Beiträge von Rakete
-
-
Danke, Dudlhofer, dann geng'mas a
Viele Grüße, Reinhard
-
Hallo
Beim Versuch von 5.3.4 nach 5.4.0 upzudaten meldet die Installationsprüfung
"Joomla kann die Kompatibilität der Erweiterung mit der Zielversion von Joomla nicht erkennen"
für "System-Helix Ultimate Framework" und "shaper-helixultimate".
Ich habe zuvor die neuesten Versionen davon heruntergeladen und installiert.
Kann ich trotzdem updaten?
Viele Grüße
Reinhard
-
Wieder mal danke, Elwood
-
Danke für den Vorschlag, aber der hilft mir nicht weiter.
Die ganze Sache ist vermutlich total simpel, aber ich hab da irgendwie einen Knoten in meiner Denke.
Ich habe in der STRATO Domainverwaltung zu meiner Domain "die-meinige.de" eine Subdomain "xyz.die-meinige.de" angelegt.
Ich habe ein aktuelles Akeeba-Backup lokal gespeichert
FileZilla zeigt mir den Verzeichnisbaum meiner Seite:
/
-administrator
- api
- bin
...
Nun zum Knackpunkt: Wo soll ich ein Verzeichnis für die Subdomain "xyz" anlegen, damit ich die Datensicherung darin restoren kann?
-
Danke für den Rüffel, Sieger66

Das Backup lokal speichern mache ich schon lange.
Aber mit Subdomain (habe ich zur bestehenden Domain angelegt) und Restore dort hinein schauts bei mir zappenduster aus:
Restore eines Backups z.B. auf einer Subdomain in separatem Dateiordner funktionsfähig mit neuer Datenbank ausführt
Damit habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt und bin ich total unterbelichtet.
Gibt es dafür hier im Forum schon eine Anleitung oder kannst du mir den Ablauf erklären?
Viele Grüße
Reinhard
-
Hallo Elwood,
ich weiß gar nicht, wie ich dir danken soll für diese fizzelige Arbeit.
Du hast mir damit etliche Nächte für einen Seiten-Nauaufbau erspart.
Vielen, vielen herzlichen Dank nochmal.
-
Daaaanke, Elwood!
Lass dir Zeit, es rennt nix davon!
-
Danke, WM-Loose
-
Hallo,
wenn ich einen älteren Beitrag bearbeiten will, der von einem inzwischen gelöschten Benutzer erzeugt worden war, dann kann dieser nicht gespeichert werden.
Wie kann ich dieses Problem umgehen?
Viele Grüße, Reinhard
-
-
.. zur Verdeutlichung:
Auf der Startseite kommen ganz oben das Logo, dann nebeneinander zwei Module (Kontakt und Aktuelles) und danach kommen die Hauptbeiträge.
Klickt man hier auf "Weiterlesen..", dann erscheinen zunächst die beiden Module und danach erst der gewählte Beitrag. - blöd!
Ich hätte gerne den Beitrag ohne die Module.
Nb: das Ausgangslayout ist vom "Auftraggeber" so gewünscht.
-
Hallo,
ist es möglich, einen Hauptbeitrag nach Aktivierung des "weiterlesen"-Buttons in einem neuen Fenster zu öffnen?
Danke schon mal für Hilfe
Grüße, Reinhard
-
Danke, WM-Loose
-
Hallo,
ich erhalte vor der Migration bei der Installationsprüfung/Erweiterungen folgende Meldung.
"Es war nicht möglich, die Kompatibilität aller Erweiterungen zu prüfen. Die Abfrage beim Update-Server hat entweder ein Zeitlimit überschritten oder einen Fehler zurückgegeben."
Wo kann ich da schrauben?
Grüße, Reinhard
-
Hallo Elwood,
danke für dein Angebot. Ich hatte es scheinbar völlig überlesen und bin erst durch obige Nachricht darauf aufmerksam geworden.
Und schon stehe ich vor dem nächsten Problem(chen): Wie schreibe ich eine PN?
Grüße von Reinhard
-
außerdem kann jeder den Restore-Vorgang(erneut) starten...
... und danach könnte er mir verraten, wie er das geschafft hat ....
-
... sagte doch: balla-balla

-
Du solltest deine Zugangsdaten auch nicht online stellen !!!
Meinte, die wären darin versteckt.
ABER:
Ich bin inzwischen völlig balla-balla, streiche die Segel und baue die Seite von Grund neu auf.
Danke allen Mitdenkern für die Unterstützung und kompetenten Hilfsversuche.
Viele Grüße Reinhard
-
Am besten immer die kickstart.php umbenennen.
Wieso? Wie meinst du das?