Beiträge von Rakete

    Warum ist der Zugriff auf die joomla.xml nicht möglich (403)?

    Achte darauf, dass beispielsweise ein Optimierungstools die .htaccess ändern könnte. NIcht, dass das Problem bald wieder vorhanden ist.

    Danke für deine Hinweise, JoomlaWunder.

    (403)-Fehler: Ich finde auf der Seite 9 "joomla.xml"-Dateien - alle ausnahmslos mit Lese- und Schreibrechten (rw)

    .htacess: Soll ich der Datei die Schreibrechte entziehen oder gibt es eine andere Möglichkeit zu deren Schutz?

    Herzliche Grüße

    Reinhard

    Ich werde noch einmal einen Restore versuchen.

    Dazu

    - LEERE ich die Datenbank

    - LÖSCHE ich den Webspace oder benenne ihn um

    - danach führe ich mit Kickstart den Restore aus


    Ist das richtig so?

    zu #20

    Nutzt du AdminTools?

    - Nein, keine Admin-Tools

    Was wurde an der Seite geändert, kurz bevor der Fehler aus #1 aufgetreten ist? (auch Änderungen auf dem Server)

    - Es wurde seit Monaten nichts mehr geändert

    Kann es sein, dass die Webseite ein Mix verschiedener Joomla-Versionen ist?

    - Nein, kein Mix

    Wurde ev. mal ein Backup in ein Verzeichnis eingespielt, welches nicht leer war?

    - Nein, wurde nicht gemacht; immer aus dem Backend heraus


    zu #21

    Ich weiß nicht, wie lang die Seite schon spinnt.

    Vermutlich derzeit nicht aktuell.


    zu #24

    Habe mich unklar ausgedrückt.

    Ich führte mittels Akeeba Kickstart einen Restore durch.

    Danach kamen die beiden Fehlermeldungen für Backend und Frontend.

    Ein Zugang zur Seite ist nicht mehr möglich.


    Wer bitte ist "TE"?


    zu #22

    Die Seite wird von STRATO gehostet.

    Derzeitige Version: 8.1


    Call-Stack:

    die oberste Zeile steht in Beitrag #11

    Hallo CurlYBracketS,

    ich hab' vom Dashboard aus upgedatet.


    Hauptfrage ist:

    Warum hat der Restore nicht funktioniert, obwohl ich eine ziemlich alte Backup-Datei verwendet hatte? Restore mit Kickstart ist problemlos durchgelaufen.

    #13

    Letzten Satz nicht beachtet

    Update durchgeführt

    Seite nur noch in Textform vorhanden

    _____________________________________________

    Restore durchgeführt


    Frontend:

    0 Class "Joomla\Plugin\System\Skipto\Extension\Skipto" not found


    Backend:

    0 Class "Joomla\Plugin\System\Skipto\Extension\Skipto" not found

    :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

    Hallo Dirk,

    hab's jetzt ausgeführt.

    Hier wird ein Fehler angezeigt in der ..../com_jce/helpers/browser.php:70

    Dort steht:

    // load editor class

    require_once JPATH_SITE . '/components/com_jce/editor/libraries/classes/application.php';

    Was soll ich jetzt damit anstellen?

    Hallo Elwood,

    Datenbankmanipulationen sind nicht gerade das Meine (begrenztes Wissen) und ich gehe da nur mit sehr zitterigen Fingern ran. Deshalb meine Frage: Tabelle "löschen" und selbige "leeren" habe ich gefunden. Aber wie kann ich eine Tabelle "deaktivieren"?

    Hallo,

    die oben genannte Seite ist nicht mehr erreichbar.

    Im Frontend erscheint nach Aufruf

    "0

    Ungültige Datencontroller-Klasse: display"


    Im Backend erscheint bei den meisten Aktionen die Fehlermeldung:

    "Failed opening required '/mnt/web616/a1/94/54461594/htdocs/components/com_jce/editor/libraries/classes/application.php' (include_path='.:/opt/RZphp81/includes')"


    Ich weiß, dasss die Updates nicht up to date sind, Aktualisierung geht aber aus o.g. Gründen nicht.


    Kann mir da jemand helfen?

    Reinhard

    Nein, kein Migrationsversuch.

    Aber Weblinks-Erweiterung 3.9.0 installiert.

    Jetzt erscheint folgender Fehler beim Aufruf von Erweiterungen und es ist kein Arbeiten mehr möglich.

    PLG_CONTENT_PHOCADOWNLOAD_PHOCA_DOWNLOAD_ERROR PLG_CONTENT_PHOCADOWNLOAD_PHOCA_DOWNLOAD_NOT_INSTALLED_ON_YOUR_SYSTEM

    Template: helix ultimate

    Hallo,

    zur Vorbereitung des Umstiegs auf Joomla 4.x soll das Template vomm Allrounder auf Helix Ultimate umgestellt werden.

    Beim Versuch, einen Text zu verlinken tauch die Fehlermeldung

    Class 'Joomla\Component\Weblinks\Site\Helper\RouteHelper' not found

    auf.


    Wo und wie muss geschraut werden?


    Ich würde mich über eine hilfreiche Rückmeldung freuen

    Reinhard