Beiträge von ms_wombel
-
-
Hallo zusammen,
seit dem letzten Joomla Update funktioniert die Blockdarstellung (Siehe Link zur Seite) nicht mehr.
Hier habe ich eine seitliche Sortierung mit jeweils 3 Spalten nebeneinander Konfiguriert.
Seit dem Update ist hier eigentlich egal, es wird immer nur noch eine Spalte ausgegeben.
Bei dem Template Anbieter habe ich auch leider keine Nennenswerte Informationen bekommen.
Vielleicht hat einer von Euch noch eine Idee oder kennt das Problem.
VG
Markus -
Zitat
Kurze Nachfrage zu kann aber sein dass noch andere Layouts dabei sind, die ich so nicht sehe wo kann ich denn hier nachschauen?
Auf den ersten Blick erkenne ich blog.php und blog_item.php - kann aber sein dass noch andere Layouts dabei sind, die ich so nicht sehe
Was du nicht überschreiben willst kannst du löschen. (in dem Override Verzeichnis)
Nicht umbenennen. Das System benutzt bestimmte Dateinamen und sucht in em Verzeichnis, ob diese Dateien dort ein override haben. Benennst du was um dann findet das System das nicht.
(Es geht natürlich aber dann ist es kein Override mehr sondern ein anderes Layout und eine andere Logik.)Da verstehe nicht ganz was du willst. Aber ja, du kannst $params anschauen.
-
Alles anzeigen
Super - erstmal danke für die Infos.
Zum Punkt umbenennen - ich wollte dann die bog.php in meinoverride.php umbenennen.
(ich habe mal die entsprechenden Dateien als TXT zur Info angehangen)
VG
Markus
Auf den ersten Blick erkenne ich blog.php und blog_item.php - kann aber sein dass noch andere Layouts dabei sind, die ich so nicht sehe
Was du nicht überschreiben willst kannst du löschen. (in dem Override Verzeichnis)
Nicht umbenennen. Das System benutzt bestimmte Dateinamen und sucht in em Verzeichnis, ob diese Dateien dort ein override haben. Benennst du was um dann findet das System das nicht.
(Es geht natürlich aber dann ist es kein Override mehr sondern ein anderes Layout und eine andere Logik.)Da verstehe nicht ganz was du willst. Aber ja, du kannst $params anschauen.
-
Ich hatte nach einem Umstieg die Konfig nicht angepasst und somit habe ich mir die Alpha Version "eingefangen"
Aber losgelöst von dieser Tatsache geht's mir hier ja auch eigentlich um die Verständnisfrage.
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne die Darstellung des Kategorieblogs mit einem override überschreiben, um hier die Darstellung derDIVs anzupassen.
Hierzu habe ich dann ein Override für die com_content category blog Ansicht erstellt.
Dieser Override erstellt folgende Dateien:
Was ich nun leider rausbekomme, ist
a) welche Datei ist für die eigentliche Darstellung denn nun die, welche ich dann anpassen müsste
b) muss ich alle 7 Dateien in diesem Unterverzeichnis beibehalten oder kann ich hier einige löschen
c) welche Datei müsste ich denn dann umbenennen, wenn ich einen eigenen Name vergeben möchte?
d) kann ich mir die Parameter ausgeben, um dann zu erkennen, welche Code Inhalte ich dann in mein HTML Oerride Gerüst einsetzten kann?
Ich habe mal versucht in jeder Datei einen Testsatz reinzuschreiben, um dann über das Frontend zu erkennen, welche Datei ich anpassen muss - leider ohne Erfolg.
Freue mich über Hinweise (P.S. Ich habe schon diverse Anleitungen und Videos durch)
VG
Markus -
Ah OK - dann muss ich das ganze Template mal durchforsten - da liegt doch irgendwo der Fehler.
Schon mal ein Anfang wo ich mit der Suche beginnen kann - danke
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem t4 Tempalte und Joomla.
Wie Ihr der Homepage entnehmen könnt, wird aus mir noch nicht ganz ersichtlichen Gründen, die Startseite nicht mehr über die gesamte Breite angezeigt:
www.kinderprinzenpaar-essen.de – Kinderprinzenpaar Essen
Weiterhin habe ich bei der Unterseite https://kinderprinzenpaar-essen.de/index.php/orden das Problem, das hier auch nicht die ganze breite genutzt wird, das ganze nicht mehr mittig ist und warum ich nur 3 Spalten habe, wo ich doch die Blockdarstellung auf 4 eingestellt habe.
Irgendwas stört - und es wurmt mich, das ich es nicht finden kann.
Freue mich über Unterstützung.
VG
Markus
-
-
-
-
-
-
Nabend,
ich brauch mal einen Denkanstoß. Ich habe lasse mir die Events in der Übersicht über den Termin link nebeneinander anzeigen.
Ich würde diese Ansicht nun auch gerne so auf der Startseite einbauen in Form eines eigenen Moduls integrieren, jedoch habe ich bei der Anlage der JEvents Module keine Möglichkeit die Termine nach Kategorie anzuwählen.
Denk ich hier zu kompliziert?
Habt Ihr ggf. eine anderen Lösung?Freue mich über Euren Denkanstösse.
VG
Markus
-
Joh aber Danke - ich habe nun über ein Menüpunkt verlinkt - damit funzzt es - danke für den Tip
-
Nein - ich verlinke direkt auf den kontakt
-
Das sind die Module die in der Menüzuweisung zu den angezeigten Seiten NUR die Startseite angehakt haben.
Die werden auch nur auf der neu Erstellten Kontaktseite angezeigt?
-
Hallo zusammen,
ich blende die Sidebar auf den Einzelkontaktseite immer aus - was auch soweit funktioniert.
Nun habe ich einen neuen Kontakt erstellt, diesen dann verlinkt und nur auf dieser Seite wird die Sidebar rechts angezeigt.
Die entsprechenden Module rechts sind so konfiguriert das die NUR auf der Startseite angezeigt werden.
Kennt jemand das Problem, warum bei der Anzeige der neuen Kontaktseite die Sidebar angezeigt wird?
VG
Markus
-
Hallo Benno,
Du bist wirklich ein Phoca Hero - jetzt wird die URL auch richtig angezeigt und verlinkt - Danke
VG
Markus
-
Hallo zusammen,
ich verzweifle hier gerade ein wenig. Ich habe für die einzelnen Sessionen unter Phoca Gallery folgende Aufteilung:
2015-2016
-> Rubrik 01
-> Rubrik 02
-> ......
2016-2017
-> Rubrik 01
-> Rubrik 02
-> ......
2017-2018
-> Rubrik 01
-> Rubrik 02
-> ......
(u.s.w.)
Die Hauptkategorien (2015-2016, 2016-2017,2017-2018 ....) habe ich dann unter den Fotogalerien verlinkt und lasse mir dann nur die Unterkategorien Anzeigen (Beispiel: Beispiel)
Soweit so gut.
Wenn ich jedoch nun eine der Unterrubriken anwähle, werden mir auch richtiger Weise nur die entsprechenden Bilder angezeigt.
Was ich nun nicht mehr verstehe ich, das IMMER als Hauptrubrik in den breadcrumps und im link auf die Hauptrubrik Session 2015-2016 an den link vorangestellt wird.
Kennt einer das Problem?
Hier die entsprechenden Konfigurationen für die entsprechenden Ansichten unter Phoca Options:
Categories View:
Category View;
Freue mich über jeden Hinweis.
Ich habe auch schon versucht anhand der Category IDs das ganz e einzuschränken - leider ohne erfolg.
Bin für jeden Tip Dankbar.
VG
Markus