Beiträge von ms_wombel

    Hallo zusammen,


    ich verzweifle hier gerade ein wenig. Ich habe für die einzelnen Sessionen unter Phoca Gallery folgende Aufteilung:


    2015-2016

    -> Rubrik 01

    -> Rubrik 02

    -> ......


    2016-2017

    -> Rubrik 01

    -> Rubrik 02

    -> ......


    2017-2018

    -> Rubrik 01

    -> Rubrik 02

    -> ......


    (u.s.w.)



    Die Hauptkategorien (2015-2016, 2016-2017,2017-2018 ....) habe ich dann unter den Fotogalerien verlinkt und lasse mir dann nur die Unterkategorien Anzeigen (Beispiel: Beispiel)

    Soweit so gut.


    Wenn ich jedoch nun eine der Unterrubriken anwähle, werden mir auch richtiger Weise nur die entsprechenden Bilder angezeigt.


    Was ich nun nicht mehr verstehe ich, das IMMER als Hauptrubrik in den breadcrumps und im link auf die Hauptrubrik Session 2015-2016 an den link vorangestellt wird.





    Kennt einer das Problem?

    Hier die entsprechenden Konfigurationen für die entsprechenden Ansichten unter Phoca Options:


    Categories View:




    Category View;





    Freue mich über jeden Hinweis.

    Ich habe auch schon versucht anhand der Category IDs das ganz e einzuschränken - leider ohne erfolg.


    Bin für jeden Tip Dankbar.


    VG

    Markus

    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, das ich mich mit NEU eingerichteten Benutzern nicht mehr im Frontend anmelden kann.

    Bestehende Benutzer sind kein Problem.


    Ich bekomme hier die Meldung

    Attempt to assign property "link" on null

    Und der Debug Modus gibt die folgende Datei an:

    /homepages/41/d13560622/htdocs/joomla4_lrn/plugins/system/privacyconsent/src/Field/PrivacyField.php (96)

    (In der Adresszeile verweist Joomla auf https://lrn.de/index.php?optio…le&layout=edit&Itemid=392)

    In der Zeile 96 steht bei mit :

    Zitat

    $article->link = RouteHelper::getArticleRoute($slug, $article->catid, $article->language);


    Im Backend kann ich mich mit dem User Ohne Probleme anmelden.


    Kennt einer das Problem? Im Forum und bei Google habe ich leider keine Lösung finden können.


    Diesen Fehler habe ich erst seit dem letzten Joomla Update


    Freue mich auf Rückmeldung.

    VG

    Markus

    Mahlzeit,


    ich habe meine Joomla Version auf meinen Domains geupdatet und erhalte bei der jEvents Komponente nun immer Fehler:


    Zitat

    Attempt to modify property "datamodel" on null

    https://www.lrn.de/index.php/c…-gardetanz-fsg?Itemid=142


    Bei meiner anderen Seite

    Zitat

    Attempt to modify property "datamodel" on null

    /homepages/26/d36945598/htdocs/epg_joomla4T4/components/com_jevents/libraries/registry.php (120)



    https://www.prinzengarde-essen…nzgarde/training-junioren


    Kennt einer das Problem? Wie kann ich diesen Fehler beheben?

    JEvents nutze ich in der Version 3.6


    Freue mich über Unterstützung.


    VG

    Markus

    Hallo Wolfstar,


    danke für den Tip - ich werde mir das mal anschauen.

    VG

    Markus

    Hallo zusammen,


    ich habe auf der angegeben Seite in der Suche den Suchindex eingebaut. Was mir nun nicht gelingt, ist es die Suche so einzustellen, das hier nur in den Beiträgen gesucht werden soll.

    Zur Zeit wird auch noch nach Kategorie und Autor gesucht, welches ich jedoch unterbinden möchte.


    Wenn man jetzt z.B. auf der Seite mal nach markus sucht, wird alles angezeigt, da ich Autor dieser Beiträge bin. Ich habe auch schon versucht mit Filter zu arbeiten und dort nur die Optionen Kontakte, Beiträge und Events (Kategorien, Sprache und Autor habe ich deaktiviert), was mir aber nicht geglückt ist.


    Ich habe auch schon in den Plugin-Optionen die Punkte Kategorie und Autor herausgenommen.


    Muss ich in der Inhaltsstruktur noch was abwählen?


    Vielleicht habt Ihr noch nen Tip, wie ich das an welcher Stelle einstellen kann,


    VG

    Markus

    Hallo WM-Loose,


    ja sorry hatte ich vergessen - und ja ich nutze den JCE Editor. Ich habe das mal umgestellt und dabei ist mir aufgefallen das der Fehler nicht weg geht und das auch links zu Modulen (z.B. jevents) das gleiche Problem haben.


    D.h. alle links für die Registrierten Benutzer öffnen sich im neuen Fenster.


    Kann das eine Joomla Konfiguration sein??

    Ich suche mal ein bisschen weiter und falls noch einer eine Idee hat - immer her damit :)


    Danke

    Markus

    Hallo zusammen,


    ich habe dem Umstieg auf die Joomla Version 4.2.8 (T4 Framework dahinter) das Phänomen, das die Webseiten für die Frontendbearbeitung für die User (z.B. neuen Hauptbeitrag erstellen) nun immer im separaten Fenster angezeigt wird. In der Konfiguration ist jedoch überall der Punkt "Bearbeiten im gleichen Fenster" gesetzt.


    Kennt einer das Problem?

    (Zur Info ich habe die gleiche Joomla Version mit dem gleichen Framework noch auf einer anderen Domäne laufen, da tritt das Problem nicht auf????)


    Freue mich über Eure Tipps.

    VG

    Markus search

    Hallo zusammen,


    ich habe da ich ein kleines Problem mit der Anzeige von Kontakten, die keine Mailadresse etc. haben.


    Ich nutze unter Joomla 4 die Kontakte und habe dort welche dabei, die nur ein Bild, eine Position und den Namen haben. Diese lasse ich dann über einen link ganz normal anzeigen.


    Da ja bei diesen Kontakten keine weiteren Informationen wie E-Mail etc. sind, wird der Kontakt dann nur im rechten Bereich des Fensters angezeigt.


    Ich würde das nun gerne für diese Kontakte das so einstellen, das diese immer in der Seiten Mitte dargestellt werden.


    Gibt es da eine Einstellung, das wenn nicht alle Informationen eingetragen sind, das "einfach" mittig zu setzen?

    Oder wenn ein Override genutzt werden muss - hat jemand eine einfache Vorlage oder kann mir ein paar Tips geben?


    VG

    Markus

    Super - danke für den Tipp mit der Seite - habe erstmal meine CSS bereinigt .

    Aber leider wird die Klasse immer noch nicht genommen.


    Joh - Danke Euerer Unterstützung und dem Tip von LukasHH das ganze mal weiter nach vorne zu packen - hat dann endlich funktioniert.


    Danke Euch allen bei der Unterstützung.

    Hallo Christian,


    habe ich mal angepasst - aber die Klasse wird nicht übernommen?


    Also ich habe dem Bild über das Modul die Klasse (class.png) vergeben, da diese Klasse ja nur für das Bild genutzt werden soll.


    Für die anderen Konfigurationen nutze ich für das Modul über den Reiter Erweitert eine andere eigene Klasse (class01.png), da ich hier Konfigurationen nur für diese Seite nutze, wogegen ich die IMG Klasse auch gerne auf anderen Seiten nutzen möchte.


    Hab ich noch was übersehen?

    VG Markus

    Hallo zusammen,


    ich verzweifle gerade ein wenig. Ich habe das T4 Blank Template im Einsatz, mit dem ich über eine Custom.css diverse eigene Anpassungen eingebunden habe. Das klappt auch soweit ganz gut.


    Nun habe ich das Problem, das ich eine Zentrale Klasse für meine Dynamischen Seitenheader einbinden möchte.


    Link zur Beispielseite


    Wie man mit den Entwickler Tools schön sehen kann, habe ich dem Bild die Klasse "Pageheader" zugeordnet. Soweit so gut.


    Wenn ich jedoch nun versuche in der cutom.css diese Klasse wie im css02.png ersichtlich anzusprechen, greift diese leider nicht. Wo ist denn hier mein Denkfehler?


    VG

    Markus

    Danke Gemeinde,


    habe den Fehlergefunden. Durch Eure Hinweise habt Ihr mich auf den richtigen Weg gebracht.


    Die entsprechende Fehlermeldung (über den Edge mal analysiert), die da sagt ERR_NAME_NOT_RESOLVED, habe ich meinen Pi-Hole (Add-Blocker) als Fehlerquelle gefunden und Ihn mal deaktiviert - und siehe da - ich bekomme auch wieder was angezeigt.


    Also muss ich hier zur weiteren Bearbeitung den Pi-Hole mal deaktivieren. :/

    THX

    Markus