Beiträge von jbd

    Hallo,

    vielleicht kann mir/uns einer helfen. Wir setzten für die Feuerwehr ein Modul ein, um den letzten Einsatz anzuzeigen. Nach der Umstellung von php7.4 auf 8.x erscheint folgende Fehlermeldung:

    0

    Cannot access offset of type string on string

    STARTSEITE




    Es gibt diese beiden .php Dateien und leider habe ich keine Ahnung davon :(



    Danke


    Jan



    Hallo,


    vielen Dank für Eure Hilfe.


    Folgende Info/ Lösung welche ich umgesetzt habe:

    - das Yootheme überschreibt ja wie schon von mir dargestellt die CSS der Komponente. Eine weitere customer.css oder user.css welche darauf Auswirkungen zeigt habe ich nicht ausfindig machen können.

    - Das von Christine aufgeführte Workarround bringt die Lösung (auch wenn ich daran denken muß die css zu pflegen und nicht über die Komponente). Ich habe die css erstellt und in den Yootheme Einstellungen hinterlegt.


    Jan

    Hallo,


    ich habe eine Seite mit Yootheme 4 erstellt. Jetzt müßte ich für eine Seite aber das css ändern. Ich stehe aber auf dem Schlauch, wie das gehen soll.


    .table>:not(caption)>*>* {

    1. padding: 0.5rem 0.5rem ;
    2. background-color: var(--bs-table-bg);
    3. border-bottom-width: 1px ;
    4. box-shadow: inset 0 0 0 9999px var(--bs-table-accent-bg);

    }

    einsatzarchiv:30
    .eiko_td_marker_color_2 {
    background-color: #0000ff;

    }


    Damit das korrekt angezeigt wird muß ich den Teil " background-color: var(--bs-table-bg);

    " für diese Seite entfernen" bzw mit !important erzwingen.


    So sieht es gerade aus:



    so sollte es aussehen



    Ich hoffe man versteht, was ich meine?


    Danke für Eure Hilfe.


    Jan



    Hallo,

    danke erstmal für die Hinweise, aber ich möchte nicht streamen, ich möchte das gespeicherte Bild immer wieder im Joomla aktualisiert angezeigt haben. (also nach neu laden) Die Cam legt es ja als jpg auf meinem FTP ab und dann ist es als "Bild" in einem Joomla Beitrag eingebunden.


    Jan

    Hallo,


    leider stehe ich auf dem Schlauch, wahrscheinlich suche ich auch nach dem falschen Begriffen.


    Ich habe eine WebCam die alle paar Minuten ein Bild per FTP auf meinen Server schickt, der Dateiname bleibt immer gleich. Dieses Bild habe ich nun eingebunden, aber das Foto bleibt immer identisch, als wenn J4 das nicht wieder einliest, sondern im Cache liegen hat.


    Als Template verwende ich yootheme,


    Beispiel: https://www.gollee.de/de/webcam


    Danke


    Jan