Beiträge von friren

    Kein ganz neues Thema. Es geht mir immer noch um die Wiederherstellung dieser beiden Seiten, was ja bei einer Seite auch gut geklappt hat. Dazu habe ich ein früheres Win10 Backup wiederhergestellt in der Hoffnung auf Erfolg.

    Die betreffende Seite ist nicht mit Akeeba gesichert. Hier habe ich nur die beiden sql-Dateien zu Wiederherstellung. Versuche morgen wieder mein Glück.

    Elwood, ist nur eine Seite.

    Nein, ist keine Fortsetzung von Fehlercode 0. Mit dem Binde-u. Unterstrich ist mir noch garnicht aufgefallen.

    Beide Datenbanken habe ich exportiert. Mal weiterschauen, ob es funktioniert.

    Also im Anhang dieDatenbank von dem PC, von dem ich die exportiert habe. Die exportierten beiden joomla-installation.sql-Dateien sind unterschiedlich groß.

    Joomla Version ist 3.9.20, PHP-Version 7.2.32

    Lokal installiert.

    Ich verstehe das mit den 2 joomla-installationen nicht.

    Hallo,

    wollte jetzt zwei Datenbanken importieren. Hat bei einem Import auch gut funktioniert. Beim zweiten wurden die joomla-installation.sql-Datei zwar importiert, aber ich kann die Seite nicht aufrufen.

    Fehlermeldungen:

    Warning: include(C:\xampp\htdocs\joomla-installation\libraries\vendor\composer/../joomla/database/src/Mysqli/MysqliDriver.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\joomla-installation\libraries\vendor\composer\ClassLoader.php on line 444


    Warning: include(): Failed opening 'C:\xampp\htdocs\joomla-installation\libraries\vendor\composer/../joomla/database/src/Mysqli/MysqliDriver.php' for inclusion (include_path='C:\xampp\php\PEAR') in C:\xampp\htdocs\joomla-installation\libraries\vendor\composer\ClassLoader.php on line 444


    Warning: Class 'Joomla\Database\Mysqli\MysqliDriver' not found in C:\xampp\htdocs\joomla-installation\libraries\loader.php on line 630

    Database Error: Unable to load Database Driver: mysqli

    Auf dem Pc, von dem ich die Datenbank importiert habe, existiert merkwürdigerweise zweimal die Datenbank joomla-installation mit unterschiedlichen Tabellen.

    Sorry, wenn ich mich hier einmal dranhänge. Habe auch zum 2. Mal den Fehler: MySQL wurde unerwartet beendet

    Gestern xxamp neu installiert u. heute wieder das gleiche. Ein MySQL oder ein Apache Dienst zum Reparieren habe ich aber auch nicht.

    Vorher lief es fast 2 Jahre problemlos.

    nicht nur kopiert, auch mit Akeeba Backup Site Restauration wiederhergestellt.

    Bei "failed to start application: failed to start the session" habe ich xamp neu installiert und joomla-verein wiederhergestellt. Jetzt läuft es wieder

    zu früh gefreut. Auf meinem PC 1 kommt heute Morgen aus heiterem Himmel: error: failed to start application: failed to start the session.

    Gestern lief alles prima. Nichts geändert seitdem. Die Pfade in der configuration.php habe ich auch nicht verändert. Irgendwie merkwürdig.

    Auf dem PC 2 läuft es nach wie vor.

    Wie bereits in Post 12 erwähnt, habe ich den Ordner joomla-verein von PC1 auf PC2 kopiert u. damit läuft es nun. Beides sind natürlch lokale Installationen.

    Installiert hatte ich , bevor ich den Ordner joomla-verein von einem Pc zum anderen kopiert habe, unsere Vereinshomepage als jpa-Datei mit Joomla 3.9.2, weil die Hostserver Installation sich nicht updaten lässt. Die lokal installierte Version kann ich dageben problemlos aktualisieren.

    Wenn ich den Menu-Code gefunden habe, schau ich nach

    Ich hatte vorübergehend joomla-ttcgw, wusste aber nicht, dass man die Pfade anpasssen muss. Jetzt habe ich wieder joomla-verein.

    Danke aber für die Hilfe.

    Ja, nur zum Zeigen umbenannt. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber ich habe den Ordner "joomla-verein" von meiner funktionierenden lokalen Installation auf meinem 1. PC kopiert u. in htdocs in neuer Installation eingefügt. Funktioniert bislang.

    Ich habe auch nur wiedergegeben, was mir beim anklicken der PHP-Datei angezeigt wurde. Ist der Anhang denn nun die richtige Datei?

    sorry, natürlich Bitmap. Habe die Datei nun mit dem Editor geöffnet, werde aber nicht so recht schlau, wo was zu ändern ist.

    Hallo, habe versucht, unsere Vereinshomepage nun auch dem 2. PC lokal zu installieren.

    Funktioniert auch soweit, aber beim aufrufen kommt heute diese Fehlermeldung. Gestern ließ sich die Seite wenigstens noch aufrufen.

    Startseite läßt sich aber auch nicht aufrufen.


    Oops, da ist was schief gelaufen. Fehlercode: 0


    Rufen Sie stattdessen doch die

    Startseite

    auf.