Meine anfängliche Frage war allgemeiner Art u. hatte mit j4 erstmal nichts zu tun.
Was ich wissen wollte, wurde beantwortet, nämlich dass sich ohne .jpa Dateien oder Datenbanken nichts wiederherstellen lässt.
Meine anfängliche Frage war allgemeiner Art u. hatte mit j4 erstmal nichts zu tun.
Was ich wissen wollte, wurde beantwortet, nämlich dass sich ohne .jpa Dateien oder Datenbanken nichts wiederherstellen lässt.
nein, das sind alles nur Test-Installationen bei Xampp, dáber die .jpa Datei, falls sie noch da sein sollte, finde ich nicht mehr.
Ich habe Xampp neu installiert, dabei aber unglücklicherweise vergessen, die Datenbank zu sicher.
Ansich alles kein Problem, aber ich bin auf der Suche nach einer J4 Testseite, auf der ich schon ziemlich weit mit dem Neuerstellen vorangekommen war.
Ich habe seinerzeit komplette jpa-Seiten z.T. mit Kickstart und mit dem Akeeba eXtract Wizard entpackt. Da ist in der Regel alles dabei.
Die configuration.php ist da
Die Screenshots sind u.a, aus dem Installationsordner u. einmal aus dem Backup ordner
""Warning: session_start(): Failed to initialize storage module: user (path: C:\xampp\tmp) in C:\xampp\htdocs\joomla4\libraries\vendor\joomla\session\src\Storage\NativeStorage.php on line 478""
nein, da habe ich schon nachgesehen.
Das ist mir bekannt, aber ich habe eben nur die Ordner. Wenn ich die passenden jpa Files hätte, wäre es ja kein Problem.
Sorry, sollte auch jpa files heißen, aber ich habe eben nur die Ordner, aber in diesen sind leider keine Backups mehr u. wie erwähnt, habe ich die ehemals
entpackten jpa Seiten auch nicht mehr. Also nur mit diesen Ordner lässt sich nichts mehr anfangen, zumindest nicht das, was ich gerne hätte.
Hallo,
wahrscheinlich eine Anfängerfrage, aber ich habe unter Xampp in htdocs mehrere Ordner mit mit entpackten jap-Seiten, die ich gerne wieder beleben möchte.
Allerdings habe ich weder die ehemals dazugehörigen Seiten noch die dazu passende DB.
Ich gehe davon aus, dass sich da nichts mit anfangen lässt.
Es hat mittlerweile funktioniert. Das Backup hat sich lange bei der Data Base aufgehalten., bevor es weiterging, Ist wahrscheinlich auf den Image Ordner zurück zuführen, der gegenüber dem vorherigen nun über 100 MB größer ist.
Danke für die Hilfe
Das Feld "Lastserver response" läuft weiter
Webspace ist nicht voll
Bisher 170 bis 200 MB
Danke, ich werde es morgen wieder versuchen
Hallo,
leider schein das Akeeba Backup nicht zu funktionieren.
Es stoppt regelmäßig bei Backing up Databases, was immer ich auch versuche. Joomla 3 u. Akeeba 8.1.4
Mir fällt nichts mehr dazu ein.
Last server response läuft weiter
Danke, das wars
Auf unserer Homepage habe ich ein übergroßes Background Logo im Custom CSS gelöscht.
Auf allen Browser. ist es nun weg, außer im Microsoft Edge. Was muss ich noch tun?
Vielen Dank,
werde es so wie beschrieben ausprobieren
VG
Ob man das jetzt aufpoppen nennt, weiß ich nicht, aber sowas wie auf der Beispielseite (Bild anklicken oder Text, dann sieht man den Beitrag)
wäre auch was für unsere Homepage. Mediabox ist installiert. Jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich vorgehen muss.
VG
Nicht das, was ich suche, dennoch danke
Hallo,
ich bin mit der Gestaltung unserer Vereinsseite an sich zufrieden, doch habe ich nun auf einer anderen Homepage (erstellt mit WordPress) etwas gesehen,
was auch für uns passen würde.
Dort gibt es Beiträge mit kleinen Bildern, die eben bei Klick darauf oder beim Klick auf die Überschrift aufpoppen.
Läßt sich sowas auch mit Joomla machen?
Danke
Host Europe
Aber ganze Seiten lagen wahrscheinlich auch vorher schon im Cache, ohne dass ich den bei einer Neueingabe leeren musste.
Deshalb die Frage
Danke soweit, es gibt kein Geschwindigkeitsproblem. Es tritt bei allen Browsern auf. Den Cache zu leeren, ob mit oder ohne Plugin mag sicher helfen,
aber woran es liegen könnte, ist wahrscheinlich schwer zu benennen.