Beiträge von Zuendi

    Hallo danke lui_brempt tja das ist wohl mein fehler.. TABELLEN... umstellung anderes bzw orginal template war nix... also heist es umbauen. Habe früher seiten mit HTML gebastelt (frontpage).. Jetzt mal für mich als dummi :(...
    Wie würdest du/ihr das ausrichten bzw wie geht es oder gibt es infos im netz wo ich mich mal bischen belesen kann wie es geht bzw wie ich die seite stück für stück umbauen kann.

    Geht es benutzer freundlich über denn JCE-Editor ? So das der besitzer selber auch was ändern kann?


    Gruss Zündi.


    ps. Früher war alles anders und einfacher... ich will wieder DFÜ und denn guten alten 64er

    astrid ein selbst gebautes mit Artisteer. mit dem plugin Responsivizer klappt es ja auch so wie es soll naja ausser das er mir text abschneidet. bzw es so darstellt wie der kunde es haben wollte. die idee währe halt habe ein Template was ich für normale ps´s benutze... und eins über template des Responsivizer. für denn ganzen anderen mobilen kram

    ja geht immer noch um die gleiche seite ... leider....
    aber wenn ich ein "vernünftiges, responsives Template in die Hand nehmen" muss doch auch der text oder der inhalt so sein das es geht bzw funktioniert oder ... bin da nicht so fit drin.

    Hallo nochmal zusammen. Habe eine Seite erstellt wo der kunde sehr genau drauf geachtet hat das alles genau gerade ist was das setzen der texte angeht .. es war nie die rede davon das er die internet seite im Responsive Designhaben wollte.

    Jetzt will er es haben .. ok im eingebauten modus bei joomla sah die seite mist aus habe mir plugin Responsivizer drauf gemacht schon besser. natürlich stimmen jetzt nicht die texte alles zu lang bzw wird nicht angezeigt.

    Ich weiss zwar das es nicht sinn und zweck ist aber meine idee währe . Ich Kopiere denn Beitrag ändere ihn so um das er gut aussieht beim Responsive Design. Glaube ich greife jetzt schon einen schritt zuvor. .. :)

    also:


    Kann ich 2 mal denn gleichen beitrag auf joomla erstellen (kopieren ist klar) und der eine geht im normalen design (desktop) auf und der andere im Responsive Design (Handy / Tablet) auf.


    Gruss Zündi


    ps. ich hoffe jemand versteht mich :).

    Hallo Zusammen vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Auf Joomla 3.9.13 habe ich mit Artisteer 4 ein template erstellt. Alles super so weit . Da die Internetseite sehr viele inhalt hat ist ein Responsive design eigendlich nicht vorgesehen gewesen.

    Jetzt kommt der Kunde auf die idee er möchte die seite auch auf dem handy sehen so wie bei dem normalen browser auf dem pc... firefox usw.

    Funktioniert auch alles, er kann hin und her scrollen rauf und runter ..
    Bloss das logo wird links und rechts abgeschnitten zb auf einen samsung s8 ,auf einen acer one10 mit grösserse display da ist es nicht, anderes tablet kleiners display da ist es auch abgeschnitten.


    hat da jemand eine idee. bestimmt muss ich in einer css was ändern mir fehlt einfach der ansatz was ich machen könnte.


    Gruss Zündi


    ps. ok seite sollte ich auch mal sagen https://naturheilpraxis-salamon.de/