Beiträge von Joomla-Sigi

    Hallo Leute!


    Ich bin dabei eine neue Joomla-Webseite zu erstellen. Für einen Verein.

    Aktuell kann ich mich nicht für ein genaues Template entscheiden.

    Es stehen 3 Templates zur Auswahl und ich würde gerne einen temporären Template-Switcher einsetzen.

    Der Template Switcher soll eigentlich nur die Funktion haben, der Vorstandschaft des Vereins die unterschiedlichen Designs (möglichen Templates) der Webseite zeigen zu können, so dass sich die Vorstandschaft für ein Design entscheiden kann.

    Danach hat der Switcher eigentlich keine Funktion mehr und wird wieder deinstalliert.

    Ich könnte natürlich auch versch. Demoseiten generieren, aber der Inhalt der Seite steht bereits zu 90% und ich würde den original-Inhalt gerne zur Ansicht verwenden.


    Gibt es dazu eine kostenlose / kostengünstige Erweiterung?


    Oder hätte jemand eine andere Idee?


    Vielen Dank

    Schöne Grüße

    Hallo Leute!


    Ich habe ein Newsletter-Tool (SuperMailer) und möchte nun die Newsletter An- und Abmeldung, usw. in meiner Joomla-Seite einbinden.


    Prinzipiell sollte das kein Problem sein, aber ich hänge an einer, sehr wahrscheinlich banalan Sache.


    Das Script wird erstellt und einem Menüpunkt (z.B. Newsletter) eingefügt. Soweit so gut.


    Das Script verlangt entsprechende URL`s, die angezeigt werdne sollen, wenn z.B.


    - die Anmeldung erfolgt ist (z.B. .... sie haben sich erfolgreich angeledet ...),

    - die Anmeldung fehlgeschlagen ist (z.B. ...ihre Emailadresse ist falsch...)

    - Die Abmeldung erfolgt ist (z.B. .... sie wurden vom Neweletter abgemeldet ...)

    usw.


    Nun habe ich einzelne Beiträge mit dem entsprechenden Text erstellt.

    Nun weiß ich aber nicht wie ich die URL dieser Beiträge anzeigen lassen kann, so dass ich diese URL in das Script kopieren kann.

    Die Beiträge sind vorerst zwar einer Kategorie (Newsletter) zugeordnet, aber wie kann ich auf die Beiträge zugreifen, ohne dass diese in einem Menü aufgeführt werden?


    Oder muss ich das ganze über Module verwirklichen?

    Aber dazu müsste ich alle Modulansichten so anpassen, dass immer nur dieses Modul sichtbar ist, oder?


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank und schöne Grüße

    Joomla-Sigi

    Vielen Dank für die schnelle Rückantwort!


    Jetzt hab ich noch eine Frage.

    Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder ich bin schon im Weihnachtsmodus.


    Der Stammordner ist also z.B. domain/joomla/.. , oder?

    Also der Ordner in dem Joomla installiert ist.


    Kann es sein dass da bei mir nur eine htaccess.txt vorhanden ist und keine .htaccess?

    Die htaccess.txt hat bereits diesen Eintrag habe ich soeben gesehen.

    Muss ich die htaccess.txt dann umbennen in .htaccess?

    Funktioniert die Joomla-Installation dann überhaupt wenn keine .htaccess vorhanden ist?


    VG

    Joomla-Sigi

    Hallo Leute!


    Ich hab eine Frage zu dem Thema ".htaccess und web.config Sicherheits-Update".


    Seit Joomla! 3.9.3 gibt es ja diesen Hinweis in den Nachinstallationshinweisen, dass man die .htaccess und web.config Dateien entsprechend ändern soll.


    Ich muss gestehen, ich habe diesen Hinweis lange nicht registriert bzw. beachtet.

    Heute bin ich durch "Zufall" drübergestolpert und hab diesen Hinweis erstmal etwas genauer durchgelesen.


    Auf der Seite joomla.org wird hier auch darauf hingewiesen.



    Meine Frage.

    Muss ich diese Änderungen in allen .htaccess und web.config Files in dem Webserver und der entsprechenden Joomla-Installation durchführen?

    Denn mir ist aufgefallen dass diese Files ja öfters vorkommen.


    Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße

    Joomla-Sigi

    Hallo Zusammen!


    Bin neu hier und, wie bereit einige vor mir, aus dem Joomlaportal.de hier rüber gewechselt.

    Hab auch schon einige Jahre Erfahrung im Bereich Joomla und betreibe auch eine kleine Anzahl an Seiten.


    Aber nun zu meinem eigentlichen Anliegen.


    Ich suche ein bestimmtes Modul, mit dem ich Beiträge in Raster bzw. Kachelform darstellen kann.
    Es sollte ziemlich genau so aussehen wie auf dieser Beispielseite hier: Beispielseite

    Zum Teil verwende ich bei meinen Seiten bereits Roksprocket oder Widgetkit.


    Hat von Euch jemand eine Idee wie ich meinen Inhalt ähnlich dem Beispiel umsetzen könnte?

    Auch bei mir sollten es 4 Spalten und einige Zeilen sein. Und die Größe soll sich auch entsprechend dem Browserfenster anpassen.


    Freue mich auf Eure Tipps!


    Viele Grüße

    Joomla-Sigi