Beiträge von Tebo1974

    Hallo zusammen.
    Nun stehe ich wieder vor einem Problem mit einem Template.
    Wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt nutze ich das Helix 3 Template.
    Wenn ich in einem Beitrag eine horizontale Line <HR> mit dem JCE Editor einfüge, dann ist sie standardmäßig weiss.
    Natürlich kann ich jetzt in jedem Beitrag mit horizontaler Linie den Quellcode anzeigen lassen und die Farbe da manuell ändern, aber das ist auf die Dauer und bei der Menge an Linien doch recht mühsam.

    Ich habe gesehen, dass man beim Helix 3 Template in einer Custom CSS eigene Änderungen für das Template einfügen kann.
    Das habe ich schon erfolgreich für die Logo Positionierung und die Menubreite praktiziert und es klappt auch, nur weiß ich nicht, ob das auch für die horizontalen Linien funktioniert, und wenn es klappt, welchen CSS Code ich einfügen muss.

    Ich hab auch schon im Internet gesucht und einiges ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.

    Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen?

    Beispiel hier: https://www.reitunterricht-hamzek.de/infos/termine

    Vielen Dank für eure Hilfe. :)

    Hallo zusammen,


    ich habe auf meiner Seite eine Bildergalerie mit dem Plugin, "sigplus Conent Image Gallery" erstellt.
    Wenn ich das Standard - Template: Beez3 benutze und ich auf ein Bild klicke, öffnet sich eine Lightbox mit Navigation.
    Ich habe mir nun das kostenlose Template "pixel" von WebKomp installiert und aktiviert. Komischerweise öffnet sich jetzt

    keine Lightbox mehr, sondern das angeklickte Bild wird im selben Fenster als Vollbild angezeigt.
    Es sieht so aus, dass das pixel Template daran Schuld ist, aber was dieses Problem verursacht kann ich leider nicht finden.

    Hat jemand eine Idee für eine Lösung?
    Ich würde gerne das pixel template weiterhin nutzen.

    Liebe Grüße und schönes Wochende

    Wenn Du die Fehlermeldung hier im Forum suchst, bekommst Du etliche Suchergebnisse. Da Du nicht verrätst, welche Joomla-/PHP-/sonstwas-Version Du fährst, ob gehosted oder lokal, etc. kann man auch gar nichts dazu sagen.

    PHP Version steht oben, genau wie die Version von Joomla. Der Fehler tritt Lokal und auf dem Webserver auf.
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Menüpunkte plötzlich komplett durcheinandergewürfelt sind, wenn z.B. auf Alle klicke, damit ich alle Menupunkte auf einer Seite sehe.

    Hallo zusammen,


    ganz plötzlich und ohne irgend etwas upgedatet zu haben, bekomme ich ich folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche einen Menüpunkt zu verschieben oder zu bearbeiten: 0 Cannot use object of type stdClass as array


    Keine Ahnung was da falsch läuft und wieso und ich weiss nicht wie ich den Fehler beheben kann.
    Hat jemand vielleicht eine Lösung?

    Infos:

    Joomla! 3.9.13 Stable

    Joomla Platform 13.1.0

    PHP 7.3.11


    LG

    Tebo

    Hallo zusammen,


    ich habe das PlugIn Cookie Hint installiert und auch alles soweit eingestellt. Das Problem was ich nun habe ist, dass der Cookie-Hinweis im Front-End nicht angezeigt wird. In der Anleitung habe ich gelesen, dass ich das PlugIn in der Reihenfolge auf "0 - Als erstes" stellen muss, damit es sichtbar wird. Das Problem ist nun, dass er die Änderungen in der Reihenfolge nicht abspeichert, sondern nach dem Speichern immer wieder auf den alten Wert "0. System - Joomla!-Aktualisierung" zurückspringt.
    Mach ich vielleicht irgendetwas falsch oder habe ich was übersehen?
    Wenn mir jemand einen Tipp / Hinweis oder Lösung geben könnte, wäre ich euch dankbar.

    LG

    Tebo / Thomas