Beiträge von chrismuc

    Hallo Christian,


    ich vermisse nur das /blog/ sobald ich bei Pagination auf die nächste Seite klicke.

    Es ist mir wichtig weil ich es in der vorherigen Version hatte und Google entsprechend auch diese Links kennt.


    SEO Einstellung in Joomla:

    Suchmaschinen-freundliche URL - JA

    URL-Rewrite nutzen - JA


    Mod-Rewrite ist in der .htaccess-Datei aktiviert und funktioniert auch.


    Gruß

    Chris

    Hallo und vielen Dank,


    vielleicht fange ich nochmal an. Ich habe eine Startseite mit eine Kategorieblog Ansicht. Die Kategorie selbst heisst "Blog". Dort hinterlege ich alle Beiträge die auf der Hauptseite angezeigt werden sollen. Das funktioniert auch alles.


    Unter der Auflistung der Beiträge auf der Startseite wird die Pagination angezeigt. Wenn ich auf die nächste Seite klicke wird an die Domain z. B. "/?start=6" angefügt. Ich möchte das dann immer "/blog/?start=6" steht und das wenn ich von der Startseite einen verlinkten Artikel auf der Startseite anklicke auch dieser mit "/blog/id-beitrag-name" beginnt.


    Ich hatte das bereits bei Joomla 2.5. Bei der Umstellung auf das neue Joomla bekomme ich das einfach nicht mehr hin.


    Viele Grüße

    Chris

    Hallo zusammen,



    ich möchte auf einer Startseite eine Auflistung der Hauptbeiträge anzeigen lassen. Wenn ich am Ende der Auflistung auf die nächste Seite klicke möchte ich das in der Adresszeile an die Domain /blog/ angefügt wird.

    Auf der Standard-Startseite wird der Alias leider nicht für die weiteren Seiten verwendet. Lege ich einen Extra Menüpunkt "Blog" an funktioniert es. Ausser es wird ein Standardeintrag.



    Wie kann man das lösen?



    Vielen Dank und Gruß

    Chris