Beiträge von olli1

    Hi Christian,


    nein, die gibt es wohl nicht. Ich hatte die beide Zeilen so irgendwo aus einem Bespiel heraus genommen.

    Ich wüsste ja gar nicht welche Klassen ich für die Title verwenden muss und wie die da mit reingebracht wirdthinking


    Das einzige was ich über das Thema gefunden habe ist das hier...aber so wirklich schlau daraus werde ich nicht!


    https://forum.joomla.org/viewtopic.php?t=958005



    Grüße

    Oliver

    Hallo Harmageddon,


    vielen Dank für den Code. Also eine custom.css besteht ja bereits.

    Bloß, ich hatte dafür noch einen Aufruf aus der index.php heraus. Muss denn dieser Aufruf überhaupt sein?


    Und an welcher Stelle muss denn dann dieser genau platziert werden?


    JHtml::_('stylesheet', JUri::root() . 'templates/' . $this->template . '/css/custom.css');



    Vielen Dank,

    Oliver

    Hi!


    Mit Overrides lassen sich Lables überschreiben?


    Ist das Problem ist nicht folgendes:


    <label for="mod-finder-searchword94" class="element-invisible finder">Suchen</label>



    War meine Vermutung doch richtig mit dem Bug, oder? Keine Ahnung!


    Es sollte sich eigentlich in den Einstellungen verbergen lassenhmm

    Wenn ich ja wüßte wie ich da mit einem "Hide" in den Code eingreifen kann...



    Grüße

    Oliver

    Hi Indigoo66


    Ich denke dass es eher die Bezecihnung des Suchfeldes ist!? Egal was ich in meinem hier Backend einstelle, im Frontend ändert sich nichts. Das ist doch sonderbar, oder nicht?

    Das obere "Suchen" ist hier überflüssig.





    Welcher language file ist denn dafür vorgesehen. Ich tippe mal auf den deutschen Sprachfile für den Administrator?


    Viele Grüße

    Oliver

    Hi!

    Nein, das denke ich nicht. Das search plugin ist ja bereits aktiviert.

    Egal...ich habe es nun alles gemacht im englischen.

    Aber...die Übersetzung. Ich dache er würde da den .ini file benutzen aus den language ordner.


    Ich habe das ganze ins Offcanvas Menu gebracht. Hier habe ich aber blöderweise gerade 3 mail das Wort "Suchen" drin stehenhmm


    http://www.t4.dar-bau.de/index.php


    Ein Bug vielleicht?


    Grüße

    Oliver

    Hallo Indigo66,


    ja, das stimmt schon. Aber ich habe die Komponenete auch auf einer zweiten Plattform mit weitaus mehr Artikelinhalten, gleiche Problem.


    Das Joomla eigene Smart Search hat das System nicht im Bauch. Wieso weiß ich nicht. In einer älteren Joomla Version ist es noch da, wieso auch immer.


    Kann ich das nachträglich hinein installieren?


    Danke nochmal,

    Oliver


    ...ok, gesehen...es gibt es wohl nur im englisch sprachigem Template!

    Hallo chr-hl


    Ja, ich glaube das mit der custom.css kommt dem als nächstem. Habe leider keinerlei Erfahrung damit. Ich lege also eine eigene an, und diese zieht dann vor der eigentlichen template.css, oder wie kann ich das verstehen?

    Gibt es hierzu irgendwo Beispiele wie eine aufgebaut wird? Kann ich die bezüglich "title" nicht direkt in der template.css abändern?


    Elwood ja, fast alles in der Templateeinstellung, leider nicht die Farbeinstellung.


    Danke:)


    Oliver

    Hallo Joomla Fans,


    ich habe ein Problem mit JSSEARCH, und ich kann nicht sagen was ich falsch mache. Die Komponente wurde ordentlich von mir konfiguriert, und das Toll soll letztlich meine Artikel durchsuchen.

    Darüber hinaus wurde von mir das Plugin für die Suche von Joomla Artikeln installiert und aktiviert,

    Leider bekomme ich bei der Suche keinerlei Ergebnisse. Die Komponente benutze ich auf unterschiedlichen Plattformen, bzw. mit unterschiedliche Templates.

    Jedoch habe ich beides Mal das gleiche Resultat. Vielleicht habe ich da etwas globales vergessen zu tun?


    Ich danke euch für eure Hilfe.


    Grüße

    Oliver