Beiträge von joomla_Anfaenger

    Hallo.

    Gibt es die Möglichkeit zu sehen, welche Komponenten oder Bereiche angepasst werden müssten um Inhalte zu ändern?


    In meinem Fall möchte ich auf der Startseite einen "News-Beitrag" anpassen.

    Ich finde aber den Eintrag im Backend nicht.


    Es handelt sich um den umrandeten Bereich.


    Danke!

    Hallo.


    Ich habe einen Neuen Beitrag im Bereich:"Aktuelles" hinzugefügt.

    Der Beitrag wird oben in der Liste angezeigt.-Wie er es soll.


    Leider hat sich beim Bearbeiten ein älterer Beitrag -den ich als Vorlage verwendet habe- auch nach oben verschoben. (an 2. Stelle)

    Ich kenne das z.B. aus Wordpress so, das die Reihenfolge durch das Erstellung-Datum definiert wird.- Also die alten Beiträge nach unten.

    Das Erstellungsdatum hat sich aber nicht geändert.

    Eigentlich sollte nach Erstellungsdatum sortiert werden, aber offensichtlich ist das in diesem Fall nicht mehr so.

    Wie kann ich das denn anpassen? Wie ich gesehen habe kann ich das Erstellungsdatum-Datum nachträglich ändern, aber nicht das "Bearbeitung-Datum".

    Das wäre natürlich für mich das einfachste, im Beitrag das Datum anzupassen...


    Vielen Dank!:)