Beiträge von ivanos

    Leider ist die Testmail nicht immer verlässlich.


    Das erste, was ich in solchen Fällen probiere:

    Was verwendest du denn für Mail-Einstellungen in der Joomla-Konfiguration? PHPMail geht öfter mal in die Hose, je nach Umgebung. Man sollte SMTP mit Authentifizierung verwenden.

    Hi Re:Later


    Suuuper. Jetzt klappt alles ! Dank deinem Tipp mit dem SMTP :) Das Problem war dass Admins keine URL zugesandt kommen sowie keine Passwort anfrage und der Absender der Serienmails (als ich) bekommt natürlich auch keine. Das mit der Passwortanfrage ist ja eigentlich logisch für einen Admin versendet Joomla kein Passwort :) Danke nochmals !!! Wenn wir uns irgendwann mal treffen, trinken wir ein Bier zusammen :) An dem Problem war ich schon soooo lange dran. Schönen Tag noch ! Gruss - Ivan

    Hallo Re:Later


    Ich konnte nun die E-Mail mit der STMP verknüpfen. Da funktioniert nun auch die Seriennachrichten. Ich selber bekomme aber nichts (gmail Adresse) Weder ein Password Vergessen Mail noch ein Serienmail. Nur das Benutzername vergessen Mail bekome ich. Allerdings bekam ich Feedback von zwei Leuten die die Test Serienmail bekommen haben. Aber danke für den Tipp mit der SMTP Funktion anstatt der PHP. Schon mal ein Stück weiter gekommen. Evt. funktioniert es ja bei allen, ausser bei mir nicht. Nur blöd dass ich keine Erklärung dafür habe.


    Gruss - Ivan

    Vielleicht hängt's ja zusammen?


    Was ich da machen würde:

    - In der Ecke Email-Templates nachsehen, ob ein passendes für Benutzername überhaupt da ist. Da gab es ab und zu mal Probleme. Wenn ja, es öffnen und noch mal abspeichern. Alle anderen auch. Wenn nein, wirds etwas komplizierter.

    Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde mir das Anschauen. Gruss - Ivanos

    Hallo Re:Later


    Ich verwende PHPMail. SMTP schaffte ich irgendwie nicht zum Einrichten, aber ich kann mal den Hoster danach fragen. Danke für deinen Tipp.

    Komisch ist auch dass Joomla die vergessene Benutzername Mail ohne Webseitenlink verschickt.


    Gruss - Ivan

    Hallo zusammen


    • Ich habe ein komisches Problem. Wenn ich ein Serienmail an alle Benutzer durchgeben will erschient die Meldung "Could not instantiate mail function."
    • Wenn ein Benutzer sein Password vergessen hat, und auf "Password vergessen" klickt bekommt er keine E-Mail. Wenn er allerdings auf Benutzername vergessen klickt wird ihm eine Mail geschickt mit diesem Inhalt:
      Hallo,

      die erneute Übermittlung des Benutzernamens wurde für das Benutzerkonto auf {SITE} angefordert.
      Der Benutzername ist: xxxxx.
      Um sich bei diesem Benutzerkonto anzumelden genügt ein Klick auf den unten stehenden Link.
      {SITEURL}
      Vielen Dank.
    • Test E-Mail funktioniert. Das bekomme ich auch
    • Drittanbieter Kontaktformular funktioniert ebenfalls.

    Ich bräuchte darum dringend, dass das Password vergessen und das Serienmail funktioniert. Das hängt irgendwie zusammen denke ich mal. Mit dem Hostanbieter bin ich auch am schauen, aber er kam bis jetzt auch nicht auf eine Lösung :( Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen ?


    Liebe Grüsse - Ivan beer

    Ja, am besten mit dem Hoster abklären.

    20i Limited sagt mir nichts.

    Wird eine Datenbank oder PHP Config Sache sein. In US/UK sind solche Umlauts ja weniger verbreitet.


    Werden dir unter System - Datenbank Fehler angezeigt? Welche PHP Version nutzt du?

    Hallo kitepascal. Nein Fehler werden mir nicht angezeigt. Ich benutze die PHP Version 7.4. Wenn ich höher gehe, funktionieren ein paar Komponenten noch nicht 100%.


    Gruss Schönes Wochenende noch !


    Hallo zusammen


    Danke für eure Hilfe


    • Die Zeichenkodierung ist UTF-8. Komisch. Evt. muss ich mal dem Hoster schreiben ?
    • Mit ae hab ich auch ausprobiert


    Es geht immer noch nicht. Evt. muss ich mal den Hoster anschreiben ?


    Gruss - Ivan

    Hallo zusammen


    Ich habe die Webseite kryptowährungen.biz und meine E-Mail lautet darum auch info@kryptowährungen.biz. Diese E-Mail wollte ich unter Konfiguration bei Server so eingeben:
    info@xn--kryptowhrungen-cib.biz


    Aber Joomla nimmt mir das nicht an. Es wird einfach ignoriert und das Feld bleibt leer. Wenn ich irgend ein Mist eingebe wie hwofhaowfh@jafewifj.com funktioniert es.


    Weiss jemand hier eine Lösung ? Sonst funktioniert das ganze Zeugs mit der E-Mai nicht wie z.B. Kontakformulare etc... Vielen Dank !


    Gruss - Ivanos

    Danke euch für eure Hilfe. Ich werde dem Fall mal die Datenbank genauer anschauen und wiederherstellen.


    Bezüglich Text: Ja das ist ein Historiker.

    Hallo zusammen


    Ein Kunde von mir hat einen Beitrag erstellt an dem er 3 Wochen dran war. Er konnte immer ohne Probleme auf Speichern klicken und es hat alles korrekt abgespeichert. Als er heute gespeichert hat, hat es ihm den ganzen Beitrag verhauen und der sieht jetzt so aus (siehe Dateianhang) || Beitragsversionierung wurde leider nicht aktiviert. Kann man diesen Beitrag trotzdem noch retten ? Der dreht fast durch.


    Gruss - Ivan

    Hallo zusammen


    Ich möchte auf einer Webseiten eines Kunden eine Beratungsseite aufbauen wo die User nach Hilfe suchen können was z.b. gegen Akne hilft oder gegen Migräne etc. Evt mit Suchfunktion und Bild Pro Leiden. Mir kommt da gar keine Idee in den Sinn nach was ich suchen soll bezüglich Modul oder ob es so was überhaupt gibt ? Könnt ihr mir da weiterhelfen ? Vielen Dank !


    Gruss Ivanos

    Hallo zusammen


    Ich möchte den Text "Danke für die E-Mail" nach dem Absenden des integrierten Kontaktformular von Joomla ändern. Aber ich finde nirgends was im Backend wo man diesen Text ändern kann. Weiss jemand von euch wo diese Option zu finden ist ? Danke vielmals. So nun wünsche ich euch ganz schöne Festtage !


    Schöne Grüsse - Ivan