Beiträge von WillBe

    Hallo,

    Ich nutze Firefox und bin grad dabei an meiner Website zu arbeiten.

    Jetzt hatte ich schon einige male den Effekt, dass Änderungen in der user.css vorgenommen habe und diese dann bei dem Neuaufruf der Website nicht umgesetzt wurden.

    Bei Aufruf in einem anderen Browser oder Leerung des Chashe waren diese Sichtbar.

    Da ich mich aber, wenn ich sowohl den Frontend als auch Backend Berich in Firefox öffne mich nach dem leeren des Cashe immer wieder neu anmelden muss, ist es etwas umständlich.

    Gibt es da eine Abhilfe, wie man den kompletten Neuaufbau einer Seite bei Firefox anstossen kann?

    Oder was genau meintest du dass der Footer zu groß ist?

    Ich meine zu hoch, also einfach, dass ich die Höhe anpassen kann. Die Schrfiftgrößen und Abstände werde ich wohl auch noch anpassen.



    Mobil werden mir deine Module überlappend angezeigt.

    Bei meinem Samsung werden die Module untereinander dargestellt. Das finde ich so auch ok.

    Was hat das mit dem banner-overlay auf sich. Sollte ich das, und wo kann ich das entfernen?

    Rechts die Menüs müsstet Du noch verlinken. Siehe Beispiel hier:

    Ja, die Verlinkungen muss ich noch einrichten.

    Hallo Dirk,

    Ich hatte dich bereits gebeten, den Link auf deine Seite anzugeben.

    tschuldigung der späten Rückmeldung, aber ich bin gerstern kurzfristig ausgefallen (Magenprobleme).

    Bezüglich dem Code, ich verwende ja das Standardtemplate Cassiopeia und nutze dann die Position footer in der drei Module eingebettet sind.

    Die Seite ist für unsere in Gründung befindliches Unternehmen und derzeit unter enwurf.ize-ingenieure.de erreichbar.

    Danke,

    ich habe jetzt drei Custom Module erstellt. Also einfach mit Text drin.

    Das passt, und die Links und Gestaltung der Texte kann ich dann ja direkt einstellen.


    Die Größe des Footers ist mir aber zu groß. Dazu muß ich dann noch den passenden Code in der user.css eingeben.

    Wenn mir jemand den Befehle vielleicht nennen kann.


    Vielen dank für die schnelle Hilfe. Und, dann weiß ich nun das Modul "footer" einzuschätzen was es ist.

    Ich bin dabei eine Webpräsenz mit Joomla 4 und dem Template Cassiopeia aufzubauen und lerne dabei auch die Vorzüge eine Website mit Hilfe der user.css zu personalisieren ohne irgendwo viel rumzubasteln.


    Um jedoch den Footer nach meinen Vorstellungen zu erstellen, da finde ich noch nicht den passenden Weg.


    Der Footer soll so aussehen, dass auf der linken Seite in ca 3 Zeilen unser Name und Adresse steht. In der Mitte möchte ich die Kontaktdaten wie Telefon, Handy und E-Mail und auf der rechten Seite Links zum Impressum und Datenschutzerklärung.


    Sollte (kann) man das Modul „Footer“, das ist doch ein Joomla Standard Footer, anpassen? Aber wie?

    Oder kann man an der Modulposition footer, die oben genannten drei Bereiche auch als jeweils eigenen Artikel und dann in drei Reihen darstellen lassen. Dann würden die drei Bereiche auf dem Handy auch wieder untereinander dargestellt werden.

    Kann mir hierzu jemand eine Empfehlung geben wie ich es umsetzen kann?

    Problem gelöst.

    Ich hatte heute Morgen vom technischen Support bei DomainFactory per E-Mail auch eine Konversation zu dem Problem und nun eine Lösung erhalten.


    Als Datenbankserver muss einfach nur "mysql" eingetragen werden.


    Danke, an alle die sich mit der Frage beschäftigt haben!

    Hallo Indigo66,

    Ich habe auch parallel eine Anfrage beim Hoster und in dessen Forum gestellt. Aber vielleicht hat hier ja einer ein paar Tipps. Ich denke, dass ich irgendetwas ganz simples übersehe. Eine Antwort vom Hoster wird es wohl frühestens Montag geben.

    Falls einer einen Hinweis hat, gerne schreiben.

    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Ich bin noch nichts weiter. Hier meine kompletten Einstellungen bei der Joomla installation

    Die Datenbank bei Joomla habe ich wie folgt vorgenommen


    Datenbanktyp: MySQLi

    Datenbankser: mysql5.MEINEDOMAIN.DE

    Datenbank Benutzer: dbXXXXXX

    Datenbank Passwort: Das Passwort der DB wie bei df angelegt

    Datenbankname: dbXXXXXX

    Tabellenpräfix: MEINKÜRZEL_

    Verbindungsverschlüsselung: Standard (servergesteuert)


    Kann mir hier jemand helfen oder Tipps geben wo etwas falsch eingestellt sein könnte?

    Danke für die Antwort, aber ich komme nicht weiter.

    Ich kann keinen Fehler erkennen, erhalte aber folgende Fehlermeldung


    "Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden. Der Konnektor gab folgenden Fehler zurück: Could not connect to database: Connection refused."


    Woran kann das liegen?

    Hallo,

    ich habe ein Hostingpaket bei domainfactory und möchte da Joomla 4.0 installieren.

    Ich habe die Installation bereits hochgeladen und bin jetzt bei der Installation bei der Eintragung der Datenbank Zugangsdaten.

    Jetzt bin ich aber mit den Begriffen wie "Super Benutzer" bei Joomla und "Globaler SQL-Benutzer" bei df verwirrt.

    Wer ist wer? und wen muss ich wo eintragen?

    Leider finde ich keine Anleitung zum eintragen der Zugangsdaten die mir die Fragen beantwortet.

    Kann mir hier jemand helfen?

    Hallo zusammen,


    ich suche eine Erweiterung mit welcher ich Kommentare unter Beiträgen zulassen kann. Es sollte möglich sein, dass die Kommentarfunktion nur unter bestimmten Kategorien zu sehen ist und nur registrierte User kommentieren können.

    Hallo, ich bin auch auf der Suche nach der Kommentarfunktion. Hast du da schon eine Lösung gefunden?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Das hat geklappt.


    Es ist zwar noch so, dass die beiden Felder nebeneinander eine unterschiedliche Höhe haben, aber die Höhe der Modulfelder kann man wohl nicht begrenzen, bzw vorbestimmen.


    Gruß

    Wilfried

    Ah, das hilft schon mal etwas. Es ist zwar noch nicht symmetrisch bei mir und die Module werden wenn beide Bootstrap auf 6 stehen, untereinander dargestellt. Aber der Hinweis ist gut.

    Bisher habe ich in der index.php im Bereich für den content des Code wie folgt ergänzt:


    <main id="content" role="main" class="<?php echo $span; ?>">

    <!-- Begin Content -->

    <jdoc:include type="modules" name="position-3" style="xhtml" />

    <jdoc:include type="message" />

    <jdoc:include type="component" />

    <div class="clearfix"></div>



    <!-- Anfang Anpassung -->


    <!-- Begin links -->

    <jdoc:include type="modules" name="position-9" style="well" />

    <!-- End links -->


    <!-- Begin Rechts -->

    <jdoc:include type="modules" name="position-10" style="well" />

    <!-- End Rechts -->


    <!-- Ende Anpassung -->




    <jdoc:include type="modules" name="position-2" style="none" />

    <!-- End Content -->


    Kann man die größen der vier Positionen vorab/fest vorgeben. Ähnlich wie bei einer Tabelle, so dass die beiden Positionen nebeneinder die gleiche Höhe und gleiche breite haben.