Beiträge von sappie_hans

    Kann ich irgendwo prüfen, ob Fontawesome 6 in Joomla 5 enthalten und bei mir vorhanden ist? Vor dem Upgrade war das Zeichen noch vorhanden.

    Oder liegt es vielleicht am Template "Shaper _helixultimate"?

    OK, Problem gefunden! Es war die Erweiterung "CCommand" von Compojoom.com. Ich habe gleich mal auf deren Seite gelesen und dort ist es auch nur bis 4.x zugelassen. Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    Es geht mir bei der Erweiterung darum, dass man Beiträge aus bestimmten Kategorien kommentieren kann. Habt ihr eine Idee für eine Alternative?

    Viele Grüße, Hans

    Ich nutze "wenige" Komponenten, für die erste Seite sollte aber nur "Smart Slider 3" benutzt werden, aber den hatte ich deaktiviert. Ich schau mal, wer noch aktiv ist.

    Ich hatte auch den Artikel zu 5.beta gefunden, konnte damit aber nichts so recht anfangen. Gäbe es vielleicht einen Trace, der mir die Komponenten anzeigt, wie sie geladen werden?

    Nach meinem Update von 4.4 auf 5.0 erhalte ich beim Aufruf des Seite den Fehler

    "Event onContentAfterDisplay only accepts String results."

    Die Adminitsrationsseite ist aufrufbar. Hatte jemand den gleichen Fehler? Leider kann ich euch keinen Link zur Verfügung stellen, da ich die Version nur auf meinem PC installiert habe.


    Viele Grüße

    Hans

    ev. hilft Dir das mal für 1. Probegang:

    Fehler gefunden! In den Optionen stand beim Reiter Kategorieansicht das Feld "Unterkategorien anzeigen" auf "JA", muss natürlich auf "Nein" stehen. Danke Christine, ich war blind!

    Hallo, ich setze Phoca Gallery (4.5.3) ein. Ich habe einige Bilder unterhalb des Ordners "/images/phocagallery" geladen. Darunter gibt es jetzt z.B. einen Ordner "/2011_Frankreich" und darunter vier weitere Ordner:

    Jeder Ordner und jeder Unterordner ist eine Kategorie mit der selben Struktur.

    Ich hätte gerne eine Anzeige, wo für alle Hauptordner ein Bild gezeigt wird. Klickt man z.B. auf das Bild "/2011_Frankreich", so sollten die darunter liegenden Ordner gezeigt werden, in diesem Fall die fünf darunter liegenden Ordner. Klicke ich wiederum einen dieser Ordner an, so sollen die Bilder erscheinen. So hatte ich es in einem Demo-Video gesehen. Ich nutze dazu einen Menü-Eintrag "Liste der Kategorien (Kategorien Ansicht)". Leider kommen aber alle Ordner hintereinander, ohne jede Struktur. hmm Dieses unübersichtlich hässliche Layout seht ihr hier: https://hansundkarin.de/phoca-gallery

    und so sieht der Menü-Eintrag in Joomla aus:


    Was mache ich falsch, dass alle Ordner und Unterordner gleichzeitig angezeigt werden?


    Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe

    Hans

    Ich weiß auch nicht, was du mit dem versteckten Menü bezwecken willst..

    Hallo drmemtelit, vielen Dank für deinen Hinweis, der hat mich nochmal angestupst. dance Heute habe ich das komplette versteckte Menü gelöscht. Einige Einstellungen bei den Kategorien und bei den Hauptmenüs geändert und jetzt ist alles viel einfacher, die Links stimmen wieder und ich bin jetzt sehr zufrieden mit den Anpassungen. dance Puh, das war ein Akt! Danke dir für die Hilfe :love::love:

    Ich weiß auch nicht, was du mit dem versteckten Menü bezwecken willst..

    Ich bin dem Hinweise von WM-Loose aus Beitrag #3 nachgegangen. Danach soll ich für die Kategorielisten einen versteckten Eintrag erstellen. Ich habe also alles was unter "unsere Reisen" war in ein verstecktes Menü gepackt. Ausgangspunkt war, dass ich unter den jeweiligen Ländern im Menü nicht so lange Untermenüs haben wollte. Ich wollte mehr Struktur und Übersichtlichkeit schaffen. "Wir reisen einfach zu viel" :P:P:P:love:

    So, jetzt scheint es besser zu laufen, jedoch sind meine URLs immer noch nicht einheitlich. Es gibt URLs, die auf das echte Menü verweisen, es gibt aber auch URLs, die auf das versteckte Menü verweisen.

    Ich kann leider nur feststellen, ich habe den ganzen Sinn des versteckten Menüs nicht verstanden.

    Der Anfang meines echten Menü sieht so aus:


    Der Anfang meines versteckten Menü sieht so aus:

    Ist da vielleicht etwas falsch? Muss ich im versteckten Menü die Punkte "unsere Reisen" und "Afrika" weglassen? Also zwei Ebenen tiefer mit dem Menü starten?

    Danke für eure Geduld mit meinem Unverständnis.

    Viele Grüße Hans

    Ich habe den Eindruck, du hast zu viel Kuddelmuddel mit doppelten Menüs gemacht. Überlege dir wie die Struktur der Navigation sein soll und bereinige die Menüs.

    Hallo drmenzelit, das denke ich auch. Da ist einiges wohl nicht so, wie es soll. Ich wollte die Struktur total vereinfachen. Deshalb hat mein gezeigtes Menü nur noch die vier Kontinente, die auch als Kategorien hinterlegt sind. Alles weitere will ich über die Kategorien abbilden. Also z.B. alle Reisen unter der Kategorie Afrika. Unter der Reise kann dann in Einzelfällen noch zu einer Reise eine Kategorie Reisebericht existieren. So ist mein gezeigtes Menü sehr übersichtlich, jedoch das versteckte Menü enthält alle Unterpunkte.