Beiträge von r.mende

    Ihr seid die Besten. Da ich noch relativ neu in dem Thema bin, ist mir nicht aufgefallen, das es für die Seite und den Admin unterschiedliche Templates gibt.


    Bingo, wenn man weiß wonach man suchen muss. Habe das Template für das Backend von "Hathor - Default" nach "ISIS- Default" gewechselt und das Problem ist weg.


    1000 Dank!


    Grüße Rico

    Hallo Christian,

    Danke für den Tipp und das habe ich auch schon in Verdacht gehabt.

    Das das Template so durchschlägt, hätte ich nicht gedacht.


    Das ist ein "mistaltes" Template drauf. Das ist von mixwebtemplates.com Template 109 und dann noch angepasst.

    Abgesehen davon ist es von 2013. 7 Jahre alt und Updates hat keiner eingespielt.


    Kann man für die Administration ein anderes Template verwenden, als für die Homepage? Da muss ich gleich mal nachsehen...

    Ich teste und melde mich.

    Viele Grüße

    Rico

    Hallo, erstmal ein freundliches Hi in die Runde.

    Ich habe ein Problem und komme nicht weiter. Google und Co bringt mich nicht weiter.

    Ich habe von unserem Verein ein Homepage geerbt, es gibt keine Dokumentation und wir haben uns entschlossen die alte Plattform anzuheben, egal was passiert.
    In Joomla lerne ich jeden Tag mehr....


    Sei es drum, wir sind von PHP 5.6.40 auf 7.3 und Joomla 3.8.12 auf 3.9.14 umgestiegen. Das Update/Upgrade hat funktioniert und die Homepage funktioniert.

    Aber als Admin habe ich ein Probleme.


    Die Anzeige bei der Bearbeitung von Modulen bzw. Modulzuweisungen ist fehlerhaft. Der sichtbare Bereich ist minimal und man kann mit Müh und Not darin navigieren. Schön ist das nicht.

    Lt. Google sollte man mal den Cache (in Joomla und im Browser) löschen. Leider ohne Erfolg.

    Die anderen Anzeigen sind normal, nur in den Menüzuweisungen, wenn ich das Menü editiere.


    Sieht so aus:


    Hat jemand einen Ansatz? Wenn das Thema hier falsch sein sollte, dann bitte um Nachsicht. Bin noch neu hier :)


    Grüße R.Mende