Beiträge von Eicky

    Und wie ist es mit einer Mailadresse, die nur zur Weiterleitung dient und auf eine ganz andere Domain umleitet?

    Funktioniert prinzipiell.


    Weil das unabhängig von joomla ist. Joomla sendet ja nur die Mail an den Email hoster und dieser muss sie dann weiterleiten.


    Ob dann allerdings Informationen wie Absender etz. verloren gehen. Hängt von deinem Formular ab und der weiterleitung

    Die SMTP Einstellungen bekommst du von deinem Anbieter.


    Bei welchem Anbieter bist du? Teilweise musst du es nämlich noch freigegeben.


    Ist zumindest, bin ich der Meinung bei gmx so.

    Hallo zusammen,


    Ich suche einen weg, bei einer Checkbox die über RSForm Pro erstellt wurde, die Auswahl einzuschränken.


    zum Formular


    Es soll bei Jugendlicher / Erwachsener entweder nur Passiv oder aber Aktiv und dann mit den einzelnen Optionen anwählbar sein.


    Also im Grunde:


    Type Radio (1) : Jungangler Jahresbeitrag ;|Jungangler Jahresbeitrag (10-18Jahre)[p25]

    Type Radio (2) : Jungangler Jahresbeitrag Passiv;|Jungangler Passiv Jahresbeitrag (10-18Jahre)[p15]

    Type Checkbox (wenn Radio 1 aktiv ist) : Fliessstrecke Rheinlos 8-10 ;|Fliessstrecke Rheinlos 8-10[p30]

    Type Checkbox (wenn Radio 1 aktiv ist) : Staustufe Rheinlos 6-7 ;|Staustufe Rheinlos 6-7[p30]

    Type Checkbox (wenn Radio 1 aktiv ist) : Staustufe Rheinlos 6-7 mit Boot ;|Staustufe Rheinlos 6-7 mit Boot[p35]

    Type Checkbox (wenn Radio 1 aktiv ist) : Rheinlos 4 ;|Rheinlos 4 (nur begrenzt verfügbar)[p30]

    Type Checkbox (wenn Radio 1 aktiv ist) : Rheinlos 1-3 ;|Rheinlos 1-3 (nur begrenzt verfügbar)[p30]



    Ich habe jetzt mit mehreren Attributen gespielt, allerdings hat sich im Frontend nichts geändert.


    Hat mir jemand einen Lösungsansatz?


    Lässt sich das überhaupt realisieren mit RSForm mit einer Checkbox oder muss ich Radio + Checkbox erstellen?


    Gruss


    Eicky

    Hallo zusammen,


    bestimmt wurde das Thema hier schon bearbeitet. Leider finde ich keine Einträge.


    Ich bekomme seit heute die Meldung von meinem System:


    "User tried to login to admin"


    Das geht heute schon den ganzen Tag so.


    Ich habe mal die IP Adresse recherchiert (immer die selbe). Irgendwo aus der Ukraine.


    Wie viel Bedeutung muss ich dieser "Bedrohung" schenken?


    Benutzer admin hat 2 stufen Authentifizierung.


    Gruß und danke


    Eicky

    Der Entwickler bietet 3 Sachen an, die alle ähnlich heissen.


    Darunter Chronoforums

    Und chronoforms


    Der topic den du gefunden hast, bezieht sich auf chronoforms


    Zitat

    "I can see the back end messages in .....administrator/components/com_chronoforms5/chronoforms/locales/en_gb"


    Das forum ist auch sehr verwirrend, weil es meiner Meinung nach nicht gut strukturiert ist.


    Auf jeden Fall ist es so, das man im backend bei chronoforums es händisch übersetzen kann oder eben eine fertige übersetzte txt Datei einfügt.


    Genau diese txt Datei Suche ich. Die ganzen Dateien die ich in dem Forum gefunden habe beziehen sich auf chronoforms und nicht auf chronoforums.


    Chronoforms ist ein Formular


    Chronoforums ist ein Forum.




    Hallo zusammen,


    hat zufällig jemand die deutsche Übersetzung (txt datei) von Chronoforums ?


    Hab das dazugehörige original forum + den Entwickler angeschrieben.


    Die können mir nicht weiter helfen außer ein verweiß auf die txt Datei von Chronoforms.


    Vielleicht hat das hier ja schon jemand übersetzt und würde mir die txt zur Verfügung stellen.

    (das Backend darf gerne in Englisch bleiben, Frontend wäre aber in deutsch wichtig)


    Danke für Eure Hilfe


    Gruss


    Eicky

    Mich macht es einfach etwas stutzig, dass das Problem nur mobile auftritt. Deswegen habe ich gefragt, ob es eine .htaccess gibt, aber das hat Eicky leider nicht beantwortet.

    Sorry überlesen und nicht wirklich zum Antworten gekommen. Ja es gibt eine.


    Aber wie Indigo66 vermutet hat. Lag es wirklich am gästebuch Spam vom strato.


    Den Filter ausgeschaltet und ich kann mich wieder mobile anmelden.


    Danke euch allen.

    Strato ist kein Hexenwerk. Habe mehrere Seiten dort, und habe eigentlich mit den Grundeinstellungen recht gute Erfahrung. Wenn du möchtest, kann ich mir das gerne mal anschauen, wenn du mir die Zugangsdaten per PN mal zukommen lässt. ;)

    Ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Ich sende dir gleich ne pn mit zugangsdaten.


    Ich danke Dir erst mal für deine mühe.

    Strato ist kein Hexenwerk. Habe mehrere Seiten dort, und habe eigentlich mit den Grundeinstellungen recht gute Erfahrung. Wenn du möchtest, kann ich mir das gerne mal anschauen, wenn du mir die Zugangsdaten per PN mal zukommen lässt. ;)



    Danke, fürs Angebot. Werde mir die Nacht noch mal um die Ohren schlagen und alles noch mal von vorne Anfangen.


    Sollte es bis morgen nicht funktionieren, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück

    Fehler 500 könnte auf Probleme mit der .htaccess deuten. Dann einfach diese mal umbenennen und bei Erfolg prüfen, was darin den Fehler hervorruft. Ich erinnere mich auch noch an irgendeinen Schalter in Strato mit einer Einstellung, die Probleme machte und irgendwas mit Rechten zu tun hatte, leider nicht mehr genau, weil es lange her ist. Frage ggf. auch mal den Strato-Support.

    . Htaccess hatte ich auch schon im Verdacht, gelöscht, leer gelassen alles ausprobiert

    Hallo zusammen,


    Ich will eine Homepage vom "meinem Entwicklungsserver" zum offiziellen Server umziehen.


    Entwicklung ( asv.united-hosting.eu )


    Offiziell ( asv-kuessaberg.de )


    - Kopieren der Daten funktioniert fehlerfrei.


    - Datenbank ist auch auf Strato wenn auch nicht mit dem richtigen Namen, da Strato das wohl nicht zulässt.


    - Kein Zugriff auf Backend


    - Joom-config hinterlegt, kein Zugriff


    Bis jetzt nie Probleme gehabt erst mit Strato.


    Hat sich damit schon jemand geärgert und hat mir eventuell ein paar lösungsansätze?


    Gruß


    Eicky