Beiträge von kerni

    Ich gehe mal davon aus, daß natürlich nähere Angaben zu dem Projekt dabei interessant sind. Eigentlch wollte ich nur erfahren, wie man jetzt vorgeht .

    Habe noch eine 2. Seite, die ich aber ständig bearbeitet habe, dort gab es keine Probleme.


    Das Template selber habe ich nicht geupdatet.


    1. Schon bei der Anzeige der Systeminformationen kommt:

    "htmlspecialchars(): Argument #1 ($string) must be of type string, array given"


    2. Datenbank: Version des Datenbankschemas (in #__schemas): 3.10.7-2022-03-18

    Update-Version (in #__extensions): 3.10.9 Datenbanktreiber: mysqli3. Template School von JoomlaPlates4. Plugins: CB, JoomGallery, NewsFeeds, KuenaForum5. Hoster: STRATOIch werde jetzt erst einmal eine alte Datensicherung bei STRATO aktivieren !

    Hallo,

    gibt es Tools, die es ermöglichen, Inhalte des Joomla-Projektes zu dokumentiernen ?

    Speziell für mich wären Dokumentation der Beiträge und Module interessant. Ich möchte diese gern als Liste mit allen Parametern ausdrucken.

    Bei größeren Projekten geht manchmal der Überblick verloren.


    Danke

    Wolfgang

    Hallo,

    war so mutig und habe mir MightSites gekauft. Leider komme ich nicht zum Ziel. AlterBrains will irgendwie nicht helfen.

    Meine main-Seite heißt "genzkow.org" meine slave-Seite "guenter-kaden.de". Die Datenbankdateien habe ich kopiert. Aber leider ist bei Komponenten/mightysites/sites die Informationsspalte rot.

    Beim Aufruf der Seite slave-Seite kommt nur "Error".

    Falls sich einer auskennt, bitte die Anhänge anschauen. Welche Infos sind zur Fehlersuche noch notwendig ?


    Danke Wolfgang

    Ganz richtig, danach waren alte Tabellen noch vorhanden !!!

    Werde alles noch mal durchziehen !


    Jetzt habe ich wohl Mist gemacht.

    Habe alle Tabellen mit acym... gelöscht, und acymailing 6 neu installiert. Der Start von AcyMailing war dann auch detwas anders.


    Habe jetzt aber ein neues Problem:

    Fehler: 1054

    Unknown column 'r.storage_id' in 'where clause' , Aufruf des Frontendes ergab diesen Fehler ???


    Was nun ?


    1054 konnte ich mit viel Mühe klären ... musste u.a,. den content builder neu installieren !


    AcyMailng funktioniert jetzt auch !!!


    Danke

    Hallo,

    kann mir jemand eine andere Mail-Erweiterung empfehlen. Wir bezahlen sogar, wenn es einmalig ist. Die Jahresverträge finde ich schrecklich, obwohl ich natürlich jede IT-Firma total verstehe.

    Aber wer keinen Support benötigt, braucht auch keinen großen Vertrag.

    Wir sind ein "popliger Ortsverein" und ohne Geld.


    Danke Wolfgang

    Danke werde morgen früh noch mal testen. Ich muss ja die entsprechende css-Stelle im Template finden, damit ich es dann im custom.css wie von Euch gesagt anpassen kann.

    Template ist von JP, "School".

    Habe die Seite frei geschaltet. Es ist aber alles noch in der Testphase. "genzkow.org".

    Oben das Bild soll der Hinterbrund werden und der Text "Dorfverein Genzkow" von rechts oder links reinfahren (welches kein Problem darstellt).


    Habe schnell doch noch den Hintergrund und die Schrift eingefügt. Bitte nicht über die Schrift selbst wundern, alles ist Test.


    Problem erst einmal gelöst, bei musste ich .uk-cover-background anpassen !


    Danke

    Hallo ,

    Hintergrundbild funktioniert prinzipiell.

    Wie kann ich die Größe des Hintergrundbildes exakt der Größe des Banners anpassen ?

    Leider erscheint bei mir nur ein schmaler Streifen des Bannerbildes, wahrscheinlich vom Template abhängig, habe die Stelle noch nicht gefunden.


    Die Sache mit dem overlay_slide muss ich erst mal studieren !


    LG Wolfgang

    Hallo,

    in einem Bannerbild möchte ich zusätzlich Text einblenden (z.B. von links oder rechts reinschieben) , also nicht schon im Bild integriert.

    Wenn ich den Text auch auf die Position lege erscheint beides nebeneinander. Ist das überhaupt möglich ? Weiß jemand wie es geht ?


    Danke Wolfgang

    Habe jetzt dem Modul noch die Menüs "Einwohner" und "Ereignisse" zugeordnet. Anzeige erfolgt allerdings nur in den Untermenüs. Kann es irgendwie mit dem Beitrg "Dorfansichten" zusammenhängen ?


    Kann sein, aber warum klappt es bei den drei anderen menüs ? Im Template kann ich das Menü sowohl links wie rechts anzeigen (sidebar-a und sidebar-b). Beide Positionen können z.B. auch auf sidebar-a gelegt werden.

    Wenn ich bei Zurdnung im Modul "Menüeinträge ignorieren" wähle wir das Menü auf jeder Seite angezeigt, warum nicht bei konkreter Zurodnung ?

    Verwende ein Template von JoomlaPlates (School). Was meinst Du mit View Level , "public" ?

    Habe noch bei den Zuordnungen herum gespielt. Die Zurodnung im Anhang sollte es bringen. jedenfalls klappt es so bei den anderen Menüs.

    Habe die Seite mal frei geschaltet, ist noch alles im Aufbau, "genzkow.org" . Speziell unter "Unser Dorf" gibt es bei Einwohner und Ereignisse weitere Menüs an der Seite. Nur bei "Dorfansichten" will es nicht klappen.


    Grüße Wolfgang

    Hallo,


    gibt es eventuell Einschränkungen in der Anzahl der Menüs ?


    Meine Seite vefügt natürlich über ein Top-Menü. Wegen der Übersichtlichkeit (Anzahl der Unterpunkte), haben die Beitragsseiten linbks oder rechts weitere vertikale Menüs.

    Bei bisher drei "Seitenmenüs" hat das auch funktioniert, aber das 4. wird einfach nicht angezeigt ? Habe schon alles zweimal durchgezogen, Modul, Menüpunkte und Beiträge neu. Hilft alles nichts.

    Mache jetzt wahrscheinlich immer den gleichen Fehler. Andere Modul-Positionen brachten auch nichts.


    Hat jemand eine Tip, wo ich noch schauen kann ?


    Gruß Wolfgang