Beiträge von kerni

    Ganz richtig, danach waren alte Tabellen noch vorhanden !!!

    Werde alles noch mal durchziehen !


    Jetzt habe ich wohl Mist gemacht.

    Habe alle Tabellen mit acym... gelöscht, und acymailing 6 neu installiert. Der Start von AcyMailing war dann auch detwas anders.


    Habe jetzt aber ein neues Problem:

    Fehler: 1054

    Unknown column 'r.storage_id' in 'where clause' , Aufruf des Frontendes ergab diesen Fehler ???


    Was nun ?


    1054 konnte ich mit viel Mühe klären ... musste u.a,. den content builder neu installieren !


    AcyMailng funktioniert jetzt auch !!!


    Danke

    Hallo,

    kann mir jemand eine andere Mail-Erweiterung empfehlen. Wir bezahlen sogar, wenn es einmalig ist. Die Jahresverträge finde ich schrecklich, obwohl ich natürlich jede IT-Firma total verstehe.

    Aber wer keinen Support benötigt, braucht auch keinen großen Vertrag.

    Wir sind ein "popliger Ortsverein" und ohne Geld.


    Danke Wolfgang

    Danke werde morgen früh noch mal testen. Ich muss ja die entsprechende css-Stelle im Template finden, damit ich es dann im custom.css wie von Euch gesagt anpassen kann.

    Template ist von JP, "School".

    Habe die Seite frei geschaltet. Es ist aber alles noch in der Testphase. "genzkow.org".

    Oben das Bild soll der Hinterbrund werden und der Text "Dorfverein Genzkow" von rechts oder links reinfahren (welches kein Problem darstellt).


    Habe schnell doch noch den Hintergrund und die Schrift eingefügt. Bitte nicht über die Schrift selbst wundern, alles ist Test.


    Problem erst einmal gelöst, bei musste ich .uk-cover-background anpassen !


    Danke

    Hallo ,

    Hintergrundbild funktioniert prinzipiell.

    Wie kann ich die Größe des Hintergrundbildes exakt der Größe des Banners anpassen ?

    Leider erscheint bei mir nur ein schmaler Streifen des Bannerbildes, wahrscheinlich vom Template abhängig, habe die Stelle noch nicht gefunden.


    Die Sache mit dem overlay_slide muss ich erst mal studieren !


    LG Wolfgang

    Hallo,

    in einem Bannerbild möchte ich zusätzlich Text einblenden (z.B. von links oder rechts reinschieben) , also nicht schon im Bild integriert.

    Wenn ich den Text auch auf die Position lege erscheint beides nebeneinander. Ist das überhaupt möglich ? Weiß jemand wie es geht ?


    Danke Wolfgang

    Habe jetzt dem Modul noch die Menüs "Einwohner" und "Ereignisse" zugeordnet. Anzeige erfolgt allerdings nur in den Untermenüs. Kann es irgendwie mit dem Beitrg "Dorfansichten" zusammenhängen ?


    Kann sein, aber warum klappt es bei den drei anderen menüs ? Im Template kann ich das Menü sowohl links wie rechts anzeigen (sidebar-a und sidebar-b). Beide Positionen können z.B. auch auf sidebar-a gelegt werden.

    Wenn ich bei Zurdnung im Modul "Menüeinträge ignorieren" wähle wir das Menü auf jeder Seite angezeigt, warum nicht bei konkreter Zurodnung ?

    Verwende ein Template von JoomlaPlates (School). Was meinst Du mit View Level , "public" ?

    Habe noch bei den Zuordnungen herum gespielt. Die Zurodnung im Anhang sollte es bringen. jedenfalls klappt es so bei den anderen Menüs.

    Habe die Seite mal frei geschaltet, ist noch alles im Aufbau, "genzkow.org" . Speziell unter "Unser Dorf" gibt es bei Einwohner und Ereignisse weitere Menüs an der Seite. Nur bei "Dorfansichten" will es nicht klappen.


    Grüße Wolfgang

    Hallo,


    gibt es eventuell Einschränkungen in der Anzahl der Menüs ?


    Meine Seite vefügt natürlich über ein Top-Menü. Wegen der Übersichtlichkeit (Anzahl der Unterpunkte), haben die Beitragsseiten linbks oder rechts weitere vertikale Menüs.

    Bei bisher drei "Seitenmenüs" hat das auch funktioniert, aber das 4. wird einfach nicht angezeigt ? Habe schon alles zweimal durchgezogen, Modul, Menüpunkte und Beiträge neu. Hilft alles nichts.

    Mache jetzt wahrscheinlich immer den gleichen Fehler. Andere Modul-Positionen brachten auch nichts.


    Hat jemand eine Tip, wo ich noch schauen kann ?


    Gruß Wolfgang

    Danke, alle Caches geleert, und es hat geholfen ... Danke. Vorerst hatte ich beim Cache einen Fehler gemacht, da ja schon "Re:Later" darauf hingewiesen hatte.

    Im Kunena-Forum konnte ich obigen Link leider nicht finden.

    Hätte Kunena sich etwas aus der Krone gebrochen, wenn sie mich wie "Pest" darauf hingewiesen hätten ???


    Gruß Wolfgang 8)

    Na klar die Pfade habe ich angepasst, sonst würde ja nichgts gehen.

    Aber in der configuration.php ist auch nichts Spezielles für Kunena.


    Im englischen Forum habe ich auch angefragt, aber noch nicht veröffentlicht ???

    Werde jetzt nochmal im deutschen Forum anklopfen.


    Im Kunena-Forum habe ich zwei Topics zum Thema eingetragen. Leider sind beide nicht sichtbar ?! Eine Beschwerde dazu wird einfach auch nicht gezeigt !

    Alle drei Topics wurden ordentlich bestätigt, was kann da los sein ?


    Gruß Wolfgang

    Hallo,

    ich war gezwungen , beim Hoster das Verzeichnis zu wechseln.

    Prinzipiell klappt danach fast alles, aber der Kunena-Forum-Aufruf ist falsch.


    /htdocs/joomla_01/components/com_kunena/template/blue_eagle5/assets/less/blue_eagle5.less


    Ursprünglich war das Installationsverzeichnis von Kunena-Forzum auch Joomla_01. Jetzt heißt es aber Joomla_02.

    Wer kann mir sagen, in welcher Datei ich den Aufruf korrigieren kann, oder muß ich neu installieren ?


    Danke Wolfgang

    Mit der Hilfe von anka habe ich den Fehler gefunden.

    Zuerst war die Benutzergruppe "Registered" nicht in der richtigen Ebene, musste als übergeordnete Gruppe "Public" zugeordnet werden.

    Nach dieser richtigen Auswahl verschwand nach der Registrierung eines neuen Users leider Login/Logout vollkommen.


    Indigo66 hatte schon die richtige Idee !!!!!


    Der wesentliche Fehler lag in der fehlenden Zuordnung der Gruppe "Registered" bei der Zugriffsebene "Registered" (siehe Anhang). :)


    Irgendwann hatte ich bei "Registered" die Gruppen "Adminstrator" und "Super Users" eingetragen. :cursing:


    Nochmals Dank an anke beer

    Ja , das kann man sich jetzt ansehen. Ich gebe auch gern eine Einwahl. Wo kann ich diese wem und welche (super user, admin ?) mitteilen ?


    Richtig der Community Builder mischt mit, hatte ich leider vergessen zu schreiben !!


    Gruß Wolfgang


    Jetzt offen: genzkow.org , Anmeldungen muss ich erst bestätigen !

    Hallo,


    daß im Menü LOGIN (über guest) in LOGOUT (registriert) wechselt klappt als "super user" wunderbar. Wenn ich mich als neu registrierter User (genehmigt durch super user/admin) anmelde , wird der Text leider nicht ausgetauscht.

    An welcher Schraube muss ich noch drehen ?


    Danke Wolfgang