Zum Glück habe ich keinen Kunden, der so große Dateien hochlädt...aber unglaublich.
Manchmal würde mich echt interessieren, was das Management dazu sagt, oder ist das denen völlig egal. DF wird ja nur noch von negativen Bewertungen überschüttet....
Man muss unterscheiden zwischen normalem Hosting und Reseller-Hosting mit eigenem "Mietserver". Wir waren jetzt seit bestimmt 15 Jahren Reseller und waren eigentlich zu 90% zufrieden. Über normales Endkundenhosting kann ich gar nichts sagen, sehe aber die schlechten Bewertungen.
Wir ziehen von DF weg, weil die ja offiziell das Reseller-Geschäft aufgegeben haben und nicht mehr anbieten. Für Bestandskunden würde man gerne weiter arbeiten, aber das ist natürlich Unsinn. Wer will schon noch paar Jahre nur als Altlast mitlaufen, ohne Innovationen etc.
Weil, das Resellerangebot fanden wir sehr gut. Ein runde und fast perfekte Plattform für Webagenturen, um mit Hosting ohne große Spezialkenntnisse hundertprozentige Kontrolle über seine Projekte zu haben und daran zusätzlich zu verdienen. Sehr professionelle Lösungen wie eigenen Mail-Cluster oder Admin-Zugriffe auf Mail- und FTP-Konten.
Das vermissen wir z.B. bei unserem neuen Hoster sehr. Wir sind echt mit Tränen in den Augen von DF weg gegangen. Hat alles super geklappt.
Daher blieben wir Reseller wohl verschont auf die Umstellung auf c-panel, office-mail und anderen Dingen. Dafür gab es aber seit Jahren einen Stillstand in der DF-eigenen Software (RP2), was schon seit Jahren dann auch die Spekulationen nährte, dass DF in den Resellerbereich nicht mehr investieren will. Wir sind jetzt aber am Ende dann froh, dass wir grade mit den letzten Umzügen beschäftigt und damit bald fertig mit DF sind, weil man kann sich denken, wie das dann in Bälde mit den Resellern enden wird.
Wenn man weiß, dass DF zuerst in Host-Europe und dann in den Riesen-US-Konzern Go-Daddy aufgegangen ist, dann weiß man, wohin der Weg führt. Vereinheitlichung auf eine effiziente Plattform und damit ein Massenhoster wie viele andere auch.