Beiträge von Tommy1983

    ja das habe ich mir schon fast gedacht. Den Eintrag hatte ich auch schon gesehen.

    Großer Mist :(

    Oder man muss halt in den sauren Apfel beißen und sich dort einen Account anlegen und die erstellten Module dann dort hochladen. Dann kann man mittels IFRAME diese einbinden.

    Also ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.

    Es wurden sogenannte Modulkataloge erstellt. Dieses dienen als Seminarplan und für Schulungszwecken.

    Leider gibt es für Joomla kein h5p Plugin. Bzw. ich habe keines gefunden.


    Mir liegen nun diese interaktiven Modulkataloge vor und ich möchte diese auf der Webseite darstellen. Finde aber bisher keine Möglichkeit dazu.

    Das einzige was bisher klappt, ist diese über Iframe darzustellen.

    Wie z.B. dieses hier:


    <iframe src="https://h5p.org/h5p/embed/439470" width="1090" height="639" fram

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Pop-Up Tool was Pop-Ups auf der Seite anzeigt. Knackpunkt ist, dass diese Pop-Ups zeitgesteuert erscheinen sollen.

    Bedeutet z.B:


    am 01.08.2020 soll der Popup1 erscheinen

    am 01.09.2020 soll der Popup2 erscheinen


    usw..

    könnt ihr das was empfehlen?

    Ich habe das schon installiert und getestet. Formular ist soweit angepasst. Ich kann nur keine Berechnungen durchführen, da man dafür die Erweiterte Version benötigt.


    Kann mir einer beantworten wie man bei Visform Zeitraum von - bis realisieren kann? Ich bekomme nur die normale Kalenderdarstellung hin :(


    Das mit den Zeitraum habe ich hinbekommen. Nun verzweifle ich an der Berechnung.


    Ich habe Tickets, Preisstufen und Anzahl


    Beispiel:

    Ticket 1 kostet 2.99€ in der Preisstufe A

    Ticket 1 kostet 3.50€ in der Preisstufe B


    Stehe gerade auf dem Schlauch wie ich das umsetzen soll :(

    Ja ich habe aber glaube ich nun die Lösung.


    Example:


    Open your Desktop version of MarqueeAholic and in the Advance Tab you will see an option box called Module Class Suffix. In that box put this command into is;


    hidden-phone


    (FYI: there is a SPACE at the front of this command. Please note, some templates do not require the SPACE in the front of this command. You may need to try both to see what one works for you.)



    For your smartphone duplicate copy of MarqueeAholic put this command into the Module Class Suffix option box;


    hidden-desktop


    (FYI: there is a SPACE at the front of this command. Please note, some templates do not require the SPACE in the front of this command. You may need to try both to see what one works for you.)



    Now with the two, they are totally independent from each other. Adjust the speed of your smartphone duplicate MarqueeAholic to your needs and you’ll be good to go!

    Chronoforms wäre dann wohl auch möglich oder?


    Mit RSForms zB könnte man das alles umsetzen, inkl Preiskalkulationen, Bestätigungsmails usw usw

    https://www.rsjoomla.com/joomla-extensions/joomla-form.html


    Oder mit einer ähnlichen Formular-Komponente

    schon Erfahrung mit

    https://www.vi-solutions.de/en…a-form-extension-visforms


    Der Vorteil wäre das es ein deutscher Hersteller ist und man somit besseren Support bekommt?

    Nun habe ich noch das Problem das die Geschwindigkeit auf dem Handy viel langsamer ist als auf der normalen Anzeige. Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Hallo,

    ich brauche mal euren Rat. Wir brauchen ein Kontaktformular das folgendermaßen aufgebaut sein soll. Der Kunde soll möglichst wenig selber eintippen muss. Sprich, wir wollen mit einem Auswahlmenü arbeiten. Aufgebaut soll es wie folgt sein:



    Ticket: (hier auf Pfeil klicken, um das gewünschte Ticket auszuwählen)

    Preisstufe: (hier Pfeil klicken, um Preisstufe auszuwählen)


    Zeitraum von: bis: (hier bietet sich ein Kalender an, wo der Kunde den gewünschten Zeitraum der Gültigkeit des Tickets angibt)


    Anzahl (hier auf Pfeil klicken, um Anzahl der Tickets auszuwählen)


    Kundenkarte vorhanden ja nein (am besten durch Kästchen kennzeichnen, wo entsprechend ja oder nein angekreuzt wird)



    Name, Vorname

    Straße, Hausnummer:

    PLZ, Ort:

    E-Mail-Adresse


    Summe gesamt inkl. MwSt.: € (Zusammenzählen der Preise)



    Bei der Summe müssen bei der Auswahl der Tickets zusammen mit der Preisstufe ( a bis E) jeweils Preise hinterlegt sein, die dann mit der angegebenen Anzahl multipliziert werden.

    Das waren soweit alle Angaben. Am Ende dann ein Button mit „Absenden“. Alle Felder sollten als Pflichtfelder gekennzeichnet sein. Wurde etwas nicht ausgefüllt, soll der Kunde darauf hingewiesen werden, dieses noch auszufüllen.


    Die E-Mail soll dann an verschiedene E-Mail Adressen gehen



    Wichtig hierbei ist zudem eine automatische Antwortmail an den Kunden. Hier wird dem Kunden eine Auftragsbestätigung mitgegeben mit der Bitte um Bezahlung auf das angegebene Konto sowie eine PDF mit den Informationen nach Art. 13 DSGVO. Wichtig ist hierbei auch, dass der Preis aus dem Kontaktformular automatisch übernommen wird. Z.B. „Vielen Dank für Ihren Auftrag. Bitte überweisen Sie den Betrag von 50,00 € auf folgendes Konto:….“


    Mit was könnte man sowas umsetzen?

    Ne ist noch im offline Modus.


    Aber ich glaube ich konnte es gerade selber lösen. Ich habe in der index.php ein neues Modul oberhalb des Headers angelegt:

    Code
    jdoc:include type="modules" name="newmodule" />

    und dann mit css:

    angepasst.

    Ich brauche mal eben eure Rat. Wenn ich diesen Newsticker in die Modul Position (Header) setze und die Marquee width auf auto einstelle wird die Webseite nach rechts scrollbar. Wie könnte ich diese auf die jeweilige Bildschirmgröße begrenzen.

    Wenn ich z.B. eine Pixelgröße im Addon vorgebe ist der Newsticker nicht Responsive.

    Code
    .marquee-with-options-159 {
    width:100%;
    }

    Hallo zusammen,


    wir setzten bei einer Joomla Webseite (3.9.18) die Registrierung ein.

    Wenn ein Kunde sich registriert erhält der Administrator eine Mail das er diesen Account freizuschalten hat. Diese Mail kommt jedesmal richtig beim Admin an.

    Nach Freischaltung müsste nun der Kunde eigentlich ebenfalls eine Mail erhalten, dass sein Account nun benutzt werden kann.

    Dieses erfolgt leider nicht. Woran könnte das liegen? Als Sendeoption ist PHP Mailer eingetragen.


    Danke und Gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Webseite gebaut (http://www.tappzeit.de) wo ich gerne unter dem Reiter Decks (Kartenspiel) darstellen möchte. Im Moment mache ich das mittel Request was natürlich richtig schlecht ist. Die Webseite http://www.scryfall.com bietet dafür sogenannte Bulkdaten mit sämtlichen Karten als JSON Datei.

    Diese JSON Datei habe ich nun in eine MySQL Datenbank importiert. Ich habe nun sehr viele Datensätze in einer Datenbank. Aber nun weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter.


    Frage 1.) Wie bekomme ich eine Anbindung an die zweite Datenbank?

    Frage 2.) Wie gebe ich die Daten auf der jetzigen Seite aus?


    Ich hatte mich ein wenig schlau gelesen und eine db_connect.php erstellt.

    <?

    mysql_connect("mysql5.tappzeit.de", "dbname", "password") or die (mysql_error());

    mysql_select_db("db396283_47") or die (mysql_error());

    ?>


    ist das so richtig? Wo genau muss ich die db_connect.php einfügen?


    Wie muss ich dann weiter machen? Sorry bin kein Programmierer aber eifriger Tüftler :D