Beiträge von just_me

    Nun,

    das Passwort habe ich über die Datenbank neu gesetzt, und ich komme mit dem Datenbankuser in der Kommandozeile rein in die Datenbank. Aber wenn ich selbst mit dem Datenbankuser von Joomla nicht über phpMyAdmin reinkomme, aber der Datenbankuser und das Passwort in der Shell funktionieren, dann hat MySql ein Problem. ich hatte keine Softwareupdates gemacht, weder im System noch bei Joomla....


    Hmmm


    Viele Grüße

    j_m

    Hallo zusammen,


    ich habe ein eigenartiges Problem.

    Seit kurzem kann ich mich nicht mehr anmelden; er meckert, dass die Zugangsdaten falsch sind. Über die Shell komme ich an die Datenbanken ran, aber auch andere Software auf dem Server, wie z. B phpMyAdmin, verhält sich ebenso, ich kann mich mit den korrekten Daten auch nicht bei phpMyAdmin anmelden.... Irgendwie will MySQL kein Login über Websoftware akzeptieren ..


    An der Konfiguration habe ich nichts geändert, auch kein Softwareupdate durchgeführt..


    irgendwer eine Idee, wie ich das MySQL wieder dazu bekomme, das Userlogin von joomla und phpMyAdmin wieder funktioniert?


    ist doch seltsam, oder?


    Vielen Dank im Voraus....


    PS Ist eine alte archivierte Webseite, die ich aktualisieren will auf den neuesten Stand, läuft noch aktuell auf einem alten Debian...