Beiträge von Mr.Tom

    Klar, bei meiner alten Webseite ging das aber nicht. Die war zu alt und lief dann nicht mehr. Daher jetzt eine neue Seite mit der aktuellen Joomla Version.


    Ist alles schon passiert, dank Elwood

    Fehler wird angezeigt:

    Es wurde festgestellt, dass der Server PHP 5.6.40 verwendet, was veraltet ist und keine offiziellen Sicherheitsupdates mehr von den PHP-Entwicklern erhält.


    Genau deswegen sollte ich eine neue Webseite erstellen damit ich PHP 7.2 nutzen kann. Die haben mich total verarscht bei 1+1. Nicht das ich wieder ne neue Seite machen muss.

    Hi, ich habe die alte Seite inkl. Datenbank schon auf meinem Rechner gesichert. Brauche diese aber auch nicht mehr. Wichtig ist das die neu erstellte Seite auf die alte Domain läuft.

    Die Seite programmieren braucht man ja nicht. Nur das Umstellen der Subdomain in die Hauptdomain sollte die machen. Das kriegen die nicht hin. Deshalb suche ich ja jemanden. Ich kann das leider nicht.


    Bis 5000.-€ wird als Liebhaberei gewertet. Ich habe ja alles angegeben als wäre diese kommerziell. Also alles gut.

    Hallo, komme gerade aus dem Urlaub, daher melde ich mich erst jetzt.


    Die Seite ist noch im Wartunsstatus. Daher kann ich keinen Link dazu geben. Hatte eine Subdomain erstellt um die neue Seite aufzubauen.


    Nun ist es so das mich mein Provider 1+1 im stich lässt. Die hatten mir versprochen wenn meine neue Subdomain-Testseite fertig ist (test.dive-and-smile.de) diese als Hauptseite einzustellen (dive-and-smile.de). In die jetzige alte Seite komme als Admin nicht mehr rein, keine Ahnung warum.


    Die Testseite habe ich nun fast fertig und die bei 1+1 diese schon mal als Haupseite um-einstellen. Neeee, machen die nun doch nicht, weil ich eine Fremdsoftware benutze (Tamplate und eine Imageshow). Verstehe das ganze nicht so richtig. Für 9,90€ im Monat kann man das doch wohl verlangen. Ich überlege mir einen neuen Provider zu suchen der das machen kann (Strato oder so). Vielleicht habt ihr Tips. Falls jedoch jemand hier ist der mir das machen kann, (Seite umstellen) wäre ich natürlich auch mit einverstanden. Muss nicht umsonst sein. Ich traue mich da nicht dran.


    Also werde ich die Feinheiten erst dann machen wenn ich irgendwie die Seite richtig eingestellt bekomme. Was soll ich da rumfummeln wenn die Seite sowieso nicht geht.


    Nur zur Info, die Seite ist zwar Kommerziell weil ich Tauchlehrer bin, aber ich kann und werde damit meinen Unterhalt nicht erwirtschaften. Daher ist die Seite eher als Privat oder Mindergewerbe einzuschätzen. Als Hauptberuf bin ich halt schon selbstständiger Alleinunterhalter.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Modul als Sidemenu auf meiner Webseite. Bisher hatte ich das Template JSN EPIC 2 als kostenlose Version. Dort war vor dem Menünamen ein kleines Quadrat (siehe Bild). Nun habe ich die Pro Version und das Quadrat ist weg. Woran liegt das? Das Bild stammt von dem Demo.


    LG Thomas

    Hallo, danke erst einmal für die zahlreichen Antworten. Ich hatte versucht die Migration meiner alten Webseite durchzuführen, leider ohne Erfolg. Es kam eine Fehlermeldung und dannach funktionierte die Seite nicht mehr. Habe dann die alten Daten wieder neu aufgespielt damit die Seite wieder geht und ich an meine Daten komme.
    Ich habe mich daher entschlossen die Seite neu aufzubauen. Die sieht auch schon recht gut aus, aber noch nicht fertig.


    Trotzdem noch ein paar Fragen:


    1. Mir ist nun aber aufgefallen das bei der alten Seite die Menüs durch einen Strich unterteilt sind. Bei der neuen Seite ist das leider nicht so. Gibt es da Einstellungen?


    2. Wie sieht das mit dem Hinweis für Cookies aus, muss der sein bei meiner Seite?


    3. Wo bekomme ich eine Datenschutzerklärung her die man nicht gleich bezahlen muss.


    Die Webseite von mir wird zu 90% Hobbymäßig genutzt. Da ich aber Selbstständig im Handwerk bin und ab und zu als Tauchlehrer ausbilde, muss ich das natürlich Offiziell versteuern. Krankheitsbedingt konnte ich die Seite nicht auf den neusten Stand halten. Die Seite von jemand anderes warten lassen ist zu viel des guten und warscheinlich zu teuer.


    Grüße an alle

    Hallo zusammen,

    vorweg muss ich sagen das ich neuling bin und Fachbegriffe der Programierung nicht meinem Wortschatz entsprechen. Daher bitte ich eventuelle Antworten so verständlich wie möglich zu formulieren. Danke


    Ich habe nun das Problem das meine alte Joomla Verion ? nicht mehr unterstützt wird. Die PHP Version 5,5 hat laut meines Anbieters auch ausgedient. Wenn ich auf eine höhere Version update geht die Webseite nicht mehr. Laut Anbieter soll ich eine neue Erbseite erstellen und alles neu machen (scheiß viel Arbeit). Der Anbieter hat mir nun eine Subdomain erstellt in der ich die neue Seite erstellen soll.


    Nun frage ich mich ob ich nicht einfach die Datenbank der alten Webseite (sehr viele Berichte usw.) in die neue Webseite einspeisen kann, so das alles wieder läuft. Ich hoffe ich habe das Problem so erklärt das es jeder versteht. Ich möchte einfach nur Zeit sparen und nicht die ganzen Berichte, Bilder, usw. neu schreiben.


    Die Seite heißt: http://www.dive-and-smile.de und läuft schon nicht mehr richtig.


    Ich danke schon jetzt für die kommenden Kommentare und hoffe ihr könnt mir helfen.