Beiträge von gespi

    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum.

    Leider gab es keine Mailbenachrichtigung sodass ich jetzt erst nachgeschaut habe ob schon Antworten vorliegen.


    Als erstes habe ich dann auf PHP 5.60 umgestellt, dann funktioniert alles aber Joomla meckert es an dass eine veraltete Version verwendet wird. Als nächstes werde ich auf 7.2 umgestellen, das dauert aber wieder bis dies aktiv ist, mal sehen ob es damit auch noch funktioniert.

    Deaktiviere mal versuchsweise die Suchmaschinenoptimierung (SEO) bzw. die Suchmaschinen-freundlichen URL.

    Wo kann ich dies machen?


    Die URL ist dem geschuldet dass der Provider kostenlos den Webspace zur Verfügung stellt. Da Vereine ja meist wenig Geld haben soll auch die Hompage wenig kosten und voraussichtlich wird uns Ende des Jahres vom Hauptverein wieder eine Homepage zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße

    Harald


    Nachtrag: Funktioniert auch mit 7.2.


    Weiss noch jemand wie man den "Info schliessen" Button auf der linken Seite weg bekommt?

    Kurze Vorgeschichte: Unsere Vereinshomepage wurde gehackt und deshalb vom Provider gesperrt. Eine neue Installation soll erst Ende des Jahres erfolgen. Das ist für unsere Abteilung zulange deshalb habe ich nun versucht eine eigene Homepage unter Joomla zu erstellen.

    http://handballgilching.bplaced.net/

    Dabei habe ich nun dasfolgende Problem: Klicke ich zu einem Link innerhalb der neuen Homepage kommt das Ergebnis in einer weissen Seite, also z.B. Ansprechpartner angeklickt - es kommt eine unübersichtliche weisse Seite. Ich würde das Ergebnis aber gerne auf der Homeseite im mittleren Rahmen sehen. Ich habe schon alles probiert finde aber keinen Fehler, wer weiß Rat?



    Die alte Homepage sah so aus:

    https://handball.tsv-ga.de/

    Dort können aber keine Änderungen oder Aktualisierungen eingegeben werden


    Neue Homepage:

    Joomla 3.9.15 Template: Beez3

    PHP 7.4.2

    MySQLi 5.5.5-10.3.21-MariaDB-1:10.3.21+maria~stretch