Beiträge von Kike

ja, super.

Das wars. Habe es deinstalliert und die Fehlermeldung beim Abschalten der Abwärtskompatibilität kam nicht mehr. Das Update auf 6.1 lief problemlos durch.

Dank Dir/Euch allen.

Elwood fragte noch, ob mir das vorher angezeigt wurde: ich meine nicht, aus der Erinnerung. Bin mir aber nicht sicher, habe es jetzt gleich deinstalliert, da ich über mobil-Hotspot arbeite und jeder Schritt gerade quälend langsam ist.

Habt vielen Dank!

PS: welchen Ersatz gibt es für die Galerie mit diesem einfachen Schema?

JO, ihr seid ja super schnell. Super. Habe alle Teile des Plugins gelöscht und alles in der Datenbank. Weiß auch gar nicht, woher das Plugin stammte und was es machte.

Leider bleibt der Fehler nach Deaktivierung der Abwärtskompatibilität :

Neues Debug log

Code
    Es ist ein Fehler aufgetreten.0 Class "JPlugin" not foundCall Stack#FunctionLocation1()JROOT/plugins/content/jw_sig/jw_sig.php:182require_once()JROOT/libraries/src/Extension/ExtensionManagerTrait.php:2173Joomla\CMS\Application\CMSApplication->loadPluginFromFilesystem()JROOT/libraries/src/Extension/ExtensionManagerTrait.php:1604Joomla\CMS\Application\CMSApplication->loadExtension()JROOT/libraries/src/Extension/ExtensionManagerTrait.php:995Joomla\CMS\Application\CMSApplication->bootPlugin()JROOT/libraries/src/Plugin/PluginHelper.php:2326Joomla\CMS\Plugin\PluginHelper::import()JROOT/libraries/src/Plugin/PluginHelper.php:1927Joomla\CMS\Plugin\PluginHelper::importPlugin()JROOT/libraries/src/MVC/Model/FormBehaviorTrait.php:1938Joomla\CMS\MVC\Model\ListModel->preprocessForm()JROOT/libraries/src/MVC/Model/FormBehaviorTrait.php:1159Joomla\CMS\MVC\Model\ListModel->loadForm()JROOT/libraries/src/MVC/Model/ListModel.php:43110Joomla\CMS\MVC\Model\ListModel->getFilterForm()JROOT/administrator/components/com_plugins/src/View/Plugins/HtmlView.php:8311Joomla\Component\Plugins\Administrator\View\Plugins\HtmlView->display()JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:69712Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->display()JROOT/administrator/components/com_plugins/src/Controller/DisplayController.php:6513Joomla\Component\Plugins\Administrator\Controller\DisplayController->display()JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:73014Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute()JROOT/libraries/src/Dispatcher/ComponentDispatcher.php:14315Joomla\CMS\Dispatcher\ComponentDispatcher->dispatch()JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:36116Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent()JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:15017Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->dispatch()JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:20618Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute()JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:30419Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute()JROOT/administrator/includes/app.php:5820require_once()JROOT/administrator/index.php:32

leider hat der Editor den Debug-Code "bereinigt". Ist das trotzdem lesbar?

Ist er so besser zu lesen?

Es ist ein Fehler aufgetreten.

0 Class "JTable" not found

Call Stack

#

Function

1

()

JROOT/libraries/eshiol/J2xml/Table/Table.php:37

2

include_once()

JROOT/libraries/loader.php:219

3

JLoader::import()

JROOT/libraries/eshiol/J2xml/Table/Category.php:27

4

include_once()

5

JROOT/libraries/eshiol/J2xml/Exporter.php:43

6

include_once()

7

JROOT/plugins/system/j2xml/j2xml.php:22

8

require_once()

JROOT/libraries/src/Extension/ExtensionManagerTrait.php:217

9

Joomla\CMS\Application\CMSApplication->loadPluginFromFilesystem()

JROOT/libraries/src/Extension/ExtensionManagerTrait.php:160

10

Joomla\CMS\Application\CMSApplication->loadExtension()

JROOT/libraries/src/Extension/ExtensionManagerTrait.php:99

11

Joomla\CMS\Application\CMSApplication->bootPlugin()

JROOT/libraries/src/Plugin/PluginHelper.php:232

12

Joomla\CMS\Plugin\PluginHelper::import()

JROOT/libraries/src/Plugin/PluginHelper.php:192

13

Joomla\CMS\Plugin\PluginHelper::importPlugin()

JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:812

14

Joomla\CMS\Application\CMSApplication->initialiseApp()

JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:332

15

Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->initialiseApp()

JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:174

16

Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute()

JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:304

17

Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute()

JROOT/administrator/includes/app.php:58

18

require_once()

JROOT/administrator/index.php:32

ich habe eine Webseite, die ich auf Joomla 6.1 bringen möchte (von 5.4). In dem Moment, wo ich das Plugin Abwärtskompatibilität ausschalte, bekomme ich die Fehlermeldung "0 Class "JTable" not found". Habe dazu hier schoin einiges gelesen und auch , wie in einem anderem Thread empfolen das "Suche" - Plugin deaktiviert.

Ich kann über myphpadmin das plugin wieder aktivieren, dann läuft die Seite wieder, aber in dem Moment, wo ich es deaktiviere ist die Seite aus.

Der Debug-Modus liefert folgendes:

Code
    Es ist ein Fehler aufgetreten.0 Class "JTable" not foundCall Stack#FunctionLocation1()JROOT/libraries/eshiol/J2xml/Table/Table.php:372include_once()JROOT/libraries/loader.php:2193JLoader::import()JROOT/libraries/eshiol/J2xml/Table/Category.php:274include_once()JROOT/libraries/loader.php:2195JLoader::import()JROOT/libraries/eshiol/J2xml/Exporter.php:436include_once()JROOT/libraries/loader.php:2197JLoader::import()JROOT/plugins/system/j2xml/j2xml.php:228require_once()JROOT/libraries/src/Extension/ExtensionManagerTrait.php:2179Joomla\CMS\Application\CMSApplication->loadPluginFromFilesystem()JROOT/libraries/src/Extension/ExtensionManagerTrait.php:16010Joomla\CMS\Application\CMSApplication->loadExtension()JROOT/libraries/src/Extension/ExtensionManagerTrait.php:9911Joomla\CMS\Application\CMSApplication->bootPlugin()JROOT/libraries/src/Plugin/PluginHelper.php:23212Joomla\CMS\Plugin\PluginHelper::import()JROOT/libraries/src/Plugin/PluginHelper.php:19213Joomla\CMS\Plugin\PluginHelper::importPlugin()JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:81214Joomla\CMS\Application\CMSApplication->initialiseApp()JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:33215Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->initialiseApp()JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:17416Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute()JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:30417Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute()JROOT/administrator/includes/app.php:5818require_once()JROOT/administrator/index.php:32

ich werde daraus aber nicht schlau, wer das verursacht und wie ich nun vorgehen muss.

Da ich gerade im Urlaub bin, kann es sein, dass ich nicht immer sofort antworten kann.

Danke für jede Hilfe

So, ist lange her, aber ich bin nun erst tatsächlich dazu gekommen, mit J2XML3.9 den Umzug zu machen.

Hat wirklich ganz gut geklappt. Feinarbeit ist definitiv nötig, aber ich bin rundrum zufrieden.

Falls es jemand benötigt, hier noch ein paar Erfahrungen:

1. Erweiterung installieren. Dann in die Artikel gehen, ALLE (!) auswählen und mit dem neuen Button (oben) "Exportieren" alles als xml exportieren.

Datenbankexport usw. ist nicht notwendig. Unbedingt dran denken, die Kategorien (und bei Bedarf auch die User mit zu exportieren.

2. Der Bilderexport hat nicht geklappt, vlt. weil mein Bilderordner zu groß war. Egal, per ftp einfach den Ordner Images zwischenspeichern und später zurückspielen..

3. Menus werden nicht exportiert. Zumindest habe ich die Option nicht gefunden. Macht Euch also vorher Notizen oder Screenshots von der Menustrucktur.

4. Dann per ftp die alten Daten löschen, Joomla neu einspielen. Konfigurieren, Erweiterung installieren und dann die XML-Dateil zurückspielen. Je nach Umfang dauert das ca. 3 Min.

Dann Menus neu anlegen, Bilderordner zurückspielen und etwas Feinarbeit. Vor allem in Bezug auf das neue Template muss man noch etwas nachhelfen.

Alles in allem, ca. 90min Arbeit und eine hervorragende Erweiterung!

Danke an alle, die damals hier geholfen haben. Ohne die Idee zu J2XML3.9 wäre das ein WoE Arbeit gewesen.

Vielen Dank!

leider nicht in alles Bundesländern... :rolleyes:

Ich habe J2XML3.9 mal auf der Seite angeschaut, verstehe aber nicht genau, was es macht. Es ist zwar beschreiben, wie man es verwendet, aber leider nicht, was es genau macht...

Ist es so, dass meine Artikel in ein File exportiert wird, welches ich dann in die neue Version importieren kann?

Wenn ja, werden auch Kategorien, Bilderordner usw. exportiert?

Eine meiner Websseiten lies sich damals vor einem Jahr nicht auf J4 updaten. Sie stammt noch aus Joomla 2 Zeiten und obwohl ich versucht habe alle für das update störenden Elemente zu entfernen, und ich es im Laufe der Monate mehrere mal versuchte, ging es jedesmal so schief, dass weder frontend noch backend liefen (hellrote Fehlerseite)

Vermutlich ist der einzige Weg, die alte Seite lokal zu installieren, auf der Domain joomla 5 aufspielen und dann die ca. 120 Artikel einzeln neu zu erstellen und mit Zwischenablage zu füllen, oder?

Ich nutze Debian Linux und hätte folgende Fragen:

1. ist sowas überhaupt schon vorgekommen?

2. Wie installiere ich meine Seite (denke mal mit Akeeba) lokal. Habe kein Howto gefunden.

Andere Ideen?

Zitat

Wenn Sie weiterhin Anzeigen im EWR und im Vereinigten Königreich schalten möchten, müssen Sie Ihre DSGVO-Mitteilung über eine von Google zertifizierte CMP veröffentlichen. Wenn Sie die Mitteilung nicht bis zum 16. Januar 2024 veröffentlichen, übernimmt Google dies für Sie.

Ich habe jetzt alle Hilfetexte bei Google gelesen, aber bin immer noch ratlos.

Was muss denn nun geschehen?

Auf meiner Webseiten habe ich DSGVO-Mitteilungen, wo soll/ kann ich die veröffentlichen?

Brauche dringen ein paar Tipps zur Vorgehensweise

Hi Elwood.

Wie immer danke. Du bist ja heute wieder superschnell 8):love:.

Ah, okay. das mit den zwei Jahren ist ein gutes Argument! Das fällt mir leicht vain

Braucht man denn diese Erweiterung...? Kann mich auch nicht erinnern, sie jemals installiert zu haben. Die Seite ist schon älter, insofern vermutlich mal irgendwie reingerutscht.

Ist denn bekannt, ob sie ein Update-"Showstopper" ist?

VG

Habe gestern ein Update auf 4.4 gemacht. Seite lief, dann auf 5.0 und die Seite war hinüber.

Backup wieder eingespielt und heute alles erstmal detailiert aufgeräumt.

Bei den beiden oben genannten pkgs, vor allem bei pkg_jchoptimize, wird nun gemeckert, dass sie ein MÖGLICHES Updateproblem sind. Bevor ich alles erneut starte, meine Frage:

Ist das Problem bekannt? Die gehören doch zum Joomla core, oder?

Hat es schon jemand gemacht und kann ich die Meldung ignorieren? Oder doch installieren?

Danke

Ja, das ursprüngliche Template ist joomlike, hatte vor dem Update auf beez umgestellt und Joomlike deinstalliert.

Unter verwalten war alles gelöscht, denke ich. Habe ja schon 8 Seiten umgestellt, und wirklich alles rausgenommen...

Helix war offensichtlich nur ein Fragment eines alten deinstallierten Templates, hatte ich aber vorher dann mit Deiner Hilfe auch deinstalliert.

Ich probiere mal weiter... notfalls setze ich neu auf, was aber echt recht viel Arbeit wäre...

Dank Dir!

hatte letztes Jahr fast alle Seiten auf J4 migiert, doch bei dieser gab es ein Problem.

Hatte dann das ganze verschoben, aber nun muss ich langsam.

Hier war der originale Thread, aber ich denke, der ist heute wenig hilfreich.

Ich habe jetzt mt dem vorgeschlagenen Tool nochmal die Seite bereinigt, habe aber trotzdem noch zwei Fehler.

Der wesentliche ist die Warnung, dass "Helix" das Upgrade verhindern könnte (siehe Grafik).

Ich vermute, dass das mal mit einem Template kam. Ich denke, dass Template ist deinstalliert und im Backend lässt sich Helix aber NICHT finden, auch in der Datenbank über die Seite meines Providers finde ich es nicht (phpMyadmin)!

Vielleicht könnt ihr bei meinen Fragen helfen:

1. wo finde ich die Brocken/Dateien, die noch angemeckert werden?

2. Ist es wirklich ein Upgradehindernis?

Danke für Eure Hilfen :)

Es scheint so, dass bei mir und einigen anderen Usern das "Cookie Hint" PLugin mit einem massiven Rückgang an Adsense Einnahmen zu tun hat.

(der Thread dazu: Link)

Meine Fragen dazu:

1. Installiert sind bei mir in Joomla 4:

(a) Authentifizierung – Cookies

(b) CookieHint and Consent

Was macht das erste Plugin (a) ? Brauche ich das? Hat schon jemand Erfahrungen mit der Deaktivierung von nur einem der beiden Plugins?

Aktiviere ich beide steigen die Adsense-Einnahmen um ca. 50-70% (schwer zu sagen/ schwer zu messen)

Anmerkung: unter Joomla 3 lief cookie Hint einwandfrei.

2. Gibt es empfehlenswerte Cookie-Plugin Alternativen?

Dank Euch für das Feedback