Beiträge von Palatinum

    Ich würde mir außerdem, bevor ich so einen Aufwand in Angriff nehme, folgende Fragen stellen. Warum ist eBay so 'erfolgreich', und warum sind alle Wettbewerber bisher gescheitert? eBay ist nicht erfolgreich, weil die Webseite so toll ist oder weil deren Service irgendwie gut wäre. Es ist schlicht und einfach der Bekanntheitsgrad. Eben daran sind auch die Mitbewerber bisher immer gescheitert. Um Auktionen anzubieten braucht es eine MENGE Leute, die die Seite besuchen, damit auch überhaupt auf einem annehmbaren Niveau geboten wird. Ich halte das für schlichtweg kaum möglich. Selbst eBay kommt ja immer mehr von den Auktionen ab und ein großer Teil basiert auf Sofort-Kaufen.

    Auf der Joomla Homepage ist zu sehen das Ebay Joomla benutzt, trotzdem bin ich mir nicht sicher ob Ebay komplett auf Joomla basiert.


    Zitat

    They will be using Joomla for an enterprise-level internal project.


    Ich würde eher sagen, dass eBay Joomla für interne Dinge benutzt und nicht das ebay.de auf Joomla basiert.

    Zitat

    Punktesystem sollte man generell abschaffen


    Witzig, in den Communities, die ich betreibe gibt es einige, die diese Meinung vertreten. Zu einem Großteil sind es die gleichen, die dauernd diesen Punkten hinterherjagen. Das Belohnungsprinzip funktioniert und daher machen Punkte auf jeder Seite Sinn, wo Interaktion herrscht.


    Zitat

    entweder mal will helfen oder sein Ego befriedigen


    Was für eine Rolle spielt der Grund, wenn das Ergebnis dasselbe ist?

    Ich arbeite mit EasyDiscuss, würde aber gerne eine minimale Länge for Forenbeiträge einstellen.


    Ein Maximum einzustellen, stellt kein Problem dar, ein Minimum scheint es aber so nicht zu geben. Hat da jemand einen Rat vielleicht?



    EDIT: Habe die Lösung finden können. Falls es jemand interessiert:


    components/com_easydiscuss/views/post/view.ajax.php line 979:


    Code
    if( empty( $post[ 'dc_reply_content' ] ) )


    ändern zu:


    Code
    if( strlen( $post[ 'dc_reply_content' ] ) < 120 )


    wobei 120 für die Anzahl des Zeichen steht.

    Klingt sehr nach Yootheme, falls nicht, könntest Du den Anbieter nennen? Ich fände es sehr interessant, da mir ähnliches bei Yootheme passiert ist, wo der Support auch unter aller Kanone ist. So kann man vermeiden, dass diese Dienstleistungsmuffel gemieden werden können.


    Zitat

    M. E. ist eine solche einseitige Kündigung nicht rechtens.


    Die Lizenzdauer gibt es doch bei Templates eigentlich gar nicht. Man bezahlt doch eher den Downloadzugang und Support für eine gewisse Dauer. Die Templates darfst Du auch nach der Mitgliedschaft weiterverwenden.


    Ist die Kündigung rückwirkend und hast Du Dein Geld zurückerhalten, gilt das natürlich nicht, da es meines Wissens nach eigentlich keine rückwirkende Kündigung der Verkäufers gibt.

    Ich habe eine Community, sagen wir, sie ist auf X ausgerichtet und X sollte auch das stärkste Keyword sein. Leider kommt X nicht im Domainnamen vor. Ich habe also versucht X häufig zu erwähnen in der Hoffnung, dass es so als gewichtiges Wort erkannt wird.


    Schaue ich aber bei Google Webmaster Tools unter Keywords, taucht X nur in der Mitte auf und darüber Keywords, die ich vielleicht ein- zweimal erwähnt habe. Erstaunlicherweise erscheinen bei Google aber zwei Artikel von mir wenn ich nach X suche, jedoch nicht meine Domain als Direktlink, sondern nur der Link zu eben diesen Artikeln.


    Mit vorigen Seiten hatte ich dieses Problem so nie, wobei ich auch nie Keywords hatte, die so starke Konkurrenz wie diesmal hatten.


    Hat jemand ein paar Tipps, wie ich meine Domain stärker in Bezug auf die Keywords bekomme, bzw. den Keywords mehr Gewicht geben kann? Soweit ich weiß, bringt die Eingabe von Keywords im dafür vorgesehenen Feld von Joomla im Grunde nichts, oder?

    Zitat

    Hast du schon ausprobiert, ob Joomla Probleme damit hat, wenn man für Registrierte den Home-Menüeintrag einfach deaktiviert?


    :) Ja, ich hatte gehofft, dass Joomla einfach zum nächsten Menüpunkt springt, der aktiv für die Benutzergruppe ist, funktioniert aber leider nicht.


    Zitat

    Ich verstehe richtig, dass das "Community" immer die selbe Seite, der selbe Link, die selbe URL ist?Ein und der selbe Menüeintrag für alle eingeloggten User?


    Der Link ist fix, aber nur für registrierte Benutzer.



    Einzige Lösung, die mir einfällt, wären zwei Hauptseiten, eine für Gäste und eine für registrierte Benutzer, aber diese Option gibt es leider nicht bei Joomla.

    Eigentlich geht es mir darum, dass ich auf der Hauptseite für registrierte User keine sinnvollen Inhalte habe und die meisten 95%+ eh nicht auf die Homeseite, ausser halt zum Registrieren, gehen.


    Eine Umleitung nach dem Einloggen habe ich schon, ebenso nach dem Registrieren.


    Ich hatte gehofft es gäbe eine leichte, schnelle Lösung, die ich selbst vielleicht übersehen habe, aber für den komplizierten Weg lohnt sich der Aufwand nicht.


    Danke Euch für Eure Antworten. :)

    Moin, ich versuche gerade etwas umzusetzen, wo ich ehrlich gesagt nicht so recht weiß, wie ich das umsetzen soll.


    Ich habe eine Seite mit einem Hauptmenü und die Links sind "Home" - "Community" ... Wenn man nun die Domain aufruft, erscheint natürlich die "Home" Seite mit u.a. einem Login Modul. Ich würde diesen "Home" Link aber gerne für eingeloggte Benutzer ausblenden und für eingeloggte Benutzer soll beim Aufrufen der Domain direkt der Link "Community" geöffnet werden und der Link "Home" nicht mehr angezeigt werden.


    Die Idee war, den Link "Home" im Menü auf "Gast" zu setzen und eine Umleitung für registrierte Benutzer zu machen, bloß wie? hmm

    An dem "Hamburger"arbeite ich noch, habe zwar im Warp-Framework noch nichts gefunden, suche aber noch.


    Das hier in die custom.css sollte es machen. Die F natürlich durch die gewünschte Farbe ersetzen.


    Code
    .uk-navbar-toggle {color: #FFFFFF;}



    Ich persönlich finde die Schrift inklusive des Leuchten-Effekts furchtbar ehrlich gesagt. Das sieht aus wie nicht gekonnt aber in gekauftes Template reingesetzt. Das soll es ja nicht, sondern sollte alles passend aussehen wie der Rest der Seite.

    Ich danke Dir vielmals für Deine Antwort, auch wenn sie ins Blaue geschossen war, hat es meine Gedanken weiter gebracht und ENDLICH habe ich den Fehler finden können! Ich plage mich damit bereits seit Wochen.


    Für den Fall, dass jemand jemals dieses Problem hatte, möchte ich natürlich die Lösung präsentieren.


    Der Haken ist, dass EasySocial ein Leerzeichen als erstes, sowie als letzten Zeichen des Benutzernamens akzeptiert. Gleichzeitig löscht EasySocial dieses Leerzeichen aber raus, bzw. schreibt es gar nicht erst. Dadurch bekommt man eine Email, wo das Leerzeichen nicht mehr auftaucht, versucht sich also einzuloggen, der User wurde aber aufgrund des Leerzeichens nicht geschrieben.


    Warum sollte man ein Leerzeichen machen? Ganz einfach, Auto-Complete oder auch Auto-Korrektur am Smartphone haben die Angewohnheit ein Leerzeichen am Ende des Wortes automatisch einzufügen. Aufgefallen ist es mir dadurch, dass die User grundsätzlich ziemlich 'normale' Usernamen benutzt hatten. Also im Grunde echte Namen, die sie wahrscheinlich schon im Smartphone gespeichert haben aufgrund der öfteren Nutzung.


    Ich habe den Entwickler nun darüber informiert und es wird wohl eine Lösung dafür gefunden werden.



    Kann mich kaum genug bedanken für die Denkanstösse hier. Bin Euch irre dankbar. :)

    Ich habe natürlich den Developer Support, aber bei denen funktioniert es auch, wodurch sie natürlich auch nicht weiter wissen.


    Daher hatte ich das auch geschrieben. Das Problem ist einfach, dass sich der Fehler nicht reproduzieren lässt, sondern nur bei manchen auftritt. Leider bisher ausschließlich bei Usern, die mir aufgrund fehlender Kenntnis und fehlender Motivation nicht weiterhelfen konnten.

    Vielen Dank für Deine Tipps. Ich werde mal anfangen und alles akribisch zusammensammeln.



    EasySocial ist eine Komponente ähnlich JomSocial vom Hersteller Stackideas.



    Zitat

    Eigentlich sollte ja eine Mail erst rausgehen, wenn der Benutzer in der DB liegt. Das aber nur nebenbei.


    Sehr interessanter Aspekt, den ich noch überhaupt nicht bedacht habe! Ich bin Dir sehr dankbar für diesen Denkanstoß!

    Hallo Leute,


    ich betreibe eine Community mit EasySocial und habe immense Probleme, dass etliche Leute davon berichten, dass sie sich mit Mobilgeräten nicht registrieren können. Sie erhalten zwar eine Registrierungsmail, können sich aber dann nicht einloggen. Im Backend finde ich diesen Benutzer aber auch nicht. Demzufolge gehen die Mails raus, der Benutzer wird aber nicht angelegt. Am Desktop haben diese User dann keine Probleme mehr. Sobald sie es da machen, funktioniert es.
    Ich habe von einigen Usern, die Probleme hatten, auch die Mails bekommen, da ich bis dato von mangelnder Erfahrung im Internet ausgegangen bin, aber ich habe den Beweis in Form der Registrierungsmail leider erhalten.


    Das Problem ist, dass ich es nicht reproduzieren kann, bei mir geht es einwandfrei. Bei vielen anderen auch, aber leider gibt es nicht wenige, wo es partout nicht funktioniert. Ich habe natürlich den Developer Support, aber bei denen funktioniert es auch, wodurch sie natürlich auch nicht weiter wissen.


    Ich benutze die aktuellste Joomla Version 3.4.5, Template von Rockettheme 'Salient' und die aktuellen EasySocial, EasyDiscuss und EasyBlog.


    Natürlich reichen die Informationen nicht aus, das ist mir klar. Daher hoffe ich ehrlich gesagt, dass jemand, der deutlich mehr Ahnung hat als ich, vielleicht mal ein wenig ins Blaue schießt und mir hilft, neue Möglichkeiten zum Testen oder zur Fehlersuche zu geben. Ich habe nicht mal eine Idee, woran das liegen könnte, dass es auch Mobilgeräten nicht funktioniert.


    Ich habe eine App für Android als simple WebView app im Playstore, die aber völlig absackt, weil die Bewertungen aufgrund der Probleme mit der Registrierung desaströs sind.

    Zitat

    oder du arbeitest mit einem zweiten Benutzer, der nicht veröffentlichen darf und gibst den Beitrag mit deinem eigentlichen Benutzer erst frei wenn alles fertig ist


    Dieses Moderieren der Bearbeitung von Artikeln funktioniert nicht, da der Artikel schon veröffentlicht ist. Daher muss derjenige keine Rechte zum veröffentlichen mehr haben.


    Für ein echtes moderiertes System in der Richtung eignet sich z.B. EasyBlog, was sich sehr leicht zu diesem Zweck umbauen lässt.