Beiträge von Claudio

    Nochmal Danke für die Infos; ich glaube, dass ich es jetzt hinkriege, wenn nicht über die Paketdatei, dann doch über "aus Verzeichnis installieren".

    Benno, ich habe den Phoca Commander mit der Phoca-Gallery verwechselt, die ist größer als 2 MB.


    Grüße!

    Vielen Dank für die Informationen,

    von mir das noch dazu:

    nachdem ich mir das Asus NAS gekauft und als Mediencenter zuhause eingerichtet hatte, kam die Idee auf, auch eine Website darauf zu verwalten,, sozusagen alles zuhause unter Kntrolle zu haben, ohne mich an einen Webhoster zu binden. Hat auch alles soweit funktioniert, bis auf die Uploadbeschränkung auf 2 MB. Hier habe ich mich dann erkundigt und festgestellt, dass das auf der Windows-Schiene kein Problem darstellt, mit xampp, filezilla und Co. kann das üblicherweise geregelt werden (wenn der Webhoster sich nicht querstellt).

    Auf dem NAS sieht die Sache anders aus, weil (soweit meine Erkenntnisse, wie gesagt bloody beginner) man in die Tiefen des Systems auf Linux-Basis einstzeigen muss. Und das habe ich sogar bis zur Einrichtung von Ubuntu und der Sichtung gesperrter Rootordner gemacht. Hat alles nichts genützt. Die Nachfrage bei Asus hat ergeben, dass dies eine Sache von Joomla sei. Bei JCE hatte ich den JCE-Editor pro gekauft (wie gesagt uploadpackage mit 2,5 MB Datenvolumen und daher nicht uploadbar) und dort sagte man mir, ich solle mich doch mal bei ASUS erkundigen, sie könnten da nicht helfen. (Übrigens, den Phoca-Editor hätte ich auch sehr gern implementiert, aber gleiches Problem).

    Ich verstehe eine Uploadbeschränkung grundsätzlich, wenn der Sinn ein Schutz des Hosters bzgl. "Webspaceverschwendung" sein sollte, das kann ich aber bei der Benutzung von NAS-Systemen überhaupt nicht verstehen, hier betrifft es doch nur meine eigene Serverkapazität. Also, warum nicht in der Asus-App Joomla von den Entwicklern einen Button einbauen, der eine Änderung der 2MB (die ja nun wirklich häufig bei Plugins oder Modulen überschritten wird) zuließe, zudem das den Umsatz bei Plugin-Käufen sicher erhöhen würde.


    Entschuldigung für meine episch lange Ausführung, aber ich hatte den Gedanken: das musste mal gesagt werden!

    Claudio

    Guten Tag,

    immer wieder und leider bisher erfolglos (da Anfänger), versuche ich ein Problem mit "Joomla3" auf meinem Asus NAS 6102T zu lösen.

    Ich habe mit Joomla eine Website erstellt und versuche nun plugins zu ergänzen.

    Beim Hochladen erhalte ich dann häufig die Fehlermeldung:;(

    "Es gibt einen Fehler beim Hochladen dieser Datei auf den Server.

    Maximale PHP-Dateihochladegröße zu klein: Sowohl der Wert für „upload_max_filesize“, als auch für „post_max_size“ muss in der php.ini und/oder der .htaccess-Datei definiert werden."

    Die maximale Hochladegröße beträgt voreingestellt 2 MB!

    (Ich wollte z.B. die Datei "pkg_jce_pro_289" (JCE - A Content Editor for Joomla! hochladen und diese ist 2,531 MB groß!)

    Mit der Suche nach Möglichkeiten die erforderlichen Änderungen vorzunehmen beschäftige ich mich nun schon (erfolglos und frustriert) geraume Zeit.

    Können Sie mir hierbei helfen, eine möglichst einfache Lösung zu finden?

    Wie kann ich auf die php.ini-datei zugreifen und diese ändern?

    Wo setze ich (nach Syteminformation Joomla) die Adresse: "/usr/local/AppCentral/php7/etc/php.ini " oder

    "/usr/local/AppCentral/php7/etc" ein?


    Bitte Hilfe.

    Claudio