Beiträge von tucan

    Der Login ist schon über Joomla User.


    Welche Plugins sind denn unter Plugin-Typ authentification aktiv und inaktiv? (Plugins > Sucheinstellungen > Typ wählen > authentification)


    Hast du was an den Benutzerrechten verändert?

    hat das eventuell was mit dem Plugin LDAP und dessen Einstellungen zu tun? Aktiv ist jetzt "joomla", "Cookies", jetzt auch "LDAP" (aber offenbar nicht richtig eingestellt) "Gmail" ist deaktiviert


    btw. Ist der neue Benutzer überhaupt aktiviert?

    M.E. Muss man da doch eine Auswahl treffen.

    Christian

    ja, der Benutzer ist aktiviert.


    so ich habe im Plugin LDAP den "LDAP V3 auf "an" gesetzt. jetzt kommt die Meldung "Es konnte keine Verbindung zum Authentifizierungsdienst hergestellt werden... also eine andere Meldung als vorher. Daraus schließe ich mal als Laie, das ich eine Einstellung ändern mus um da weiter zu kommen... welche Einstellung könnte das sein?

    ok, ganz konkret, ich habe eine Extension bei jooshaper gekauft, die leider nicht so funktioniert wie sie soll oder wie auf der Internetseite offeriert. Da habe ich den support angeschrieben und die haben mich gebeten, einen Zugang einzurichten. Das habe ich gemacht, als Administrator. Wenn ich mich jetzt anmelde, kommt die nachricht wie oben geschrieben benutzer unbekannt, passwort falsch oder benutzer noch nicht angelegt.. ??

    Joomla version: 3.9.16

    PHP Version.. wo finde ich die?? wie gesagt ich bin Laie... weiss auch nicht was "VM" oder "CB" ist...

    hallo, ich wurde gebeten ein neues Thema zu öffnen zu dem Problem was ich habe.

    Ich bin als Super User angemeldet, kann in der Benutzerverwaltung auch Nutzer anlegen, einen Benutzernamen anlegen und auch ein Passwort für diese festelegen. Wenn ich dann jedoch auf den Zugang gehe, und mich dann mit dem neuen Benutzernamen anmelden will, kommt eine Fehlermeldung "Fehler Benutzername oder Passwort".. ?? Ist für mich nicht so recht nachvollziehbar. Ich muss sagen, dass ich keine Programmmierkenntnisse habe und Euch sehr verbunden wäre, wenn mir jemend helfen kann. Eine Lösung, die ich möglichst über den Administrationsbereich erreichen kann.

    Danke

    hmm ich habe ein ähnliches pROBLEM: kANN bENUTZER ANLEGEN UND BEARBEITEN; ABER SIE KÖNNEN SICH NICHT EINLOGGEN :: ICH BIN LEIDER NUR lAIE UND HABE KEINERLEI pROGRAMMIERKENNTNISsE. Hat jemand eine Ideee das Problem zu lösen ??

    danke

    hallo, zunächst herzliche Grüße an alle im Forum.

    Ich hoffe, das Ihr mir bei einigen Fragen etwas weiter helfen könnt.

    meine erste Frage: ich würde gern eine über Akeeba Backup erstellte Sicherungsdatei wieder zurückladen. Auf Akeeba erscheint aber leider kein "Restore" Botton... KAnn jemand helfen, was ich machen mauss.. muss dazu sagen, dass ich leider von Programieren keine Ahnung habe, auch nicht, wie man eine Datenbank "bedient".. also mit ftp.." kopier die datei von dort nach dort und dann musst du da noch das eintragen etc.".. hilft mir nicht ..:-(

    Danke für Eure Hilfe