Beiträge von Ronja

    Hilfe, ich muss eine Seite unbedingt online stellen, eine Extension funktioniert aber nicht mehr (die wichtigste die es gibt auf dieser Seite) und ich habe herausgefunden, dass diese aber unter Joomla! 3.9.25 noch einwandfrei funktioniert hat. Die Version mit 3.9.25 auf einem Testserver - den ich nicht geupdatet hatte - funktioniert, dort habe ich aber nicht die komplette Seite, sondern eben nur ein Testweb mit dieser Extension. Der betreffende Seitenbestandteil im Originalweb war jetzt coronabedingt länger offline, so dass ich das heute erst beim wieder onlinestellen gemerkt habe, das es nicht mehr funktioniert. Die Backups die ich habe, sind nicht die benötigte Version 3.9.25.

    Was habe ich für eine Möglichkeit die Seite zu downgraden?

    Bitte, es ist gerade wirklich unglaublich wichtig, wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.


    Ronja

    Hallo Forum,


    nachdem ich - obwohl der Support zu Modern Booking eingestellt wurde (eigentlich war er ja eh nie wirklich vorhanden) - die Erweiterung jetzt gezwungenermassen trotzdem einsetzen muss, weil ich keine schnelle Alternative habe, ereilt mich das Problem, dass User, die die Buchungsmaske nutzen teilweise keine Rückmails bekommen.

    Kann mir vielleicht jemand erklären woran das liegen könnte?

    Ich verstehe ja wenn gar keine Mails ankommen, dann ist was falsch eingestellt oder vergessen worden, aber wieso kommen einfach nur manche nicht an?

    Gibt es für so ein Problem einen allgemeinen Workarround?

    Ein Tool womit ich testen kann woran es liegt?

    Die Domain ist auf keiner Blacklist gelistet, das habe ich schon überprüft.

    Meine Testmails kommen IMMER an, egal mit was für Emailadressen.

    Trotzdem besteht das Problem.


    Wäre für Hilfe sehr dankbar.

    LG Ronja

    Hallo Forum,


    ich habe eine Frage zur Erweiterung "Modern Booking". Ehemals http://www.modernjoomla.com


    Der Entwickler hat die Erweiterung aufgegeben kurz nachdem wir diese gekauft haben und sich leider nie mehr zurückgemeldet auf Nachrichten.

    Leider ist die Erweiterung unvollständig bzw. Teile funktionieren nicht. Meine letzte Version die ich habe ist vom 22.07.2020 (com_universal_booking_22072020.zip).

    Hat jemand den letzten Entwicklungsstand für mich, also die Installationsdatei? Ich könnte bei Wunsch durch Screenshots aus dem Loginbereich nachweisen, dass die Lizenzen tatsächlich gekauft wurden.

    Vielleicht ist ja in einer späteren Version der Fehler nicht mehr enthalten, das würde mir sehr weiterhelfen.


    Danke vorerst

    Ronja

    Hallöchen Forum,


    ich habe ein Template von Joomshaper gekauft und dieses installiert (offline auf Heimserver).

    Leider wird dieses mehrsprachig installiert, heißt, ich habe immer .../index.php/de/ in der URL.

    Meine Frage wäre, wie bekomme ich das weg (also das de)?

    Die Mehrsprachigkeit habe ich schon deaktiviert, aber es passiert leider nichts, meine Google-Recherchen bringen mich nicht weiter.


    Meine Frage zu Akeeba Backup. Wenn ich meine erstellte Seite mit Akeeba Backup sichere und dann auf einen anderen Server bringen will, wie mache ich das am Besten?

    Joomla sauber auf neuem Server in neuster Version installieren, Akeeba installieren und dann Backup einspielen. Fragt mich Akeeba dann nach den Datenbankdaten für diesen Server? Das Backup beinhaltet ja sicher auch die "anderen alten" Serverdaten. Merkt Akeeba das eine neue Installation erwartet wird? Ich frage deshalb weil ich eine Seite spiegeln will (wird dann mit anderen Daten gefüttert) und ich habe ein bisserl Panik, dass die Ursprungsseite überschrieben wird.


    Danke für Eure Hilfe,

    Ronja

    Hallo,


    ich bin ganz neu bei Joomla und recherchiere gerade die Möglichkeiten für folgende Konfiguration und bitte um Hilfe bezüglich meiner Fragen:


    Geplant ist eine Startseite die auf 3 Unterseiten führt (keine eigenen Domains, aber jeweils eigene Inhalte), die jeweils im Onepage-Design laufen sollen mit eigenem Template (Aufbau aber gleich).


    Ich lese mich durchs Web, finde aber bezüglich der Verwendung von mehreren Templates keine Anleitungen.


    Meine Fragen:

    Funktioniert mein Grundgedanke überhaupt? Muss man dafür eine Multisite-Extension verwenden oder geht es eventuell auch ohne?

    Wie verlinkt man eigentlich in ein neues Template? Ich bekomme es leider nicht hin, gibt es dafür gute Anleitungen?


    Ich war bisher nur in sehr einfachen CMS-Systemen unterwegs, Joomla ist da ja doch eine ganz andere Hausnummer. Da ich aber eine bestimmte Erweiterung brauche, muss ich auf Joomla zurückgreifen.


    Es wäre sehr nett wenn mir jemand mit Rat und Tipps helfen würde,


    LG Ronja