Sorry, das ist im falschen Bereich.
Ich sehe grade, der Text war in J3. Ich meinte J4 egal.
"aber im Standard Umfang ist diese Option nicht aktiviert"
Die Entwickler vom Core J4 werden die Stellen sicher kennen.
Könnt ihr da eine Liste posten. Also in welchen Files wird auf google-fonts zugegriffen.
nochmal zu der Frage:
"Gibt es bezüglich der Entwicklung von Erweiterungen für J4 regeln für die Entwickler,"
Also anders: Gibt es vom Core-Team Regeln für Entwickler an die sie sich halten müssen?
Mein obiger Text war als Vorschlag gemeint der es, meiner Meinung nach, einfacher machen würde.
:: EDIT::
Natürlich verstehe ich, dass ein Entwickler für Erweiterungen auch z.B. anbieten möchte, dass in seinem zb Modul eine eigene Schrift ausgewählt werden kann. Vielleicht findet der Entwickler auch Arial super schön und immer wenn sein Modul erscheint ist jeglicher Text in Arial. Ich fände es einfach klasse, wenn man einen Rahmen hat an den man sich halten sollte. Wenn es nun vermehrt zu Abmahnungen wegen Google-Fonts kommt wäre es vielleicht gut, wenn man diesbezüglich eine Regel einführt. Also was das laden von Google-Fonts betrifft. Ich fände dies auch aus Marketingsicht ein Argument. Es wäre vielleicht ein Pluspunkt für ein CMS, wenn es zeitnah auf aktuelle Problemstellungen eingeht und hier ggf. Lösungen anbietet.
:::::
lg daniel