Beiträge von saardaniel

    Komisch ja.

    Hab mir die nochmal runtergeladen, in der anderen Zip fehlen alle Files im ersten "root".

    Da ist nur noch das tmpl Verzeichnis.

    In der neu runtergeladenen sind alle Files und das xml vorhanden.

    Seltsam.


    lg daniel

    Hallo alle,

    wenn ich die Flexheader zip für Joomla 4 installiere bekomme ich Fehler

    wegen fehlender Manifestdatei.

    "

    JInstaller: :Install: Die XML-Installationsdatei konnte nicht gefunden werden.

    Die Manifest-Datei konnte nicht gefunden werden.

    "


    Vielleicht ist das Modul nicht mehr passend zum aktuellen Joomla.


    Gibt es Alternativen?


    lg daniel

    Komisch,,,habe mir mal die Sprachpakete runtergeladen und angeschaut.

    Da liegen die beiden Files drin.

    Habe sie dann für en hochgeladen.


    Nun nochmal eine Kopie des Casiopeia gemacht und tata..alles klappt und die Sprachen sind drin.

    Komisch.. nuja. Die Zusammenhänge sind nun etwas klarer.

    Vielen dank nochmal, nächstes mal kenne ich dann die wesentlichen Stelle zum checken.

    lg daniel

    Systeminformationen -> Verzeichnisrechte alles grün außer die config.php

    ...

    im en-GB fehlen die Files.


    soll ich mal die Helix auf default setzen, die Cassiopeia deinstallieren und neu installieren?

    -> Puhh...wenn ich die Zip im Netz finden würde. Wo bekomme ich das template her?


    Edit 2:

    So komme ich nicht weiter. Ich finde auf die schnelle im Netz nicht mal das Cassiopeia als Zip zum installieren.
    Nutzt es etwas, wenn ich den Core des Systems neu installiere, ist da das Template dabei und wird auch neu installiert?

    Edit3:

    Grade im original Joomla geschaut. Es gibt da auch nur eine en-GB

    Hallo alle,

    ich habe unter System -> Site Templates das Cassiopeia kopiert.

    Dabei kam auch eine Warnung bezüglich der Sprache.

    Wenn ich nun unter System -> Site template stile nachschaue finde ich auch dort einen Eintrag zu meiner Templatekopie "child-cassiopeia".

    Klicke ich darauf finde ich sowas : TPL_CASSIOPEIA_XML_DESCRIPTION

    Bei Cassiopeia-Default finde ich dort entsprechend Text in deutsch.

    Was habe ich falsch gemacht?


    Macht der Code, der für die Kopie des Templates verantwortlich ist nicht auch eine Kopie der entsprechenden Sprach-Files?
    Oder wie kann man sich das vorstellen?

    lg daniel

    SChau mal, hier ist die backend-erstellte Kopie (test)

    +

    Auf dem Server ist kein neues Verzeichniss in /templates/


    Aus deiner Antwort schließe ich aber, dass eine im Backend erzeugte Kopie tatsächlich
    zu einem neuen Folder führt mit entsprechend den ganzen kopierten Files des Originals (von dem die Kopie erzeugt wurde).

    Warte bitte kurz. Ich sehe es gibt Stile und Templates und bei letztem auch ein Kopieren (etwas versteckt).
    Melde mich ...

    Hallo alle,

    es stimmt etwas nicht.

    Wollte ein Child "child_cassiopeia" anlegen.
    Habe den Folder cassiopeia kopiert,

    habe in der templateDetails.xml bei Name child_cassiopeia eingetragen

    habe in der joomla.asset.json bei Name child_cassiopeia eingetragen

    man zippt den neuen Folder und installiert ihn im Backend.


    Weiterhin habe ich noch in der templateDetails.xml weiter unten etwas angepasst.
    Wobei ich sagen muss, dass ich nicht ganz verstehe was diese Zeilen sagen.


    <languages folder="language">

    <language tag="en-GB">en-GB/tpl_child_cassiopeia.ini</language>

    <language tag="en-GB">en-GB/tpl_child_cassiopeia.sys.ini</language>

    </languages>


    Sagen sie: Dort gibt es diese Files, oder sagen sie: erstelle diese Files.

    Zumindest habe ich in language/en-GB/ diese Files kopiert und mit neuem Namen abgelegt und das unten so angepasst.

    <language tag="de-GB">ed-DE/tpl_child_entruempelung_cassiopeia.ini</language>

    <language tag="de-GB">de-DE/tpl_child_entruempelung_cassiopeia.sys.ini</language>


    Denoch kommt diese Fehlermeldung.


    JInstaller: :Install: Die Datei „/is/htdocs/..../tmp/install_61977977eaeb7/child_cassiopeia/en-GB/tpl_cassiopeia.ini“ existiert nicht.

    Was muss man genau tun?

    lg daniel

    Hi alle,

    wenn ich kapere bitte melden.
    EDIT1:::
    Oha, oben steht "erledigt". Daraus folgt: definitiv neues Post?!
    EDIT1:::


    Ich möchte eine Kopie von Cassiopeia erstellen und das Template umbenennen zb "zzz"
    Das wäre mal ein erster Schritt. Ist das so korrekt?
    1) Folder kopiere
    2) Folder neuen namen geben zb zzz

    3) In der Datei templateDetails.xml bei "name" "zzz" eintragen.

    4) In der joomla.asset.json bei "name" "zzz" eintragen ?!

    5) Hochladen und im Backend "on" schalten.
    lg daniel

    Hallo alle,

    wenn ich nun bei firstlady einsteige, kapere ich dann? Falls "ja", mache ich in Zukunft für alles ein neues Posting.

    Dieses "CSS-Klasse Menü" mit menu-horizontal ist wirklich "nicht selbsterklärend". Hätte ich die letzten Jahre mehr mit Joomla gemacht
    wären mir diese Klassennamen vielleicht bekannt. Könnt "ihr" nicht ein MausOver bei "CSS-Klasse Menü" machen und einen Link auf eine Site
    angeben, in der die ganzen Klassen (die an dieser Stelle funktionieren und sinnvoll sind) etwas erläutert werden. Zumindest mal grob.
    Oder zumindest einen Hinweis wie: menu-horizontal macht dein Menü Horizontal.
    lg daniel



    Hi alle,

    bei: Erweiterungen:Verwalten

    nach JCE gesucht.

    Alle Einträge von 2.6.29 und 2018.

    System - JCE und die Mediabox 2 sind deaktiviert. Mediabox 2 ist von 23.9.2021.


    Quick Icon von Akkeba ist neu, von Quick Icon - JCE File Browser von 2018 - 2.6.29 (ist aktiv).


    @Sieger66

    Ja, nach updates gesucht, keine gefunden. (Es sind aktuell keine Updates verfügbar. Bitte später erneut versuchen.)

    Die Quellen ( Erweiterungen: Update-Quellen)



    Die Page ist auf einem Webpaket im Netz.

    lg daniel