Beiträge von Katoshi

    Hallo liebe Leute,


    ich schreibe hier heute das erste mal mit einem Problem.

    Ich baue gerade eine Website mit folgendem System auf:


    Ein Kunde meldet sich bei mir für Online(Yoga)kurse an. Dabei stehen ihm 3 Preiskategorien zur Verfügung.

    • Eine für einen Monat
    • Eine für 3 Monate
    • Eine für 12 Monate

    Ich möchte also einen Benutzer nach (z.B.) 3 Monaten (ab Registrierungsdatum) automatisch einer anderen Benutzergruppe zuordnen (sodass ihm ein Beitrag nach Anmeldung gezeigt wird, dass sein Abo abgelaufen ist).

    Ich habe also recherchiert und habe das folgende Plug-In entdeckt: https://extensions.joomla.org/…/assign-usergroup-timely/

    Leider melden sich die Entwickler bislang nicht auf meine Frage nach einer Testversion, da ich nicht für etwas bezahlen möchte, was vielleicht doch nicht ganz passt.


    Hat von euch jemand eine Idee, wie das noch umzusetzen wäre?



    Absolut perfekt wäre natürlich noch, wenn ihm nach Anmeldung angezeigt wird wie lang sein Abo noch gilt (aber das ist ein anderes Problem).

    Später kommen noch die Problemchen: Ich möchte schnell und einfach neue Videos in entsprechende Kategorien hochladen (nach Übungen sortiert) und wenn Möglich soll der User sehen, welche Videos er sich schon mal angesehen hat und wie häufig.



    Ich freue mich auf jede Idee und hoffe auf Hilfe, die Onlinekurse bieten gerade die letzte Chance in Coronazeiten noch etwas reinzubekommen.


    Vielen Dank im Voraus