Beiträge von Esquilo
-
-
Im Artikel erfasste Badges (Astroid Article Type Options) werden im Article Widget im Template Two nicht angezeigt obwohl sie eingeschaltet sind. In der Menü Blogansicht ist es ok. Gibt es noch eine andere Voreinstellung?
-
-
-
Hallo.
Ich prüfe z. Zt. die Barrierefreiheit. Dabei werden mir Warnungen mit dem Hinweis "Redundant title text" angezeigt, die ich gerne korrigieren möchte. Im Quelltext sehe ich, dass der Linktext und das title Attribut identisch sind. Dieses Problem taucht im Astroid article widget (AF §.1.11,template two) als auch im JEM Banner Modul auf.
Wie kann ich in Joomla unterschiedliche Texte für Artikel erfassen. Bisher ist mir diese Lösung nur für Menüeinträge bekannt.
-
Schau mal unter: Konfiguration - site - Frontendbearbeitung.
-
Die Mischung der Beiträge fand ich gut. Konnte das ein oder andere schon umsetzen. Videos finde ich persönlich eher störend. Alles zusammen eine gute Idee.
-
Mit Astroid 3.1.9 kam in Joomla das neue Astroid Layout Modul. Die Beschreibung ist ein wenig knapp. Welche Einsatzmöglichkeiten gibt es hierfür? Wird es als Sublayout verwendet oder wie darf ich mir das vorstellen? Vielleicht hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt?
-
Hallo, ich muss leider das Thema nochmal öffnen. Es ist noch nicht ganz erledigt. Auf der Testseite habe ich noch ein Problem damit. Der Menüpunkt "Kategorie Blog" ist korrekt und zeigt die Einleitungsbilder links vom Text. Im Menü "Hauptbeiträge" werden sie weiterhin oben angezeigt, obwohl die Einträge im Tab Blog-Optionen identisch sind.
-
-
Im Astroid kannst du das über dem Tab "Blog Options" im Menü das DU erstellst, steuern.
Ja, das war es. Habe mich zu sehr auf die Einträge der CSS Klassen im Tab Blog-Layout konzentriert.
-
Ich habe im Menüpunkt für ein Bloglayout die Klassen image-right, -alternate und -left eingetragen. Mit dem Cassiopeia-Template ist alles ok (s. Menü Cassiopeia). Mit dem astroid template two werden die Einleitungsbilder aber immer über dem Text angezeigt (s. Menü astroid) . Was muss ich hier anders einstellen?
-
Sieht nach der Framework Version aus. Oder haben die alle die gleiche Versionsnummer?
-
Hab ich. Da steht klar "Update erforderlich". und wenn zwei Versionen in einer Zeile gegenüber gestellt werden, gehe ich davon aus, dass sie sich auf die gleiche Erweiterung beziehen. Die Darstellung ist also etwas unglücklich aber das Problem ist gelöst. Danke.
-
Framework wurde vor kurzem erst neu installiert und wird auch als 3.1.6 angezeigt.
-
Hallo,
bei der Update Prüfung auf Joomla 5.2 werden einige Astroid Erweiterungen als veraltet angezeigt. Astroid Framework ist aber 3.1.6 und aktuell. Astroid Updates wurden mir aber auch keine angeboten. Wie kann ich die aktualisieren, oder ist das nur eine falsche Versionsprüfung?
-
Ich sehe keinen Link zur Quelle (.zip-Datei) woher du dein Template her hast?
-
Problem ist anscheinend gelöst. Beim Testen mit einer neuen Installation (Joomla, Astroid) trat der Fehler nicht auf. Ich habe jetzt Astroid und das template drüberinstalliert und mit dem default template getestet, immer noch falsch. Nach Deinstallation und Neuinstallation von Astroid klappt es jetzt.
-
Von der Astroidseite.
-
Hab's mal so probiert:
1. Bild links:
.text-boxgreen.item-image {
border: 15px solid green;
}Die 2 daneben:
.text-left.item-image {
border: 15px solid green;
}Was mir aufgefallen ist: "text .... davor. Da hatte ich im Hinterkopf einen älteren Thread, wo ich da zunächst nicht wusste, wonach ich den (wieder) finden konnte. Hier ist er:
kitepascal20. Februar 2022 um 15:53 Könnt Ihr Euch noch auf den erinnern?
Liebe Grüße
ChristineJa., das ist mein Problem. Heisst das, der Fehler ist wieder da?