Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann ist wohl eine Testseite übersehen worden.
Beiträge von Esquilo
-
-
Hallo,
ich habe nach Aktivierung eine Mail vom Provider bekommen. Hängt das mit der Erweiterung zusammen?
-
Warum kann denn der public Ordner bei einer "normalen" Installation nicht automatisch mit angelegt werden?
-
Wenn ich mit Multi Layouts arbeite und ein neues anlege, erscheint das in allen anderen Template Stilen. Ist das so gewollt bzw. richtig?
-
Zu b) Was ist mit den Multi Layouts?
-
Hallo,
eine Frage zu Startseiten, hauptsächlich an die Astroid Nutzer. Ich möchte eine Startseite ohne Menü und Inhaltsbereich erstellen. Nur bestehend aus Kopf und Fuzeile, einem Text und einem Bild. Dazu ein button mit link auf die nächsten Seiten. Die anderen Seiten haben wieder Menüleiste und Komponentenbereich. Wie gehe ich am besten vor?
a) zwei unterschiedliche Template Stile
b) ein Template Stil und zwei Astroid Layouts
c) nur ein Astroid Layout und die Bereiche Menü abhängig ein und ausblendenWas gibt es an Vorteilen oder Nachteilen (oder anderen Möglichkeiten, mit Astroid)?
AF 3.4.2 Template two
-
Danke, das sieht gut aus. Da werde ich mich mal tiefer rein arbeiten.
-
Wenn du alle Bilder gleich stylen willst, brauchst du keine extra Klasse ... aber vielleicht verstehe ich deinen Ansatz noch nicht ...
Ich möchte das Bill getrennt von der Beschreibung formatieren. Das Feld CSS Klasse bezieht sich aber auf das figure Element.
-
Das ist natürlich eine gute Frage, geht nämlich nicht direkt.
Die Variante mit Intro- und Beitragsbild ist eine Variante mit viel Komfort und Nutzungsmöglichkeit in Kategorieblogs, aber weniger Eingriffsmöglichkeiten.
Mehr Gestaltungsmöglichkeiten hast Du, wenn Du die Bilder direkt im Beitrag einsetzst. Oder eine Kombination: Das Intro-Bild für den Kategorieblog, das Beitragsbild leer lassen und die Bilder normal im Beitrag einfügen.
Ok, dachte es gäb noch ein Feld, das ich übersehen hatte.
-
Erst mal die Frage: Was möchtest du genau machen?
Z. B. alle Bilder einheitlich mit Rahmen oder abgerundet formatieren.
-
Wo finde ich denn den html Code für Einleitungs- bzw. Beitragsbild?
-
Wenn ich über Medien Bilder in einen Beitrag einfüge, kann ich CSS Klassen für das Bild und das figure Element getrennt erfassen. Über den Bilder und Links Tab gibt es für Einleitungs- und Beitragsbild aber nur ein Feld zur Erfassung für das Figure Element. Wie kann ich hier auch getrennte Klassen erfassen?
-
Danke das war es.
Schöne Grüße nach Wächtersbach, Horst
-
Wie kann ich Bilder, die über Medien, im Beitrag eingefügt wurden (figure, caption) inkl. der Bildunterschrift nebeneinander ausrichten?
-
Ich habe bisher mit alter und neuer Version problemlos einen restore durchgeführt. Ist die Subdomain neu? 1blu ist etwas langsam bis Änderungen greifen.
-
-
-
Das Feld kann ich nicht finden, auch keinen Schalter zum aktivieren.
-
Vielleicht reicht es ja auch, nur die Kategorie Überschriften auszublenden?
-
Issue #1121 bei templaza erfasst.