Beiträge von Iggy80

    Hallo Forum Team,


    ich benötige Eure Hilfe. Habe mich heute viel mit der Erstellung meiner Website beschäftigt. Setze Helix Ultimate in der Quickstart Version ein. Ohne eine bewusste Änderung vorgenommen zu haben erhalte ich von der einen auf die andere Sekunde folgende Fehlermeldung


    Warning: session_start(): Failed to read session data: user (path: ) in /kunden/XXX/libraries/joomla/session/handler/native.php on line 260

    Error: Failed to start application: Failed to start the session


    Bin verzweifelt, da noch kein Backup besteht. Kann mir jemand helfen ?


    Gruß,

    Iggy

    Hallo liebe Forum-Gemeinde,


    ich setze die Quickstart Version von Helix Ultimate inkl. des Portfolio Moduls ein.


    Im Modul tritt ein Fehler auf welchen ich mir nicht erklären kann. Ich bin bei der Einstellung wie folgt vorgegangen


    1. Ich habe alle voreingestellten Items deaktiviert (nicht gelöscht)

    2. Ich habe 2 neue Tags angelegt

    3. Ich habe 2 neue Items angelegt, die Bilder hochgeladen und den beiden unterschiedlichen Tags zugeordnet


    Sobald ich jetzt beide neuen Items veröffentliche, werden im Frontend zwar die beiden zugewiesenen Tags als Filtermöglichkeiten angezeigt. Es werden aber nicht beide unterschiedliche Items angezeigt. Sondern eins von beidem 2mal.


    Kennt jemand den Fehler und kann mir helfen ? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ;)


    VG
    Iggy

    super, lieben Dank !


    Jetzt habe ich also das Quickstart Package runtergeladen und den Installations-Prozess neu durchlaufen.


    Wenn ich die Seite jetzt aber aufrufe erhalte ich Fehlermeldungen


    Warning: Class '\Joomla\CMS\Component\Router\RouterBase' not found in/XXX/libraries/loader.phpon line663

    0

    Class 'JComponentRouterBase' not found

    und in der Admin Oberfläche folgendes


    Class 'FOFModelField' not found


    Wüsste nicht was ich falsch gemacht habe. Jemand einen Tip ?

    Hallo liebes Forum,


    Zunächst muss ich sagen, dass ich blutiger Anfänger sind und evtl. hört sich meine Frage etwas bescheuert an, aber ich versuche es trotzdem mal 😉.


    Also ich habe Joomla sauber installiert bekommen und mich im Anschluss damit beschäftigt wie ich ein sauberes Template/Design hinbekomme. Nach ein paar Versuchen mit anderen Templates bin ich bei Helix Ultimate gelandet.


    Ich habe das Template also installiert und konnte auch kleinere Anpassung vornehmen. Kopf-, Fußleiste und das Menü habe ich über Styles bzw Menü und den Layout Editor hinbekommen.


    Jetzt war ich davon ausgegangen, dass auch die einzelnen Inhalte bereits so dargestellt und aufgebaut werden wie auf der Muster Seite des Template dargestellt und ich wollte einfach nur die Bilder und Texte auf unsere Bedürfnisse anpassen. Dies ist aber leider nicht so.


    Ist es korrekt, dass ich hier komplett von 0 anfangen muss, oder habe ich etwas übersehen? Hätte ich eher die Quickstart Variante des Templates nehmen sollen anstatt Joomla zu installieren und nachher ein paar Templates?


    Danke für Eure Hilfe und Sorry falls ich hier falsche Begrifflichkeit gewählt habe.


    Gruss

    Iggy