Beiträge von pepperstreet

    Hallo zusammen, ich hatte ja bereits in der fb Gruppe ausführlicher geantwortet... hier nochmal eine kurze Zusammenfassung des "Problems".
    Nach meinem eigenen Test konnte ich folgenden Unterschied zwischen dem "kompatiblen" und "modernen" Routing feststellen:


    Der "kompatible" Router erzeugt SEF URLs
    mit nur 1 Menüpunkt "Hauptbeiträge". Es funktioniert für die Beitragstitel-Links, als auch für die angezeigten Kategorie-Namen!


    Der "moderne" Router erzeugt KEINE SEF URLs mit dieser zugegeben minimalen Struktur!
    Man benötigt mindestens einen weiteren Kategorie-Blog Menüpunkt, damit eine SEF URL erzeugt wird.


    Die Frage, die sich stellt: Ist das nun ein Feature oder ein Bug? thinking?(

    Hallo Joachim, kann es sein, dass ich dir kürzlich im Joomshaper forum geantwortet habe... ;)


    Anscheinend verwechseln Benutzer die Funktionsweise und den Zweck eines "PageBuilders". Wie der Name schon beschreibt, handelt es sich in erster Linie um eine Hilfs-Komponente um "Seiten" zu erstellen. Diese Seiten sind entweder "PageBuilder" Seiten, oder können alternativ auch Joomla Beiträge sein. Wer Joomla kennt, weiß, dass ein Inhalt immer im Hauptbereich des eigentlichen Templates dargestellt wird. Drumherum kommen dann noch Module zur Anzeige.


    Der PageBuilder ist KEIN Joomla Template Bausatz, oder Ersatz. Sprich, KEIN Template-Designer.


    Beispiel einer Standard PageBuilder Seite:
    - Im PageBuilder erstellt,
    - Anzeige per Menüpunkt-Typ "SP Page Builder" -> Page (Seite)


    Beispiel eines Beitrages mit PageBuilder Integration:
    - Im SP PageBuilder -> linkes Menü -> Integration -> für Joomla Beiträge installieren und aktivieren!
    - Joomla Beitrag erstellen -> per Knopf auf SP PAGE BUILDER editor wechseln. (und nach dem Speichern ausgewählt lassen!)
    - Anzeige per Menüpunkt-Typ -> Beiträge -> Einzelner Beitrag
    - Wichtig: Das SP PageBuilder design sieht man NUR in der Beitrags-Vollansicht


    Hoffe, diesmal hilft es ;)

    Ronny hat vollkommen Recht. HELIX3 ist ziemlich gut und auch einfach, wenn es denn ein optionsreiches (Template-)Framework sein muss.
    Ein Blick auf die Seite zeigt mir auch die Verwendung vom PageBuilder an. Auch wenn das noch einfacher ist als Joomla selbst, ein wenig Einarbeitung und Verständnis für die Technik muss aufgebracht werden. Ich sehe da extreme "MARGIN" Werte für die PageBuilder Bereiche?! Also kein Wunder, dass die Seite merkwürdig aussieht und sich weigert "responsive" zu sein. Du musst das Zusammenwirken von Helix/Pages verstehen. bzw. die gebotenen Möglichkeiten für "Fluid" und "Boxed" Layouts. Bei Helix3 + PageBuilder funktioniert das sogar fast automatisch. Sprich, du kannst rein über Konfiguration die Breite der Seite UND der Bereiche ändern. z.B. eine "PB Seite" in einen "Container" zwingen, oder die Bereiche über die ganze Breite fließen lassen! Also Finger weg von den "Margins" um ein "boxed layout" zu bauen... ;)


    HELIX3 hat eine klare Empfehlung von meiner Seite. Support und schnelle Produktpflege könnten besser sein.
    (PS: ich bin auch schon 'ne Weile professionell dabei. Keine Ahnung wer dich da unterstützt hat ;) )