Beiträge von Slowrider

    Ich habe im Firmen-Intranet seit langem ein Joomla laufen (momentan 3.10.3, isoliert). Dort ist u.a. Zoo 3.3.28 im Einsatz, es werden jeden Tag mehrere Protokolle verfasst, ausgedruckt , unterschrieben und abgelegt.

    Ich suche nach einer Möglichkeit, diese Protokolle direkt beim Erstellen mit einer Unterschrift zu versehen (per Unterschriftenpad), um das Ausdrucken zu sparen und die Archivierung zu vereinfachen. Dazu müsste ein PDF-Export mitsamt der Unterschrift möglich sein oder am Besten automatisch erstellt werden.

    Gibt es grundsätzlich eine Möglichkeit, mit einem CCK wie Zoo eine solche Funktion umzusetzen? Das CCK benötige ich wegen der umfangeichen Anforderungen an den Aufbau des Protokolles, hier hat sich Zoo bewährt. Ich könnte aber auch umsteigen bzw. das System neu aufsetzen (deswegen Post in Joomla 4.0)

    Es geht nicht um eine digitale Signatur, ausschließlich ein Bildchen mit der Unterschrift des Ausfüllenden am Ende der Ausgabe.

    Wirklich schade, viele bekannte Gesichter von damals sind nicht mehr dabei. Gerne hätte ich mein erstes Posting aus dem Mamboportal / Joomlaportal gerettet, dass dürfte um die Zeit von Mambo 4.5.0 gewesen sein. Also nicht in denen man selbst Fragen gestellt hatte, sondern endlich selbst Antworten geben konnte. Die meisten hier haben insgesamt doch schon locker jeweils weit über 1.000 Posting Support gegeben. Und eine nicht minder große Zahl dürfte auf 5.000+ kommen. Aber abgesehen von diesen unwichtigen Zahlen ist halt viel relevantes Wissen verschwunden.

    Mich hat es nach einigen Jahren Pause wieder etwas in Thema zurück gezogen. Nachdem ich diesen Beitrag zufällig gefunden habe und mich extra in diesem einzigen deutschsprachigen Supportforum, in dem ich nie angemeldet war, nun doch angemeldet habe, hab ich sogar herausgefunden, dass mein geliebtes joomla-downloads.de wieder online ist... Hallo Jan beer