Beiträge von burf

    Ja. Danke. Der absolute Pfad bei Strato lautet /mnt/… wie in den tmp Einstellungen in Joomla und das muss in die htaccess eingetragen werden. Der Support lag da falsch.


    Inzwischen klappt es – danke Eurer Hilfe – dann auch. Habe mit diesem mnt-Pfad noch einmal alles in einzelnen Schritten, das Passwort ohne korrekten Benutzernamen auf http://www.htaccesstools.com/htpasswd-generator/ generiert. Der Dateiname der .htpasswd ist dabei egal, habe es ausprobiert.


    Grüße und Dank!

    Ich will einen kurzen unbefriedigenden Zwischenstand geben.


    Der Strato-Service hat mir geantwortet (siehe unten). Es funktioniert aber nicht. Mir scheint, der Inhalt der htaacess Datei wurde automatisch ins Deutsche übersetzt … und "ih" sind nicht die ersten beiden Buchstaben von "yourdomain" und der absolute Pfad der Domain (den ich aus dem Joomla tmp auslese) lautet /mnt/web420/b1/16/51713716/htdocs/BUCHSTABEN/KÜRZEL/ und nicht /home/strato/www/wu/wwwwschname.de/htdocs.


    Ich melde mich.

    Grüße

    .htaccess liegt in /administrator, .adminpasswd liegt in einem Ordner im root, auf den die .htaccess verweist. Nach Eingabe von Benutzer und Passwort für das Verzeichnis erscheint nicht das Login für die Backend Maske, sondern ich erhalte folgende Fehlermeldung:


    ---

    Internal Server Error


    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.


    Please contact the server administrator at service@webmailer.de to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.


    More information about this error may be available in the server error log.

    ---


    Hat jemand eine Idee, wo die Fehlkonfiguration liegen kann? Die htaccess im Hauptverzeichnis zu deaktivieren, nutzt nichts.


    Dank & Grüße

    Carsten

    Ja. Danke. Über die robots war ich drauf gestoßen und vermutlich unsicher, was dann noch so alles sichtbar ist. Werde mich mal um das admin Verzeichnis kümmern. Danke!

    Grüße

    Carsten


    Eins doch noch: Ich hab es nun angelegt, beim Aufrufen, werden Benutzer und Passwort abgefragt, aber nun komme ich nicht mehr ins Backend, das ja mit "/administrator" beginnt.

    Hallo,


    über das Frontend meiner Joomla-Site kann man einzelne Dateien in Unterordnern direkt aufrufen und anzeigen, wie z.B "templates/templatename/templateDetails.xml" oder "/htaccess.txt", "/robots.txt", "/plugins/system/jce/css/content.css" oder "/administrator/templates/atum/templateDetails.xml" usw. "php" Dateien scheinen nicht aufrufbar zu sein.


    Ist das normal? Ich empfinde das grad als ein Sicherheitsrisiko.


    Vielen Dank

    Carsten

    Kann mir jemand helfen?


    Wenn ich mit dem Cursor über einen Menüeintrag (Menü ist links vertikal) gehe, dann wird der Menüeintrag hellgrün (hover), wie es soll, aber es erscheint auch quer über den Bildschirm eine dünne weiße Linie (ca. 1px) wie eine verlängerte Unterstreichung des jeweiligen Menüeintrags.


    Wie kriege ich das weg? Hab über FireBug schon viel ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Anbei ein Beispiel


    Hallo,


    ich bearbeite unter "Template: Anpassen" die personal.css für zwei unterschiedliche Webseiten.


    Einmal wird im Editorfenster der Code als reiner schwarz-weiß Text dargestellt.


    Auf der anderen (neu erstellten) Seite werden im Editor zusätzlich links Zeilennummern angezeigt und im Text sind die einzelnen Code-Segmente farbig unterschiedlich dargestellt (s. Bilder) und wenn ich z.B. auf "background" klicke, werden alle anderen Wörter "background" farbig hervorgehoben.


    Wie kann ich das auch bei der ersten Seite so einrichten?!?


    Ich benutze denselben Browser und habe dieselbe aktuelle joomlaversion.


    Danke!