Beiträge von RayBen85

    Servus zsam,


    danke für die Infos und antworten. Das Hosting Paket ist aktuell eig. vom Webspace her Ausreichend und wäre auch die andere Option gewesen, an die wir gedacht haben. Man könnte dann ja auch bestimmt via Erweiterungen eine Mediendatenbank über Joomla einrichten, die dann nur für registrierte Nutzer einsehbar ist. Da gibt es bestimmt einige Erweiterungen für. Zur Niot könnte man dazu noch den WEbspace aufstocken, das wäre die einfachste Lösung.


    Noch ne zusatzinfo: Ich müsste mal prüfen ob man direkt auf die einzelnen Medien zugreifen könnte, denn aktuell ist eig nur ne Weiterleitung auf die Hauptseite von dem Medienserver.


    Ich probier das nochmal aus. DAnke für die Empfehlungen an die Poster!


    Grüße,

    Ray

    Hi Zusammen,


    weiss nicht ob ich das Thema richtig zugeordnet habe aber ich habe folgendes Problem:


    Wir haben für unseren Verein die WEbsite neu augesetzt. Soweit alles gut. Wir haben aber noch einen zusätzlichen Server, auf dem wir Bilder, Medien, Videos u.ä. ablegen können. Dies geht nur über den internen Bereich der Website.


    Um zu dem zusätzlichen Server bzw. Mediendatenbank zu gelangen, muss also der Nutzer eingeloggt sein und dann auf den entsprechenden Link klicken. Nun müsste ich einen entsprechenden Code fetzen wo einfügen, damit der Medienserver weiss, das der Nutzer zum Besuch berechtigt ist.


    Code Fetzen:

    function encrypt($string, $key) {

    $s = openssl_encrypt($string, "AES-128-ECB", $key);

    return($s);

    }


    Wo müsste ich dies einfügen, damit das funtktioniert?


    Aktuell habe ich den Menüpunkt mit einer Weiterleitung auf die externe Website versehen.


    Wäre super wenn mir jemand auf die richtige Spur helfen könnte =).


    Danke und Gruß,

    Ray

    Hi zusammen,


    habe das Problem gelöst... leider ist der Webspace noch mit der alten HP geteilt gewesen und dort lag auch eine htaccess. habe die nun umbenannt jetzt läuft alles normal auf der neuen.


    Trotzdem danke für die schnellen Antworten!


    LG,

    Ray

    Hallo zusammen,


    ich bin grade dabei die neue website für meinen Verein fertig zu stellen. Dabei hatte ich das index.php Problem wie so viele. Auf den Unterseiten war es dann nach durchforsten diverser Foren weg, nur auf der Home/Startseite nicht!


    Nun habe ich folgendes Problem: Ich hatte in der Htaccess mal folgenden Code-Fetzen eingefügt:


    RewriteEngine On

    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\. [NC]
    RewriteRule ^(.*)$
    example.org/$1
    [L,R=301]
    RewriteRule ^index\.php$ – [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule /?(.*) „/index.php/$1“ [L]


    Das example.org ist dann nat. meine Website.


    Ich bekam dann den 500er Error und hab den Code wieder entfernt. Jetzt ists aber so, dass ich einen 404 Fehler erhalte und der name der Url dann 10 mal mit "/" in der url vorkommt.


    also: http://www.example.org/example/example/example/index.php


    Fragen:

    1. bekomme ich das jetzt wieder weg?

    2. wie bekomme ich auhc das index.php von der Startseite weg? --> Dies wirft dann auch für home und den klick auf das Logo den fehler aus.


    Ich bin leider nicht ganz so fit in dem Thema und ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen...


    Danke und Gruß,

    RayBen