Beiträge von winterman

    Hallo zusammen,


    nachdem ich das Formular nun größenteils angepasst habe, muss ich diesen Tread trotzdem nochmal aufwärmen.


    Kann mir jemand sagen, wie ich die Checkbox bei der Datenschutzerklärung linksbündig ausrichten kann? Ich bekomme es trotz mehrfacher Versuche nicht hin - sie ist immer noch mittig...



    Vielen Dank und viele Grüße

    Hallo zusammen,


    Bisher habe ich auf den von mir betreuten Homepages eine externe Kontaktformular-Erweiterung verwendet. Nun möchte ich überall zurück zum Joomla-eigenen Kontaktformular mit ECC+. Dabei habe ich bei einer Homepage Probleme.


    Die Ausgangslage ist Joomla 3.9.2 und PHP 7.0.



    Das Plugin ECC+ - EasyCalcCheck Plus ist installiert und auch aktiviert. Unter "Zusätzliche Erweiterungen" > "Core Erweiterungen" sind alle 4 Möglichkeiten mit "Ja" ausgewählt.


    Unter "System" > "Konfiguration" > "Standard-Captcha" kann ich es aber nicht auswählen, das Feld ist komplett ausgegraut.


    Unter "System" > "Konfiguration" > "Kontakte" >"Formular" > "Kontaktformular-Captcha" ist der Eintrag "Globale Einstellung (easycalccheckcaptcha)" vorhanden und auch ausgewählt.



    Das (korrekte und vollständige) Ausfüllen des Formulares führt zu der Fehlermeldung "Fehler Kein Captcha-Plugin ausgewählt oder es wurde keins gefunden. Bitte einen Administrator kontaktieren. Ungültiges Feld: Captcha"


    ECC+ wird dort aber augenscheinlich angezeigt. Was mich stutzig macht ist, dass der ECC+-Hinweistext "Das Ergbnis nur in Ziffern eingeben" (oder so ähnlich..) fehlt. Ein Override von com_contact gibt es (noch) nicht. Mit Protostar ist der Fehler auch unverändert.



    Kann mir jemand sagen was da nicht stimmt?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Re:Later : Vielen Dank für deine Antwort!


    Das ganze muss doch in die Override-Datei /html/com_contact/contact/default_form.php, Oder?

    Aber an welche Stelle?

    Hallo zusammen,


    ich versuche das Joomlaeigene Kontaktformular anzupassen und habe dabei noch 2 Fragen:


    Das Wort "Kontaktformular" würde ich gerne anpassen, finde aber in der Override-Datei com_contact/default.php den Eintrag nicht. Oder ist das ein com_content-Overide? Allerdings habe ich den Text "Kontaktformular" weder im Menüeintrag noch bei dem entsprechenen Kontakt verwendet.


    Meine Override-Datei com_contact/default.php:

    Außerdem würde ich gerne das Formularfeld "Betreff" entfernen.


    Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.


    Vielen Dank und viele Grüße


    winterman

    Die Länge ist das entscheidene Kriterium für hohe Sicherheit. Wenn nur Buchstaben/Zahlen in ausreichender Länge benutzt ist das sicher.

    Ich verwende diesem Generator und Passwörter aus Kleinbuchstaben und Zahlen mit 16 Stellen.


    Laut https://howsecureismypassword.net soll es 6 Millionen Jahre dauern um es zu knacken...



    Genauso wichtig scheint mir ein bedachter Umgang mit Passwörtern (Einmalnutzung, Passwortmanager, 2-Faktor-Authentifizierung etc.)

    Hallo zusammen,


    ich habe eine kurze Frage, zu der ich bisher nichts in der Forensuche gefunden habe.


    Welche Zeichen (Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen) können beim Joomla-Benutzer und beim .htaccess Backendschutz als Passwort verwendet werden?


    Das Umlaute problematisch sein können, leuchtet mir ein.


    Aber welche Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen sind sonst erlaubt? Alle?


    Und welche Zeichenanzahl ist empfehlenswert? Je mehr je besser, oder welche Restriktionen gelten dort?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Ich habe in den Tabellenkopf nichts eingetragen, da das ja eigentliche selbsterklärend ist.


    Den Tabellenkopf habe ich mal testweise ergänzt und im Beitrag je einen Testtext direkt über und unter {loadpostion termine} gemacht.



    Das Tabellen nicht ideal sind, ist mir klar. Jedoch werden sie bei diesem Template (Warp Framework) bei schmalen Endgeräten abgefangen und die Spalten untereinander angezeigt.


    Ich habe auch mal testweise auf das Template "Protostar" umgestellt, die Zeilenumbrüche bleiben.



    Warum ich eine Tabelle verwendet habe? Alter Zopf, den ich nicht abgeschnitten habe...