Beiträge von winterman

    Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

    Bei mir ist es so wie bei firstlady . Ich hatte ja schon an mir gezweifelt, =O aber scheinbar bin ich nicht allein... :)


    Ich nutze einen aktuellen Firefox, werde es aber heute Abend Zuhause mal mit einem anderen Browser probieren.

    Die musterfrau in die TemplateDetails.xml eintragen ist natürlich auch ein guten Tipp, wenn auch etwas umständlich.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine kuriose Frage...


    Ich habe ein Modul unter der (nicht im Template angelegten, sondern nur im Fliextext verwendeten) Modulposition mustermann veröffentlicht.


    Nun habe ich ein Modul erstellt und möchte dies unter der ebenfalls (nicht im Template angelegten, sondern nur im Fliextext verwendeten) Modulposition musterfrau veröffentlichen.


    Wenn ich nun beim Anlegen des Moduls im Feld "Position" muster eingebe, öffnet das Feld ein Dropdown der aktiven Modulpositionen und vervollständigt immer auf mustermann. Somit lande ich immer bei der bereits vorhandenen Modulposition und kann keine neue eingeben, deren Text gleichlautend beginnt.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das lösen kann?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Re:Later : Das funktioniert hier prima!


    Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir so individuell zu helfen!


    Solltest du mal mitlaufen wollen, ist dir ein Freistart und kostenfreie Verpflegung sicher! ;)



    Vielen Dank nochmal und viele Grüße


    -Thread erledigt-

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit eine xml-Datei mit php automatisch so umzuwandeln, dass ich sie als Tabelle einem Beitrag anzeigen kann. Es geht um Tagesbestzeiten einer Laufveranstaltung.


    Die xml-Datei, die das Online-Portal der Lauf-Software ausliefert, sieht so aus.


    Der html-Quelltext für mein Template soll/muss so aussehen:

    Das habe ich bisher immer abgetippt. Da das ganze aber möglichst schnell nach dem Lauf zur Verfügung stehen soll, und abtippen natürlich sehr feheranfällig ist, wäre es schön wenn es eine Möglichkeit gäbe das ganze zu automatisieren.


    Falls das mit xml nicht möglich ist, die Laufsoftware kann auch eine csv-Datei ausliefern, die würde dann so aussehen.


    Über einen Tipp bzw. Denkanstoß würde ich mich sehr freuen.


    Vielen Dank und viele Grüße


    winterman

    Hallo zusammen,


    nachdem ich das Formular nun größenteils angepasst habe, muss ich diesen Tread trotzdem nochmal aufwärmen.


    Kann mir jemand sagen, wie ich die Checkbox bei der Datenschutzerklärung linksbündig ausrichten kann? Ich bekomme es trotz mehrfacher Versuche nicht hin - sie ist immer noch mittig...



    Vielen Dank und viele Grüße

    Hallo zusammen,


    Bisher habe ich auf den von mir betreuten Homepages eine externe Kontaktformular-Erweiterung verwendet. Nun möchte ich überall zurück zum Joomla-eigenen Kontaktformular mit ECC+. Dabei habe ich bei einer Homepage Probleme.


    Die Ausgangslage ist Joomla 3.9.2 und PHP 7.0.



    Das Plugin ECC+ - EasyCalcCheck Plus ist installiert und auch aktiviert. Unter "Zusätzliche Erweiterungen" > "Core Erweiterungen" sind alle 4 Möglichkeiten mit "Ja" ausgewählt.


    Unter "System" > "Konfiguration" > "Standard-Captcha" kann ich es aber nicht auswählen, das Feld ist komplett ausgegraut.


    Unter "System" > "Konfiguration" > "Kontakte" >"Formular" > "Kontaktformular-Captcha" ist der Eintrag "Globale Einstellung (easycalccheckcaptcha)" vorhanden und auch ausgewählt.



    Das (korrekte und vollständige) Ausfüllen des Formulares führt zu der Fehlermeldung "Fehler Kein Captcha-Plugin ausgewählt oder es wurde keins gefunden. Bitte einen Administrator kontaktieren. Ungültiges Feld: Captcha"


    ECC+ wird dort aber augenscheinlich angezeigt. Was mich stutzig macht ist, dass der ECC+-Hinweistext "Das Ergbnis nur in Ziffern eingeben" (oder so ähnlich..) fehlt. Ein Override von com_contact gibt es (noch) nicht. Mit Protostar ist der Fehler auch unverändert.



    Kann mir jemand sagen was da nicht stimmt?


    Vielen Dank und viele Grüße