Beiträge von winterman

    Kubik-Rubik Die Ergänzung meines Posts #5 und deine Antwort haben sich überschnitten.


    Das Backup wurde laut Backend nicht erstellt. Im Ordner /administrator/components/com_easyjoomlabackup/backups/ finde ich auch nichts.


    Leider habe in meinem Webhosting-Paket keine Möglichkeit für einen Hoster-Cronjob.


    Das Problem bei cron-job.org ist, dass der Cronjob nach einigen fehlgeschlagenen Versuchen automatisch deaktiviert wird. Selbst wenn das Backup doch erstellt wurde.


    Ich habe jetzt testweise einen Cronjob bei my-cronjob.de angelegt und dort funktioniert es!


    Dort liegt die maximale Ausführungszeit bei 60 Sekunden. Ich hoffe das reicht auch bei einem Komplettbackup einer voll ausgebauten Seite, mal sehen.


    Ich beobachte das mal weiter und stelle dann hier ggfl. auf gelöst.


    Ich habe es jetzt mit einer anderen großen Seite probiert. Mit dem Anbieter my-cronjob.de funktioniert "Easy Joomla Backup" auch dort problemlos.


    Ich habe auf dieser Seite allerdings in den Backup-Einstellungen das Verzeichnis /images/bildergalerie herausgenommen. "Easy Joomla Backup" hatte sich dort schon bei einem händischen Test-Backup Wahrscheinlich aufgrund der dortigen Dateigrößen verschluckt.


    Vielen Dank nochmal an alle Tippgeber!


    -Thread gelöst-

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Leider habe in meinem Webhosting-Paket keine Möglichkeit für einen Hoster-Cronjob.


    Ich habe es jetzt nochmal frisch probiert:


    Ein fast jungfräuliches Joomla 3.9.11 auf PHP 7.3. EJB mit Crobjob-Script installiert, aktiviert und ein Token für ein kleines Datenbankbackup vergeben. Testweise auch die Administrator-.hatccess deaktivert.

    Dann bei cron-job.org einen Testcronjob angelegt und los..


    Ergebnis: Fehlgeschlagen 301 Moved Permanently Laut Backend wurde auch kein Backup gemacht. Wenn ich die URL aus dem Cronjob in mein Browserfenster kopiere und aufrufe, läuft das Script einen Augenblick und leitet mich dann auf die Frontend-Startseite weiter. Ein Blick ins Backend zeigt, dass ein Backup gemacht wurde.


    Anbei auch auch ein Screenshot von cron-job.org


    Die Komponente probiere ich mal aus - Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne das Plugin EJB - Easy Joomla Backup von Kubik-Rubik nutzen. Leider kann es mein bisher genutzter Cronjob-Anbieter cron-job.org nicht ausführen. Je nach verwendeter Request-Methode bekomme ich die Fehlermeldung 301/303. Solches Verhalten ist auch auf der Projekt-Homepage beschrieben.


    Nutzt jemand von euch das Plugin mit welchem Cronjob-Anbieter? Ein händisches Komplett-Backup dauerte so ca. 30 sek, die Ausführungszeit sollte also entsprechend sein. Ich bin auch gerne bereit etwas dafür zu zahlen, wenn es dann zuverlässig funktioniert. Der Anbieter webcron.org bietet eine entsprechende Ausführungszeit für einen vertretbaren Preis an. Ich habe mich dort in den letzten Tagen bereits mehrfach mit unterschiedlichen Mailadresen registriert - leider bekam ich keinen Aktivierungscode. Auch eine Mitteilung über das Kontaktformular blieb bis jetzt unbeantwortet.


    Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen

    Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

    Bei mir ist es so wie bei firstlady . Ich hatte ja schon an mir gezweifelt, =O aber scheinbar bin ich nicht allein... :)


    Ich nutze einen aktuellen Firefox, werde es aber heute Abend Zuhause mal mit einem anderen Browser probieren.

    Die musterfrau in die TemplateDetails.xml eintragen ist natürlich auch ein guten Tipp, wenn auch etwas umständlich.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine kuriose Frage...


    Ich habe ein Modul unter der (nicht im Template angelegten, sondern nur im Fliextext verwendeten) Modulposition mustermann veröffentlicht.


    Nun habe ich ein Modul erstellt und möchte dies unter der ebenfalls (nicht im Template angelegten, sondern nur im Fliextext verwendeten) Modulposition musterfrau veröffentlichen.


    Wenn ich nun beim Anlegen des Moduls im Feld "Position" muster eingebe, öffnet das Feld ein Dropdown der aktiven Modulpositionen und vervollständigt immer auf mustermann. Somit lande ich immer bei der bereits vorhandenen Modulposition und kann keine neue eingeben, deren Text gleichlautend beginnt.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das lösen kann?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Re:Later : Das funktioniert hier prima!


    Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir so individuell zu helfen!


    Solltest du mal mitlaufen wollen, ist dir ein Freistart und kostenfreie Verpflegung sicher! ;)



    Vielen Dank nochmal und viele Grüße


    -Thread erledigt-

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit eine xml-Datei mit php automatisch so umzuwandeln, dass ich sie als Tabelle einem Beitrag anzeigen kann. Es geht um Tagesbestzeiten einer Laufveranstaltung.


    Die xml-Datei, die das Online-Portal der Lauf-Software ausliefert, sieht so aus.


    Der html-Quelltext für mein Template soll/muss so aussehen:

    Das habe ich bisher immer abgetippt. Da das ganze aber möglichst schnell nach dem Lauf zur Verfügung stehen soll, und abtippen natürlich sehr feheranfällig ist, wäre es schön wenn es eine Möglichkeit gäbe das ganze zu automatisieren.


    Falls das mit xml nicht möglich ist, die Laufsoftware kann auch eine csv-Datei ausliefern, die würde dann so aussehen.


    Über einen Tipp bzw. Denkanstoß würde ich mich sehr freuen.


    Vielen Dank und viele Grüße


    winterman

    Hallo zusammen,


    nachdem ich das Formular nun größenteils angepasst habe, muss ich diesen Tread trotzdem nochmal aufwärmen.


    Kann mir jemand sagen, wie ich die Checkbox bei der Datenschutzerklärung linksbündig ausrichten kann? Ich bekomme es trotz mehrfacher Versuche nicht hin - sie ist immer noch mittig...



    Vielen Dank und viele Grüße