Hallo
Der Fehler wurde im Forum schon einmal behandelt.
RE: Update auf Joomla 4.2.2 lässt sich nicht durchführen
Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
LG
Gerald
Hallo
Der Fehler wurde im Forum schon einmal behandelt.
RE: Update auf Joomla 4.2.2 lässt sich nicht durchführen
Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
LG
Gerald
Hallo. Gleich ein Rat für die Zukunft. Gib doch den Support'ern hier ein paar Infos zu deiner Systemkonfiguration und einen Link zur Seite. Dann wird sich mit Sicherheit einer deines Problems annehmen.
LG
Gerald
In diesem Falle vielleicht auch Kategorieblog.
Mit Sicherheit die bessere Lösung!
das muss ich derzeit auch schon öffne mal die Hompage im Handy https://beta.geraetewarte-ff-s…e24.de/index.php/fahrzege
Hallo
Wenn es schon Tabellen sein müssen , dann hilft dir vielleicht dieser Link weiter.
https://extensions.joomla.org/extension/responsive-tables/
LG
Gerald
Alles anzeigenKann ich nicht bestätigen. Ich verwende allerdings ein etwas aktuelleres Nightly-Build-Paket, das aber nahezu noch 4.3.0 Alpha 3 sein sollte.
Außerdem läuft meine Testseite schon länger unter 4.3. Und hatte zuvor kein OSMap installiert.
Installiert habe ich OSMap über den Web-Installer im Backend. Danach:
Wo hast du dein Paket her? es gibt nämlich unterschiedliche. Welche Versionen und OSMap-Erweiterungen sind installiert? Dafür kannst du unter Systeminformationen den Button "Download als Text" nutzen.
Lösche mal zur Sicherheit die Datei /administrator/cache/autoload_psr4.php über FTP. Manchmal hakelt's da.
Aktiviere den Debug-Modus in der Joomla-Konfiguration und schaue, ob die Fehlerseite mehr an Infos ausspuckt.
Hallo.
Ich habe jetzt OSMap Free 5.0.9 nochmals darüber installiert und die Fehlermeldung ist verschwunden, alles funktioniert.
LG
Gerald
Die Fehlermeldung von OSMap FREE. Bei dem Öffnen von Sitemaps unter Komponenten OSMap Free.
[OSMap] Unable to initialize: Class "Alledia\OSMap\Plugin\Base" not found
Es ist ein Fehler aufgetreten.
0 Class "Alledia\OSMap\Factory" not found
LG
Gerald
Ja ja, dass ist mir schon klar. Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Der Fehler tritt ja nur unter 4.3.0 Alpha auf die ich geupdatet habe. (Kopie, Subdomain, Testinstallation)
Deshalb dachte ich es wäre vielleicht ein Joomla-Fehler.
Ich werde dann wohl den Hersteller von "OSMap" darüber informieren, dass die Erweiterung unter Joomla 4.3.0 wahrscheinlich ein Problem hat. Ich hoffe ich sehe das so richtig.
LG
Gerald
Hallo firstlady
Kann ich nur Fehler mit Joomla-eigenen Erweiterungen melden, oder auch von Drittanbietern? Ich hätte da eine gefunden.
Lg
Gerald
Hallo
Normalerweise funktioniert das so bei mir: Ein Backup von der Live-Site erstellen. Mittels ftp-Programm die Backup-Datei herunterladen und dann mit den Kickstart-Dateien in den Ordner laden, auf den die Subdomain verweist. kickstart.php aufrufen und den Installationsvorgang starten. Das Protokollverzeichnis und das Tempverzeichnis anpassen während der Installation. Alles andere ist eigentlich selbsterklärend.
LG
Gerald
Hallo.
Bei mir ist der CHMOD-Wert auf 444 gesetzt. Ich würde den Tipp Von Indigo66 annehmen und den Wert auf 644 stellen.
LG
Gerald
Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich habe letzte Woche die komplette Seite umgezogen da diese auf einem falschen Server war.
Nun erscheint folgende Warnung.
Gibt es hierzu eine Lösung.
Vielen Dank, schonmal im voraus!
Hallo, nur zur Info. Wem die "Warnung" stört, kann ja durch ein Sprach-Override, den Text in "Hinweis“ oder anderes abändern. Siehe Bild.
LG
Gerald
Hallo
Ich habe diesbezüglich eine Supportanfrage gestellt.
Die Antwort erwarte ich morgen.
LG
Gerald
Update
Die Antwort lautet: (Nein eine Limitierung auf die Anzahl der Dateien gibt es nicht, lediglich eine Begrenzung des Speicherplatzes selbst, wie groß diese Dateien insgesamt sein dürfen.) In meinem Fall 10 GB.
Die Anzahl der Dateien ist in der Regel auch limitiert (meist ca. 260.000).
Hallo
Ich habe diesbezüglich eine Supportanfrage gestellt.
Die Antwort erwarte ich morgen.
LG
Gerald
Alles anzeigenVielleicht ist es vom Hoster tatsächlich so vorgegeben.
Konnte jetzt auch keine Limitierungen auf deren Seite finden.
Aber für den Preis würde ich mich vor Ablauf des Kündigungsdatum informieren.
Ist aber nur meine Meinung.
Danke für die Info.
LG
Gerald
Hast du denn noch genug Webspace frei?
6,9 GB von 10,0 GB Speicherplatz belegt
Von Dateien verwendeter Speicherplatz
6,64 GB
Von Datenbanken verwendeter Speicherplatz
137,25 MB
Von E-Mail-Postfächern verwendeter Speicherplatz
93,64 MB
LG
Gerald
Man kann immer bei rot über die Ampel laufen und trotzdem 80 Jahre alt werden. Ich würde es dennoch nicht empfehlen. Ist ja auch nur ein gut gemeinter Rat, mehr nicht.
Habe ich auch als solchen empfunden, Danke.
LG
Gerald
Niemand kennt deine Serverumgebung und weiß was du wann und wie gemacht hast. Aber 16M sind einfach unterirdisch und die nächsten Probleme vorprogrammiert.
Die nächsten Probleme? Ich rede eigentlich immer nur von einem den meinem und das war das Update von Version 4.2.1 auf 4.2.2. Aber gut, mein Fehler. Vielleicht hätte ich dazu ein eigenes Thema erstellen sollen, denn irgendwie schweift mir das alles zu sehr in die falsche Richtung. Aber dennoch kein Problem. Ich werde mal abwarten, wie weit ich mit meinen „unterirdischen 16M“ noch komme. Für die letzten 15 Updates seit Joomla 4, waren diese „unterirdischen 16M“ offensichtlich kein Problem. Das 16. Update bockte ein wenig, aber eben auch nicht auf allen Seiten. Sollte sich herausstellen, dass diese „unterirdischen 16M“ doch für ein bisweilen einmaliges fehlgeschlagenes Update verantwortlich sind, dann kann ich ja jederzeit ein Upgrade durchführen und der Fall ist erledigt, oder eben auch nicht. Oder hatten alle die, die ein Problem mit dem letzten Update hatten, dass man wie ich gelesen habe, öfters anstoßen musste um erfolgreich durchzulaufen, „unterirdische 16M“?
LG
Gerald
Alles anzeigensiehe z.B. auch:
und für Joomal! 4.x z.B. auch:
Hallo, Der Wert max_execution_time ist bei mir auf 60. Ich werde mir meine Werte noch einmal genauer ansehen.
Und wie gesagt, ich hatte bis jetzt keine Probleme mit einem Update, auch nicht unter Joomla 4. Also was war an dem letzten dann anders?
LG
Gerald
Ein Wort der Warnung: Unter Joomla 3.x war es jeweils so, dass man mit Update-Paketen in der Grössenordnung von 1.5 MB rechnen konnte.
Diese Zeiten sind leider vorbei. Ich beobachte, dass die entsprechenden Update-Pakete für Joomla 4 allesamt so ab 25 MB gross sind. Du wirst dasselbe Problem also immer und immer wieder haben in Zukunft.
Sorry. Aber dann frage ich mich, warum bei drei meiner Seiten das Update funktioniert und bei zwei nicht, inclusive Subdomains (Kopien)? Alle liegen am selben Server und auch die Einstellungen sind gleich. Eine Anfrage bei meinem Hoster bezüglich zu geringer Werte, ergab folgende Rückmeldung:
(Bezüglich Ihres Hinweises der Joomla-Updates, müssen Sie diese nicht manuell hochladen, sondern können diese im Backend von Joomla installieren, sofern es sich um eine neuere Version handelt.)
Das heißt ja dann wohl nichts anderes als, dass höhere werte bei einem normalen Update über die Updateroutine des Backends überhaupt nicht nötig sind, wie hätte ich dann auch die Migration von Joomla 3 auf 4 und die letzten Updates problemlos geschafft? Die Pakete waren auch da schon alle bei 25M. Ich glaube eher, der Fehler liegt da wo anders und wie wir alle wissen, gibt es ja genug Fallstricke über die man stolpern kann und wie gesagt, es geht um das Update über die „Updateroutine des Backends“. Nicht um die Installation von übergroßen Erweiterungen.
LG
Gerald
Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich habe eine Homepage mit Joomla 4.1.5.
Leider kann ich das Update auf 4.2.2 mit der Updatekomponente nicht durchführen.
Es erscheint beim Start folgende Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Hat mir jemand einen Tipp was ich tun kann?
Noch ein paar weitere Informationen
- PHP 8.1.10
- MySQLi 10.5.15-MariaDB-1:10.5.15+maria~focal
Hallo. Ich habe das Updatepaket mittels FileZilla in den tmp Ordner kopiert, den Vorgang neu gestartet und die Installation lief ohne Probleme durch.
LG
Gerald