Beiträge von Gerald

    Brrrr, stop: habe weblinks 4.0.1 deinstalliert, neu installiert und dann update auf 4.3.1 --> alles geklappt

    so kann's geh'n

    Hallo

    Habe dasselbe Problem bei Joomla 5. Sind nach der Deinstallation nicht auch alle vorhandenen Einträge gelöscht?
    Oder hattest du noch keine?
    LG
    Gerald

    Ich habe auch mal getestet. Ablauf: Joomla 4.3.4 auf 4.4.0 rc1 und dann auf 5.0.0 rc2-rc3 aktualisiert. Installationen: Template und Module von Joomlaplates. Akeeba Backup, JCE, JEvents, OSMap Free und CookieHint and Consent. Wobei CookieHint and Consent nicht funktioniert, da noch keine angepasste Version zur Verfügung steht. Eine Fehlermeldung blieb trotzdem aus. Sonst gab es keine weiteren Probleme. :thumbup:

    LG

    Gerald


    Update:

    reDim hat schnell reagiert. CookieHint and Consent ist jetzt auch Joomla 5 ready. :thumbup:

    Hallo

    Also mein Webserver erfüllt bis auf die Datenbankversion derzeit (5.7.36) alles was Joomla 5 benötigt

    Habe deshalb bei meinem Webhoster „Domain offensive“ nachgefragt, aber leider ein für mich nur ungenügende Antwort erhalten:


    (Vielen Dank der Nachfrage, das haben wir bereits auf dem Schirm und wird durch die Entwicklung geprüft. Einen genauen Termin dafür können wir Ihnen aktuell noch nicht geben. Beste Grüße)


    Mir bleibt deshalb leider nichts anderes übrig, als abzuwarten.

    Das gute ist jedoch, dass sich über die manuelle Updatefunktion, Joomla 5 trotzdem installieren lässt.

    Alles läuft normal keine Problem erkennbar. Hoffe das bleibt so.

    LG

    Gerald

    Ich habe auf einer Seite ein Problem mit Sigplus. Verwendet das jemand?


    Es ist offiziell nur für J4 aber sollte eigentlich auch in J5 verwendbar sein.
    Da sind die Bilder nun alle übereinander statt nebeneinander, es liegt offensichtlich am css.


    Auf anderen Seite und bei einer neuinstallation ist es ok.

    Ach ja, Sigplus Version 1.5.0.295 hab ich ja auch in Verwendung . Keine Probleme nach dem Update meinerseits feststellbar. Alles sieht aus wie unter Joomla 4

    LG

    Gerald

    Ich habe auch mal getestet. Ablauf: Joomla 4.3.4 auf 4.4.0 rc1 und dann auf 5.0.0 rc2-rc3 aktualisiert. Installationen: Template und Module von Joomlaplates. Akeeba Backup, JCE, JEvents, OSMap Free und CookieHint and Consent. Wobei CookieHint and Consent nicht funktioniert, da noch keine angepasste Version zur Verfügung steht. Eine Fehlermeldung blieb trotzdem aus. Sonst gab es keine weiteren Probleme. :thumbup:

    LG

    Gerald

    Hallo

    Ja und grundsätzlich kann man jedes Joomla 4 geeignete Template verwenden und zur

    Feuerwehr-Webseite umgestalten.

    Es kommt halt darauf an wie weit man sich selbst so etwas zutraut und welche Erfahrung man im Allgemeinen besitzt. Joomla und CSS- Kentnisse von Vorteil aber nicht zwingend. Mal nach CSS Generatoren googeln.

    Es gibt eigentlich kein Problem, auch was das Design betrifft, das sich nicht irgendwie lösen lässt.

    Das Internet ist voll von Tipps und Beispielen dazu. Einfach bei anderen Seiten Orientieren.

    LG

    Gerald

    https://www.ff-pabneukirchen.at


    Entstanden aus diesem Template:

    Time Joomla Template - Joomlaplates.de





    Hallo

    Ich gehe mal davon aus, dass der Menüpunkt „Gemeinden“ korrekt wie gewollt funktioniert.

    Ich würde zuerst die Einstellungen bei den anderen Menüpunkten auf Abweichungen überprüfen und gegebenenfalls danach anpassen.

    LG

    Gerald

    Hallo. Bezüglich der configuration.php. Setze mal den Wert auf 744.
    LG
    Gerald

    Hallo, habe den Support von Levente Hunyadi mit dem Problem bemüht. Siehe Bild

    Folgende Antwort habe ich bekommen.


    (Dies scheint ein Hinweis auf das MooTools-JavaScript-Framework zu sein, das mit Jooma 3 geliefert wurde, aber in Joomla 4 nicht mehr verfügbar ist. Neuere Versionen von Sigplus verwenden MooTools jedoch nicht mehr. Können Sie sicherstellen, dass Sie die neueste Sigplus-Version verwenden?)
    LG
    Gerald



    This seems a reference to the MooTools JavaScript framework that came with Jooma 3 but no longer available in Joomla 4. However, recent versions of sigplus no longer use MooTools. Can you make sure you use the latest sigplus version?

    Hallo

    Sehe gerade das jetzt zumindest die Vorschaubilder zu sehen sind, nur die Light-Box öffnet sich nicht.

    Was hast du jetzt geändert?

    LG

    Gerald

    Hallo

    Unter Einstellungen: Im Plugin.

    Der Galerie Aktivierungs-Tag muss auf den entsprechenden Bildergalerieordner verweisen, bei mir (gallery)

    Und der Lightbox Aktivierungs-Tag auf (lightbox)

    Ist das gegeben?

    LG

    Gerald

    Trotzdem. Sigplus schon deinstalliert und wieder neu installiert?

    Trotzdem. Teste mal mit Cassiopeia. Sigplus schon neu installiert? Ich habe auch mit Sigplus

    auf Joomla 4 migriert, ohne Probleme. Kann mir nicht vorstellen, dass man etwas an den Pfaden ändern muss. Da müsste man ja dann jeden Beitrag abändern. Hast Du den Debugmodus aktiviert, oder war das nach der Migration so?

    LG

    Gerald

    OK. Ich sehe, selbst unter Cassiopeia gibt es auch keine Änderung. Neuinstallation von Sigplus schon durchgeführt? Wenn das auch nicht hilft, den Support von Sigplus bemühen. https://hunyadi.info.hu/levente/en/sigplus/support

    Du könntest auch noch einmal die Migration neu durchführen, wenn Du noch über eine Joomla 3 Sicherung verfügst.
    Sigplus vorher deaktivieren oder umgekehrt, je nachdem wie du bei der ersten Migration vorgegangen bist.

    LG

    Gerald

    Das ist Madison von J51. Entwickelt wurde das 2014 für J3 und ist seit Anfang Mai für J4 verfügbar.

    Trotzdem. Teste mal mit Cassiopeia. Sigplus schon neu installiert? Ich habe auch mit Sigplus

    auf Joomla 4 migriert, ohne Probleme. Kann mir nicht vorstellen, dass man etwas an den Pfaden ändern muss. Da müsste man ja dann jeden Beitrag abändern. Hast Du den Debugmodus aktiviert, oder war das nach der Migration so?

    LG

    Gerald