Beiträge von Gerald

    Bitte Namen aus Mailnachrichten weglassen.

    OK!


    Bitte Namen aus Mailnachrichten weglassen.

    In Time bedeutet "nur temporär" in exakt diesem einen Moment ohne zu speichern. Also quasi wie cachen. Durchlauferhitzerprinzip.

    OK, danke für die Info. Aber dann frage ich mich, von wo dann die alte Datei geladen wird, wenn nichts gespeichert wird. Aber wahrscheinlich sitzt da der Wurm drin, von dem die Rede ist. Da in der nächsten Version Minify nicht mehr zur Verfügung steht, hat sich das Thema dann wohl sowieso erledigt. Danke an alle für ihre Bemühungen, ich werde jetzt einfach ein Backup einspielen, ohne aktiven Minify.
    LG
    Gerald

    Hallo

    Eigenartig, ich sehe keine Veränderung. hmm
    Werde spätestens morgen das Backup einspielen.
    Danke
    Lg
    Gerald



    Hallo. Habe gerade folgende Antwort von Joomlaplates erhalten.


    "Hallo, bitte deaktivieren sie minify Funktion.

    Diese wird in der nächsten Version nicht mehr zur Verfügung stehen, da oftmals Probleme auftauchen.

    Die CSS Files werden in time generiert, demnach sind diese nicht in einem Ordner."


    Mit freundlichen Grüßen, Peter Kuhlmann

    Ich frage mich jetzt, was heißt in "Time generiert", Nicht in einem Ordner?
    hmmn

    Du meinst das Hintergrundbild im Footer?


    Kann ich im Forum bei JP nicht finden.


    Dann mach doch mal einen Link zu Crossposting.

    Sorry. Meine ich. Ich schreibe immer eine Email an den Support.
    LG
    Gerald


    Ok danke. Werde ich mal so testen, bevor ich endgültig auf die Backup-Idee von Elwood zurückgreife.
    LG
    Gerald

    Update: Framework deinstalliert und neu installiert. Hat leider nichts geholfen.
    LG
    Gerald

    Ich habe nichts am laufen nono;)http://joomla4-test.ff-pabneukirchen.at/
    Ganz unten sollte ein Hintergrundbild zu sehen sein, wie es in der css steht. Ersichtlich auf der Liveseite.
    LG
    Gerald

    Keine Ahnung, da ich es nicht verwende, aber wird die minimierte CSS-Datei nicht automatisch neu geschrieben, sobald du "Minify CSS" wieder aktivierst?

    Weitere Probleme dürften dann auf die Caches zurückzuführen sein.

    Ja das hatte ich mir auch so vorgestellt, erhofft, funktioniert aber leider nicht. Selbst wenn ich die custom.css komplett entferne, sie ist trotzdem noch vorhanden. Die Caches, ja. Habe ich schon so oft gelöscht und ich finde keinen Ordner in der Installation, der die Minify CSS Datei enthält. Joomlaplates habe ich schon angeschrieben, aber vor Montag wird da keine Rückmeldung kommen. Danke
    LG
    Gerald

    Hab gerade mal in den Anleitungen von JP geschaut.


    Kannst du ein Backup von vor dem Minify CSS-aktivieren einspielen?

    Müsste möglich sein. Ich weiß halt nicht mehr genau welches Backup ohne aktiviertem Minify CSS ist. ich werde es vorher an meiner Kopie Installation herausfinden müssen. Vorher werde ich aber noch den Tipp von WM-Loose ins Auge fassen. Melde mich dann wieder.
    LG
    Gerald


    Ich glaube das ist nicht so einfach mit löschen getan.

    Ich würde das Astroid Framework deinstallieren und danach neu installieren, damit die deaktivierten CSS Einstellungen wieder verfügbar sind.

    Ok danke. Werde ich mal so testen, bevor ich endgültig auf die Backup-Idee von Elwood zurückgreife.
    LG
    Gerald

    Also bei mir steht da nix drin. Eigentlich will ich die Minify CSS löschen, damit ich wie vorher gewohnt, in der custom.css ändern kann was ich will und mir das auch so angezeigt wird.
    LG
    Gerald

    Hallo

    Ich habe seit der Aktivierung von Minify CSS im Astroid-Framework „2.5.12. (Joomla 4.0.5) ein Problem festgestellt. Ich kann in meine custom.css hineinschreiben was ich will, es wird anscheinend immer die alte CSS-Datei geladen, selbst wenn ich die custom.css komplett entferne und Minify CSS deaktiviere. Ich habe schon versucht den Joomla und Astroid-Cache zu entleeren, auch den Browsercache, aber alles ohne Erfolg. Vielleicht weiß ja wer, in welchem Ordner sich die komprimierte Minify CSS Datei befindet und wie sie heißt. Damit ich sie löschen kann?


    MfG

    Gerald

    Hallo

    Auf das css bin ich gespannt, sofern es eines dazu gibt.

    Unter dem Slideset, sehe ich jetzt einen Kategorie-Block.

    Der war gestern noch nicht zu sehen, oder. Ich tippe eher auf ein Hidden-Menu

    ,so wie es WM-Loose schon angesprochen hat.


    LG


    Gerald

    Habe ich so noch nicht getestet, aber wenn ich das Modul nur den entsprechenden Menüpunkten zuweise,

    hat es immer gut funktioniert. Unabhängig vom Template.


    Aber da ja Benny18hh seit Stunden online ist, und wir keine Antwort erhalten,

    wird es wohl ein Rätsel bleiben.

    Ja, mal sehen. Vielleicht ist er ja gerade am testen. search
    LG

    Gerald

    ich denke, Modul ist Modul.


    Da wir aber bisher auf die anderen Posts keine Antwort erhalten haben, müssen wir uns gedulden.

    Na ja ich wollte einen Vergleich zeihen.

    Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich auch einmal vor so einem Problem stand, ganz am Anfang. Erst als ich die Beiträge einer Beitragskategorie einem Menüpunkt zugeordnet habe, wurde das Modul ausgeblendet.
    Die Links müssen dann wohl auch dementsprechend geändert werden.


    Lg

    Gerald

    Moin,

    auf der Seite 2021.uscpaloma.de habe ich auf der Startseite einen Slider und darunter "Aktuelle News". So weit, so schön. Wenn ich jetzt aber eine aktuelle News anklicke erscheint diese auch, aber der Slider und die "Aktuellen News" stellen sich ebenfalls wieder darüber dar. Das möchte ich nicht. Eigentlich habe ich in den Moduleinstellung bei beiden "nur auf ausgewählten Seiten" anzeigen und dort nur "Home" angehakt. Was mache ich verkehrt? Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank im voraus.

    Hallo

    Handelt es sich bei diesem Modul um das UiKit 3 Slideset?

    Lg

    Gerald

    Temporäre Lösung für den Bug:

    Code
    media\com_weblinks\js\admin-weblinks-modal.min.js

    öffnen. Also die Datei mit dem .min drinnen.


    Ebenso die ohne das .min drinnen

    Code
    media\com_weblinks\js\admin-weblinks-modal.js

    Aus zweiterer alles in die erste Datei rüberkopieren und auf Webseite hochladen.

    Hallo

    Ich habe die temporäre Lösung gegen den Bug angewandt. System 4.0.5 / JCE Editor.

    Beim Anklicken des Links im entsprechendem Beitrag, öffnet sich aber vorerst eine neue Seite, in der man dann den eigentlichen Link „siehe Bild“ anklicken kann. Ich weiß nicht ob das so gedacht ist, aber ich hätte mir erwartet, dass sich der Link im Beitrag gleich im Browser öffnet.

    LG

    Gerald

    Hallo
    Ok. Dankeschön für die Hilfe. Schönen Abend noch. ;)
    LG
    Gerald

    Update! Habs soweit hinbekommen. Was hast du eigentlich geändert, das jetzt EDIT angezeigt wird?
    LG
    Gerald

    Hallo Elwood

    Dankeschön super, wie hast denn das hinbekommen? Was sich geändert hat ist die Farbe der Navigation, was jetzt nicht unbedingt stört, aber die Abstände zwischen den Nummern sind schon etwas eng beieinander und der Border ist weg. Kann man das noch alles ändern und wo?

    LG

    Gerald


    Hallo

    Aktuelle Version. Joomla 4.0.4. Migration von Joomla 3.10 auf 4.0

    Template Time 1.3.5 kein Quickstart Paket. (Joomlaplates)

    http://6539k5800.24.mydo.space
    Die Seite ist eigentlich noch eine Testinstallation. Ich stelle sie mal auf online.


    LG

    Gerald