Beiträge von Gerald

    Hallo


    Frage zur Seitenanzeige im Joomla4 Bloglayout. Die Seitenanzeige ist gegenüber meiner Joomla 3 Installation, nicht mehr responsive.

    Habe das auch mit dem Cassiopeia-Template getestet, mit demselben Ergebnis. Es sollte also nicht an meinem Template liegen und wahrscheinlich ist ein Joomla 4 Bug dafür verantwortlich. Die negative Auswirkung davon, ist eigentlich nur in der Mobilen Ansicht störend. Auch das Layout der Kategorie Blog-Einstellungen, ist leicht fehlerhaft. Siehe angefügtes Bild „Joomla4-menue“

    Sind diese Fehler hier auch schon anderen aufgefallen? Kann man diese melden?


    MfG
    Gerald

    Damit du das als offizielles Release installieren kannst und (weiß nicht, ob) ein Update angeboten bekommst, musst jetzt halt warten bis die fleißigen Bienchen auch die diversen Sprachdateien integriert haben und dann ein neues Release rausbringen.


    Es momentan selber installationsfähig zu bekommen braucht ein wenig "Skills". Man muss sich das Paket selber kompilieren/"builden" und es ist halt unvollständig.


    Auf GitHub gibt es oben einen Knopf "Watch". Da kann man unter "Custom" einstellen, dass man per Email über Releases informiert wird. Ob's das Wert ist? Man braucht dafür zuvor einen Account. Und man wird auch über Zwischenreleases (Testreleases) informiert.

    Danke für die Info. Ich übe mich halt in Geduld. Joomla 3 wird ja ohnedies noch 2 Jahre lang unterstützt.

    Falls sich jemand damit auskennt: Wir wären dankbar für tests der com_weblinks V4. Wir haben als Entwickler getestet und wer werden das nochmal durchtesten, aber Anwender kommen immer auf Fehler, die Entwickler übersehen.

    Hallo.
    com_weblinks V4, ist das jetzt eine neue Komponente und kann man sich die schon runterladen? Oder gibt es da ein Update. Angezeigt wird keines. Die Komponente com_weblinks 3.7.0 läuft ja wie gesagt, nicht unter meiner 4.0.2. Testinstallation, (Kopie meiner Livesite) obwohl sie ja "erfolgreich" migriert wurde. Ich dacht es liegt an den Sprachdateien, Oder verstehe ich da jetzt was falsch?
    MfG
    Gerald

    Ja, wäre eine gute Alternative, man sieht halt die Zugriffe nicht. Von christine2 habe ich gerade einen Hoffnungsschimmer erhalten, alles mit einem Update zu erledigen. Offensichtlich wird an den Problem gearbeitet.

    Hallo

    Frage zur Weblinks-Komponente, nach erfolgreicher Migration von 3.10.02 nach 4.0.

    Die aktuell installierte Joomla! Version ist: „‎4.0.2“‎ .

    Kurzum, die Komponente „com_weblinks ist noch vorhanden, aber sie funktioniert nicht mehr.

    Die seite wo sie eingebunden ist, öffnet mit folgender Fehlermeldung:

    „Es ist ein Fehler aufgetreten. 500 behavior::tabstate not found“.

    (comm_weblinks_categories, lässt sich aber noch aufrufen). Ach der Weblinks-Button im Editor-JCE ist aktiviert, öffnet aber mit derselben Fehlermeldung.

    Weiß jemand ob diese Komponente in Joomla 4 überhaupt noch unterstützt wird, oder muss ich mich um eine Alternative umsehen? Ich frage mich dann nur, warum sie überhaupt migriert wird?

    MfG

    Gerald

    Hallo

    Ehrlich gesagt, ich habs erst gestern bei der Kontrolle bemerkt, ob alles so funktioniert, so wie ich es mir es vorstelle. Die Seite ist ja so, noch nicht online. Ich finde halt, ein Archiv, in den man Beiträge nur einzeln abrufen kann, ist halt nicht sehr benutzerfreundlich. Die meisten Besucher wollen ja nicht nur einen Beitrag, sonder Beiträge eines ganzen Jahres sehen, und folglich auch durchblättern. Schade, wenn das mit Joomla-Boardmitteln nicht möglich sein sollte.


    Danke für den Tipp Christian, aber ich hoffe noch immer auf ein fehlendes Häkchen in der richtigen Auswahlbox, irgendwo in den Einstellungen. Ich befürchte aber, dass es in Joomla nicht oder nicht mehr vorgesehen ist.
    MfG


    Gerald