Beiträge von DICIDE

    Hallo Elwood

    Vielleicht könntest du das Problem mal dem Entwickler weiterleiten:


    Contact Us

    Das habe ich schon vor 2 Jahren getan und mir wurde gesagt das die Probleme bekannt wären. Ich schreibe Ihnen nochmal, in Joomla 3 waren ja am Ende die Probleme behoben. In 4 sind Sie wieder da, das hat wohl keiner gemerkt bzw. neue sind dazu gekommen :thumbup:


    Wünsche ein schönes Wochenende!


    Jens

    Ich habe etwas recherchiert und hab die Ursache gefunden, warum der Bindestrich "_" und alle Wörter nach unten verschoben werden.

    Die "Modstyle.css" von J-Event ist daran schuld!


    Jetzt die Frage:

    Warum bauen die ein "line-height" ein? Für das Datum und Uhr anzeige.

    Hier:


    Wenn ich denn Eintrag deaktiviere bzw. überschreibe, wird der Bindestrich nun korrekt dargestellt.


    Warnsinn ich verstehe es nicht, warum man sowas tut

    @GerhardA

    Danke für deine Erklährung

    Ja, das habe ich auch gemerkt und habe Stunden damit verbringen müssen bis das "Last-Event-Modul" das richtige Datum + Uhrzeit Format ausgespuckt hatte-


    Vor allem das zwischen: ${eventDate und ${endDate das "-" Zeichen heruntergedrückt wird also so "_" oder wenn man Uhr hintendran schreibt auch nach Unten versetzt wird.

    Das bis heute dieses Problem immer noch nicht behoben wurde, verstehe ich nicht!

    Ist "J-Event" das Problem nicht bekannt?


    Ich hätte gerne hinter ${eventDate und ${endDate auch noch "Uhr". Doch ich bekomme es bis jetzt nicht hin!


    Habe das Problem auch schon vor 2 Jahren hier im Forum angesprochen, da es damals schon das Problem gab zwischen ${startDate und${eventDate da startdate jedes Mal eine Woche später das gleiche Datum angezeigt hatte, wenn man es wöchentlich oder monatlich unsw wiederholen lässt. Das Problem konnte mit eventdate behoben werden.

    Doch nun habe ich andere Probleme, die gleiche wie du!

    Ich bekomme einfach wie schon oben erwähnt nicht das perfekte Datum und Uhrzeit Format hin.

    Das "-" wird heruntergezogen "_" und das Wort Uhr fehlt und wenn man es Manuel schreibt, wird das Wort Uhr auch heruntergezogen.


    Hier so wird es bei mir Angezeigt:

    Wie man sieht, wird der Bindestrich "-" heruntergezogen (_). Das hatte ich in Joomla 3 nicht, aber nun mit Joomla 4

    Hat da einer eine Idee?

    Warum ständig der Bindestrich heruntergezogen wird? Auch die Wörter, die man schreibt?


    LG

    Jens

    Hallo,


    JJa, das nächste Mal stelle ich einen Link bereit! Ich warte noch auf die Freischaltung, da ich alles neu gemacht habe, wo ich von Windows Server 2012 auf Windows Server 2018 umgestiegen bin. Die feste IP-Adresse habe ich heute endlich wieder bekommen, morgen geht die Domain dazu endlich online. :thumbup:


    Bitte sei mir nicht böse Elwood:thumbup:


    Ich habe das Problem gelöst durch Recherche bei Google. Da konnte ich einige Informationen entlocken, wie man genau jetzt eine CSS-Klasse erstellt. Hätte nicht gedacht, dass ich das so schnell verstehe und auch erfolgreich damit war.

    Wieder was gelernt!


    Danach habe ich nur noch die Codes in die "Custom.CSS" gepackt

    Und nach Reload der Seite habe ich schöne umrandete Module gehabt! :thumbup::)


    Danke an alle für die kleinen Hinweise, mit denen ich im Netz nach Anleitungen gegoogelt habe.


    Lg

    Jens

    Hallo chr-hl


    Daran habe ich auch schon gedacht nur das Problem ich habe noch nie eigene CSS-Klasse erstellt, da ich es in der Vergangenheit nie gebraucht habe hmm

    Ich habe mal gehört, in der Module.php erstellt man die eigenen Klassen, oder?


    Wäre schön, wenn einer eine detaillierte Anleitung hätte, habe danach schon gegoogelt, aber nichts Passendes gefunden.



    Danke

    Jens

    Hallo,


    Kennt sich, wer mit Helix Templates aus?

    Ich habe das Problem, dass die Module nur im "Main-Body" umrandet sind, aber nicht an einem anderen Layout Platz z.B. Moduls wie ich hier im Beispiel zeige:



    Wie bekomme ich die Module über dem "Body-Main" umrandet? Ohne Rand sehen Sie so naja wie soll ich es sagen durchgewurschtelt aus hmm

    In der Spalten-Option kann man dies ändern, weis aber leider nicht mehr wie hmm


    Wünsche allen eine Gute Nacht :sleeping:

    Hallo @Re:Later


    Man merkt, dass du das nicht zum ersten Mal machst und genau weißt, was du tust :thumbup: Hut ab :)


    In

    Zitat

    /administrator/components/com_phocagallery/models/phocagalleryimg.php

    Zeile 190 habe ich das geändert was du gesagt hast

    Code
    $result = $dispatcher->trigger($this->event_change_state, array($context, $pks, $value));

    in

    Code
    $result = Factory::getApplication()->triggerEvent($this->event_change_state, array($context, $pks, $value));

    Und bummmmmmmmm :thumbup: der Fehler ist weg!

    Danke :!::thumbup::)

    Da ich was lernen möchte, was war nun der Punkt?



    Hallo christine2

    Kannst Jan Bescheid sagen, dass dadurch der Fehler behoben wurde! Dass er nicht lange suchen muss! :thumbup:


    Ich wünsche allen ein schönes erholsames Wochenende


    Jens

    Fehler-2.jpg

    Hallo Sieger66


    Doch hier ;) Diese Meldung ist ganz oben vor dem "Call-Stack"


    Hallo christine2 und Re:Later


    Vielen Dank für eure Antworten :thumbup:


    Alles klar ich tausche mal denn Code aus, wenn es geklappt hat, sage ich umgehend Bescheid!


    Und ja verständlich! Das Jan viel um die Ohren hat! Er soll sich jetzt bitte nicht meinetwegen stressen!:thumbup: Das hat ja auch keine Eile oder höchste Priorität, es läuft ja sonst alles :thumbup: bis jetzt :thumbup: also nur die Ruhe :thumbup::)


    Ich wünsche allen noch einen schönen Tag :)


    Grüße aus der Pfalz:

    Jens

    Hallo christine2


    Nein. ^^ Ich will nicht dauernd de-Aktivieren ;) Ich habe es zufällig nur gesehen, da ich da drauf gekommen bin, fakt ist ja, es sollte aber dabei kein Fehler entstehen.

    Komisch bis jetzt lief alles im Backhand fehlerfrei ab, ich lese mich da mal rein :thumbup:


    Also liegt es an der Erweiterung?



    Gute Nacht

    Jens


    So

    Da ich noch kein Experte bin, hier der komplette Fehler:


    Zitat
    Call stack
    #FunctionLocation
    1()JROOT\administrator\components\com_phocagallery\models\phocagalleryimg.php:190
    2PhocaGalleryCpModelPhocaGalleryImg->approve()JROOT\administrator\components\com_phocagallery\controllers\phocagalleryimgs.php:60
    3PhocaGalleryCpControllerPhocaGalleryImgs->approve()JROOT\libraries\src\MVC\Controller\BaseController.php:678
    4Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute()JROOT\administrator\components\com_phocagallery\phocagallery.php:50
    5require_once()JROOT\libraries\src\Dispatcher\LegacyComponentDispatcher.php:71
    6Joomla\CMS\Dispatcher\LegacyComponentDispatcher::Joomla\CMS\Dispatcher\{closure}()JROOT\libraries\src\Dispatcher\LegacyComponentDispatcher.php:73
    7Joomla\CMS\Dispatcher\LegacyComponentDispatcher->dispatch()JROOT\libraries\src\Component\ComponentHelper.php:361
    8Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent()JROOT\libraries\src\Application\AdministratorApplication.php:143
    9Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->dispatch()JROOT\libraries\src\Application\AdministratorApplication.php:186
    10Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute()JROOT\libraries\src\Application\CMSApplication.php:293
    11Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute()JROOT\administrator\includes\app.php:61
    12require_once()JROOT\administrator\index.php:32

    Ich hab zwar einiges verstanden, aber nicht alles, ihr werdet es mir bestimmt sagen


    LG

    Jens


    PS:

    In Kategorien (von Phoca-Gallery) Backhand kommt der Fehler nicht, wenn ich de-Autorisiere oder Autorisiere.

    Also kann ich davon ausgehen, dass es an der Erweiterung liegt.



    So gute Nacht

    Guteb Abend an alle,


    Hallo ihr lieben,


    Ich bin im Backhand auf einen Fehler gestoßen. Es handelt sich um die Phoca-Gallery!

    Wenn ich ein Bild in der die Autorisierung entziehen möchte oder geben möchte, kommt ein Fehler!


    Hier:

    Fehler.png


    Dann taucht dieser Fehler auf:

    Fehler-2.jpg


    Liegt es am Server z.B. PHP Einstellungen oder liegt intern in der Phoca-Gallery der Fehler? Da ich sonst keine Probleme bis jetzt entdeckt habe, denke ich das in Phoca der Fehler liegt.


    Was sagen die Experten dazu? :?:


    Liebe Grüße aus der Pfalz

    Jens

    Hallo Elwood


    Ich weiß, würde gerne euch einen Link bereitstellen, doch der Server ist von außen noch nicht erreichbar. Ich habe auch die alten Domains gelöscht und neue beantragt für meinen Windows Server 2016.

    Sobald er erreichbar ist, werde ich auch Links hinzufügen.


    Ich habe auch das Problem gelöst! Bei Community Builder gibt es die override.css Funktion. Im Plugin Management unter Template kann man direkt im Backhand das Aussehen von Community Builder überschreiben. Ohne lästig in denn CSS Dateien zu suchen.

    Damit konnte ich das Modul zentrieren.

    Leider ist das Profilbild (Avarta) im Modul nicht mit zentriert worden, dazu suche ich noch eine Lösung! z.B. wie ich das überschreiben kann!


    Übrigens:

    Im CB_Login Modul unter dem Reiter "Advanced Options" kann man auch direkt mit "text-center" (ohne Anführungszeichen zentrieren! (Außer, das Profilbild wird nicht mit zentriert)


    Danke aber für deine Antworten


    Schöne Grüße aus der Pfalz:

    Jens

    Hallo,


    Kann mir wer bitte kurz verraten wie man das CB-Login Modul zentrieren kann?

    Ich hab es mal gewusst, kann mich leider nicht mehr erinnern!


    Irgendwas mit {uk-text-center;} {text-align: center;} im Modul eintragen ka.... Zulange her!b Hab es probiert aber funktioniert nicht!


    Wäre lieb wenn mir einer das verraten könnte!

    Hallo, die Hilfe hat sich erledigt ;)


    Im "Template.css" habe ich einen "Z-Index-Eintrag" hinzugefügt und jetzt überlagert der Slider nicht mehr das Menü im Header.

    Ich habe den Eintrag rot markiert, falls jemand auf das Problem mit Helix-Templates stoßen sollte:


    (Ich musste die "Template.css" für das Forum leider umformatieren, dass der Eintrag in Farbe dargestellt ist)


    Template.css

    template.pdf


    Hat mich lange Recherche und etwas Zeit gekostet, um darauf zu kommen. pardon

    Da ich die ganze Zeit in "Custom.css" nach der Ursache geschaut habe, aber keine Lösung hat funktioniert. Bis ich mal gedacht bzw darauf gekommen bin, in der "Template.css" mal nachzusehen, was mir aber unlogisch erschien, aber sehe es funktioniert. Aber in "Costom.css" funktioniert es nicht.


    Ich bedanke mich, dass ich hier meine Probleme schildern darf :thumbup: und wünsche allen noch eine schöne Woche.!


    LG aus der Pfalz

    Jens Natter

    Hallo und Guten Morgen,


    Kurze Frage:

    Ich benutze das Template Helix-Ultimate und benutze die Login Funktion im Header, doch der Slider (Page-Titel) der direkt unter dem Header liegt überlagert das Menü vom Login.


    Ich weis das ich in der Helix Einstellungen unter Layout "Custom CSS Class" den Z-Indext oder so ändern muss. Genaueres weis ich nicht hab es leider vergessen, daher frage ich die Profis :thumbup:

    Kann mir wär sagen was ich da genau Eintragen muss?


    LG

    Jens

    Hab denn Fehler gefunden.

    Sehr wahrscheinlich haben sich Dateien selbst gelöscht, da haben einige Daten gefehlt. Habe Sie neu hinzugefügt und nun funktioniert alles!

    Hoffe, das bleibt auch so jetzt stabil!


    Aber mich würde es trotzdem freuen, wenn mir einer mal eine Anleitung schicken kann wie man PHP 8.1 am besten für Joomla einstellt! Da hab ich einiges dazu noch zu lernen! Ich bin mir sicher, auch wenn es gerade jetzt stabil läuft, dass PHP nicht korrekt für Joomla eingestellt ist!

    Würde gerne es nur abgleichen!


    Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!


    Grüße aus der Pfalz


    Jens

    Hallo flotte


    Doch im Backhand ist Error-Reporting auch aktiviert. Erst wie ich in der PHP.ini den Pfad angegeben habe, war der:

    500 - Interner Serverfehler.

    Problem bei der gesuchten Ressource. Sie kann nicht angezeigt werden.

    Verschwunden! Vorher nicht, obwohl in Joomla Error-Reporting aktiviert war. Deswegen fragte ich ja, was das nun gewesen war.


    Bis jetzt tauchen keine Fehler auf!

    Bis auf einer, der mir jetzt die Frage stellt, liegt es am Template das es nicht zu 100 % mit Joomla 4 und PHP 8.1 Kompatibel ist oder liegt es am Server oder an der PHP Einstellung.

    Und zwar:

    (Ist bei allen Helix-basierte Template), wenn ich in der Template-Einstellung unter Basic die Logikfunktion im Header aktiviere und gehe im Frontend darauf bekomme ich:

    404 - Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden.

    Die gesuchte Ressource wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie steht vorübergehend nicht zur Verfügung.

    Leider kommt dieser Fehler auch bei dem normalen Login-Modul vor! Der Fehler kommt nur im Frontend vor, im Backend alles normal!

    Daher gehe ich stark davon aus, dass wieder ein Fehler in der PHP.ini vorliegt.

    Ich hatte diese Probleme mit Joomla 3 und PHP 7.4 nie gehabt!

    Kann mir einer mal eine Liste der korrekten PHP Einstellung für Joomla 4 schicken? Für PHP 8.1

    Ich verstehe jetzt nicht, warum im Frontend beim Login dieser Fehler auftaucht! Ich könnte kotzen!


    Ich wünsche noch einen schönen Abend

    HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ????


    Das ist komisch! Ich habe in der PHP.ini mal log_errors den Pfad angegeben (der nicht vorhanden war)

    log_errors = C:\Websites\Joomla\Temp\php_error.log


    Und ernsthaft? Externes Template installiert und diesmal wird mir kein Server-Fehler angezeigt? Wenn ich auf "Alle Erweiterungen sind aktuell" oder

    "Update für Erweiterungen verfügbar" klicke?


    Also ich verstehe das jetzt nicht!

    Die Joomla Profis und PHP Profis werden es mir bestimmt verraten!

    Guten Abend,


    Mir ist es unangenehm, dass ich schon zum 3-mal ein Trade eröffnen muss.


    Aber ich bin auf etwas gestoßen, was mich gerade so fertig macht!


    Folgendes:


    Ich habe Joomla 4 neu installiert. Danach läuft auch alles bestens, keine Fehlermeldungen, nichts! Ich kann jede Erweiterung installieren, kein Fehler!

    Installiere ich aber ein Joomla 4 Template stoße ich auf einen Fehler, der folgendermaßen abläuft:

    Nach der Template-Installation klicke ich im Dashboard auf "Alle Erweiterungen sind aktuell" oder "Update für Erweiterungen verfügbar" und bekomme direkt:

    500 - Interner Serverfehler.

    Problem bei der gesuchten Ressource. Sie kann nicht angezeigt werden.


    Wenn ich aber das Template deinstalliere, sodass nur das Standard-Template installiert ist und klicke im Dashboard wieder auf "Alle Erweiterungen sind aktuell" werde ich ganz normal weitergeleitet. Der Fehler passiert nur, wenn ich ein externes Template installiert habe. Ich habe nachgeschaut, die Templates sind alle Joomla 4 Fähig!

    Ich habe sogar 5 verschiedene ausprobiert, bei allen taucht der Fehler auf!

    Das kann doch nur ein PHP Fehler sein!

    Im IIS von Microsoft ist alles richtig eingestellt!

    Denn vorher, mit PHP 7.4 und Joomla 3 hatte ich diese Probleme nicht! Dieser Fehler ist neu für mich, seit ich Joomla 4 und PHP 8.1 habe.


    Diesmal bin ich wirklich ohne Rat!

    Mit Windows Server kenne ich mich aus, aber PHP und Joomla, da muss ich noch viel lernen!


    Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären!


    Wünsche allen eine Gute Nacht!