Beiträge von kiffajoe

    ja, aber schaut auf einer Website halt einfach nicht schön aus - wenn man nach dem Fehler sucht findet man im Internet jeder Menge Kontaktformulare wo der gleiche Fehler angezeigt wird...


    Elwood: T-3 ist aktuell

    Purity_3 ist das Template und PHP Version 7.4.2

    Hallo Zusammen,


    beim von Joomla Backend mitgelieferten Kontaktformular bekomme ich die Fehlermeldung das eine Variable nicht definiert ist:


    Notice: Undefined variable: canEdit in C:\xampp\apps\joomla\htdocs\plugins\system\t3\base-bs3\html\com_contact\contact\default.php on line 51


    Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das wegbekomme?


    Vielen Dank!


    LG
    Christian

    Hallo Zusammen,


    ich hätte mal wieder eine Frage in die Runde:


    Ich habe ein kleines Intranet mithilfe von Apache und Joomla erstellt. Passt auch gut - alle Mitarbeiter sind zufrieden und kommen innerhalb des Netzwerks ohne Anmeldung etc. direkt auf die Seite. Die ist intern über http://joomla.mydomainlocal.de/joomla erreichbar.


    Im Intranet liegen auch Dienstpläne bei denen es gut wäre wenn die Mitarbeiter von extern Zugriff hätten.


    Ich habe gedacht ich könnte über unsere Firmen-Firewall eine Weiterleitung von z. B. Port 9001 machen. Also würde die URL so lauten: http:\\extern.ip:9001 - und dann landen die Mitarbeiter im Intranet. Den Port habe ich schon über die httpd.conf freigeschaltet.


    Das klappt auch bei den Testläufen ganz gut - nur will ich nicht das extern ohne Abfrage eines Benutzernamen / Passworts das komplette Intranet einsehbar ist.


    Hat hier jemand vielleicht eine Idee wie ich Port 80 (intern) ohne Authentifizierung laufen lassen kann und Port 9001 (extern) mit Authentifizierung?


    Mir fällt hier leider nichts brauchbares ein!


    Vielen Dank vorab für die Hilfe!


    LG
    Christian

    Guten Morgen,


    ich bräuchte mal Eure Hilfe!


    Ich nutze aktuelle Joomla Version mit Purity und aktueller Erweiterung JEvents.


    Das funktioniert auch soweit super - allerdings habe ich das Problem das ich nur den großen Kalender in der Mitte meiner Intranet-Seite sehe, also so:

    All Events (jeventsdemo.net)


    Ich möchte zusätzlich rechts in der Sidebar noch den Kalender als "Mini-Kalender" angezeigt bekommen...in etwa so:

    minical_multitheme.jpg (900×520) (jevents.net)


    Allerdings finde ich keine Möglichkeit wie ich bei dem Kalender-Theme auf "mini" umstellen kann...


    Kann mir hier jemand von Euch helfen?
    ich kann Euch leider keinen Link schicken da es sich um ein lokales internes Intranet handelt...


    Vielen Dank!

    LG
    Christian

    Hallo,


    hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer Erweiterung für Dokumentenmanagement in Joomla.


    Ich bräuchte ein DMS das z. B. eine Mail an gewisse Benutzer schickt sobald ein Dokument ersetzt wurde.

    Das z. B. automatisch die Revisionsnummer des Dokuments hochsetzt, Änderungsdatum darstellt, etc.


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    LG
    Chrsitian

    Hallo Zusammen,


    ich habe als Administrator Verknüpfungen zu Bildern ins Verzeichnis Images erstellt.


    z. B.: Quelle: images\headers\handbuch.jpg


    Als Administrator funktioniert das auch wunderbar.


    Wenn ich mich jetzt als anderer Benutzer (Benutzer ist in Gruppen: Administrator, Editor, Publisher, Author, Registered) sehen die Links zu den Bildern leider folgendermaßen aus:


    Quelle: imagesheadershandbuch.jpg


    Kann mir einer sagen wieso die "\" verloren gehen?


    Vielen lieben Dank vorab!

    Gruß
    Christian

    ok, danke Euch erstmal! :) Ich versuch mal so einen Testaccount zu erstellen und die Seite online zu stellen. Ansonsten guck ich mal über die F12 Lösung! :) Auf jeden Fall vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Hallo Zusammen,


    ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Joomla - genauer gesagt hab ich Joomla mit dem Purity iii Template.


    Jetzt konnte ich auch viele Sachen ganz gut einstellen / konfigurieren.


    Bei zwei Dingen komme ich allerdings nicht weiter :(


    1. Ich habe bei Position 8 ein Modul - Navigation. In diesem Modul habe ich unter erweitert den Modulstil t3tabs konfiguriert. Wird auch soweit sofort erkannt. Jetzt würde ich gerne aber die Schriftart (Fett / Kursiv / Größe) der Modulinhalte noch anpassen, ich finde aber keine Datei wo ich dieses t3tabs bearbeiten kann. Hat hier jemand einen Tipp für mich?


    2. Beim Main-Menü oben habe ich das Problem das - sobald ich die Schriftart auf 14px setze - das Menü etwas nach unten rutscht und so die ersten Pixel der Beiträge überragt. Wie kann ich denn einstellen das die Beiträge etwas weiter unten starten bzw. umgekehrt: Wie kann ich einstellen das das Menü nicht weiter nach unten ragt.



    Vielen lieben Dank vorab für Eure Tipps!


    LG
    Christian