Beiträge von Andreij

    Hallo Forun,

    ich habe eine Hauptdomain und die Hautwebseite dazu. Dazu habe ich Subdomains erstellt, aber noch ohne Inhalte. Was ich nicht weiß ist, ob ich für die Inhalte jeder Subdomain Joomla! nochmal extra installieren muß - also für jede Subdomain ein eigenes Joomla!

    Grüße

    Andreij

    Meines Wissens haben die Browser so 'ne Art Cookie-Verwaltung, wo man dann welche löschen und andere behalten kann. Also man könnte im Browser nur das Cookie dieser besuchten Seite löschen,

    und dann müßte beim nächsten Besuch dieser GDPR wieder erscheinen.

    'tschuldigung - ich hatte noch "Cookies beim Benden löschen" aktiviert . . . .

    Jetzt läuft es auch so wie ich das erwarten würde. Verzeihung . . . . .

    Und im Plugin hab' ich die voreingestellte Zeit "1 Jahr" einfach so gelassen.

    Hallo und guten Tag,

    ich hab' da ein Verständnisproblem. Ich hab' das kostenfreie Plugin "Kick-GDPR" eingesetzt - so weit alles gut. Darin hab' ich die Variante "Opt-In" ausgewählt. Müßte es nun nicht so sein, daß wenn der Besucher die Site besucht und "Akzeptieren" klickt, daß er bei jedem weiteren Besuch dann nicht mehr "belästigt" wird (sofern er seinen Browser nicht so eingestellt hat, daß beim Schließen alle Cookies gelöscht werden)? Ansonsten versteh' ich einfach den Sinn dieses "Akzeptierens" nicht.

    Ich hab' die sogar schon kontaktiert, aber noch immer keine Antwort gekriegt.

    Das war's auch noch nicht. Ich hab' folgendes gemacht: Den schon vorhandenen Menüpunkt "Bundesvorstand" nochmals neu editiert. Bei "Menüeintragstyp" hab' ich "Kategorieliste" gewählt.

    Dann hab' ich bei "Kategorie auswählen" die Kategorie "Vorstandsmitglieder" gewählt. Dann bin ich in die Optionen gegangen, und da stand "Seitennavigation" sogar schon auf "Verbergen". Dann bin ich in die Beiträge gegangen, aber bei allen Vorstandsmitgliedern kamen unten immer noch die "Weiter/Zurück"-Links. Ich hatte also wie Du oben schriebst einen Menüpunkt zur Kategorie, den ich editiert habe. Also irgendeine Einstellung müßte noch fehlen . . . . Mein Ziel ist, unter den "normalen" Beiträgen die "Weiter/Zurück"-Links anzubieten, nur nicht bei den Vorstandsmitgliedern (obwohl diese ja auch letztlich Beiträge sind).

    Danke für die Antwort. Aber das ist es ja gerade: Für die Beiträge dieser Kategorie gibt es schon einen (aktiven) Menüpunkt. Und wenn ich den Menüpunkt editiere und auf "Optionen" gehe, dann steht die Seitennavigation bereits auf "Verbergen". Trotzdem erscheinen bei den Beiträge dieser Kategorie die "Weiter/Zurück"-Links immer noch (das hatte ich nämlich schon mal auprobiert).

    Hallo und guten Tag,

    in den Globalen Einstellungen für Beiträge habe ich "Seitennavogation" auf "Anzeigen" gesetzt. Somit erscheinen unter jedem Beitrag die "Weiter/Zurück"-Links zum nächsten Beitrag. Meine Frage ist: Wie kann ich - nur für eine bestimmte Kategorie - die Seitennavigation ausblenden lassen? Also damit alle Beiträge dieser Kategorie keine "Weiter/Zurück"-Links enthalten.

    Hallo und guten Tag,

    wie kann ich in den Beitragsinformationen global das "Geschrieben von" in "Eingestellt von" ändern? Gibt's dafür 'ne CSS-Datei oder so,

    wo das für die globalen Einstellungen definiert wird? Es müßte mir nur jemand sagen, in welcher Datei das definiert wird, und dann kann

    ich das hacken.

    Hallo und guten Tag,

    obwohl in der Globalen Konfiguration die Seitennavigation auf "Anzeigen" steht, sind die Links "Zurück" und "Weiter" nicht unter allen Beiträgen sichtbar. Und wenn ich einen Beitrag aufrufe, worin sie nicht sichtbar sind, steht dort in den Optionen bei Seitennavigation "Wie in der Globalen Konfiguration". Und wenn ich einen Beitrag aufrufe, worin sie sichtbar sind, steht in den Optionen dasselbe. Aber irgendetwas muß es doch geben, das die Anzeige der "Zurück"- und "Weiter"-Links in manchen Beiträgen deaktiviert. Kann mir da jemand weiterhelfen?