Beiträge von Dennis234

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Subdomain subdomain.example.org angelegt. Auf dem FTP-Server liegt das Verzeichnis direkt unter dem root, also /_subdomain/ Hier werden pdf-Dateien abgelegt, die nichts mit Joomla zu tun haben (also weder verlinkt sind noch über Joomla aufgerufen werden sollen). Aufrufe von vorhandenen pdf-Dateien werden vom Webserver richtig an den Browser weitergegeben: http://subdomain.example.org/gueltig.pdf liefert das pdf /_subdomain/gueltig.pdf zurück.

    Gebe ich jedoch eine ungültige URL an (http://subdomain.example.org/ungueltig.pdf) erhalte ich nicht wie erwartet einen Fehler 404 zurück, sondern einen Fehler 500.

    Bei anderen Dateien (z. B. ein jpg) erhalte ich wie erwartet einen Fehler 404 zurück.


    Beim Betrachten der .htaccess von Joomla, die direkt im root liegt scheint das an den Einträgen nach Begin - Joomla! core SEF Section zu liegen.


    Wie ist denn eine richtige Konfiguration um mein gewünschtes Verhalten zu erreichen? Zumal auch innerhalb der Joomla-Installation mit pdf-Dateien gearbeitet wird, bei denen weiterhin alles wie bisher funktionieren soll.


    Danke,

    Dennis