Beiträge von Hubsi

    Hallo Elwood,


    es gibt da zwei Tamplates, das eine hat einen Namen, der aus dem Erstelldatum besteht. Wie ich vermute, wurde da das Template Beez3 modifiziert. Dann ist da noch ein Template Bluestork vorhanden, wie anderen Beiträgen in diesem Forum entnommen habe, ist das wohl obsolet, weshalb ich es nicht mit übertragen habe.


    Viele Grüße Hubert

    Hallo zusammen,


    es ist mir gelungen, das Template zu übertragen. Dazu habe ich alle Dateien des entsprechenden Verzeichnisses in eine Zip-Datei gepackt. Diese habe ich in der neuen Umgebung ganz normal installiert. Mir war das wichtig, damit ich in der neuen Umgebung nachsehen konnte, wo man im CSS welche Parameter modifizieren kann. Das alte Design wollte ich nicht unbedingt übernehmen, man kann nach sieben Jahren ja ruhig mal sehen, dass sich was verändert hat. Mir ging es mehr um den Lerneffekt. Zwar hatte ich vor über 15 Jahren beruflich schon mal mit CMS zu tun, allerdings nur von der Seite des Frontend. Ansonsten habe ich Ende der 90ziger Jahre meine ersten Internetseiten für kleinere Vereine erstellt. Zunächst rein in HTML, Als dann CSS aufkam, habe ich mich natürlich auch mit diesen neuen Möglichkeiten beschäftigt.


    Viele Grüße Hubert

    Hallo zusammen,


    nachdem mir hier schon geholfen wurde, nun meine nächste Frage. In dem alten Projekt, das ich versuche in eine neue Umgebung zu übertragen, gibt es mehrere Templates, die offenbar vom Ersteller der alten Umgebung modifiziert, oder auch selbst geschrieben wurden. Die würde ich gerne in die neue Umgebung implementieren. Ist das möglich? Zu meinem Hintergrund: mit HTML und CSS kenne ich mich einigermaßen aus.


    Gruß Hubert

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die schnellen und umfangreichen Antworten. Habe jetzt angefangen, die Seite neu anzulegen. Soo umfangreich ist sie nicht, habe die Beiträge kopiert und im neuen Umfeld eingefügt, Menü neu angelegt. War insgesamt nicht so viel Arbeit, bis auf ein paar kleine Anpassungen sieht es schon mal brauchbar aus. Das Ausführen einer Migration klang für mich doch zu kompliziert. Als nächstes muss ich mich noch mit den Templates beschäftigen, falls ich da nicht weiter komme, darf ich sicher nachfragen?


    Gruß Hubert

    Hallo,


    ich habe die Betreuung einer älteren Internetseite übernommen. Leider hat sie auch eine recht alte Joomla-Version (2.5.14). Gibt es da eine Möglichkeit, das ganze mit einem Update zu versehen? Bei einem entsprechenden Versuch über das Backend bekomme ich eine Meldung, das sei schon die aktuellste Version. Das ist nach meinem Kenntnisstand aber nicht so. Was kann ich machen? Muß ich das ganze Projekt neu anlegen?


    Gruß Hubert