Beiträge von Muffinchenx3

    Hallo Zusammen,


    ist es möglich die Rechteverwaltung in einer Tabelle beispielsweise "users" in der Datenbank von phpmyadmin zu ändern ?

    Nach dem letzten Joomla Update war die Bearbeitung im Fronted für jeden Nutzer möglich. Aus dem Grund habe ich die Rechte der Gruppe "Guests" eingeschränkt.

    Nun funktioniert die Anmeldung im Administrationsbereich von Joomla nicht mehr. Die Fehlermeldung lautet " Warnung, Kein Zugang zum Administrationsbereich dieser Webseite!"

    Als Login Daten habe ich die des Administrators verwendet.


    Ich habe bereits gelesen, dass die Möglichkeit besteht einen Super User in phpMyAdmin zu erstellen. Allerdings hapert es an der Umsetzung.


    Es würde mir auch reichen wenn man die Rechteverwaltung ändern könnte, dafür müsste ich nur wissen in welcher Tabelle genau und welcher Wert anstelle der derzeitigen dort einzutragen ist.


    Vielen Dank im Voraus


    Liebe Grüße

    Muffinchen

    Vielen lieben Dank für die Antworten.

    Ich denke die Erweiterung EventBooking sollte die Anforderungen erfüllen :)


    Danke auch an Elwood. Ein "Shopsystem" haben wir bereits mit JCart realisiert. Wir brauchen jetzt nur ein Buchungssytem, um dadurch hoffentlich den Corona Anforderungen gerecht werden zu können.

    Hallo Leute,

    ich bin noch etwas neu in der Materie und wollte Fragen ob jemand Buchungssysteme für Joomla empfehlen kann oder mir sagen kann, ob es eine Buchungserweiterung für JCart gibt.

    Ich arbeite mit Joomla 3.9.6 und habe bisher für den Verkauf von Tickets die Komponente JCart genutzt.

    Leider habe ich dort bisher keine Möglichkeit gefunden, dass für jeden Tag eine maximale Anzahl an Tickets im Lagerbestand angegeben werden kann.

    Bisher sehe ich über JCart nur die Möglichkeit den Lagerbestand täglich neu anzupassen, allerdings haben die Kunden dann auch keine "Anzeige" wie viele Tickets noch verfügbar sind und sehen erst im Warenkorb ob Ihre Buchung möglich ist.

    Zudem wäre dann die interne Organisation sehr aufwendig.


    Bitte entschuldigt mein mangelndes Fachwissen ^^ Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.


    Vielen Dank im Voraus