Beiträge von SMichel

    Hallo!


    Aufgrund des großen Erfolges bin ich schon wieder da. Diesmal: Nachdem ich zuletzt Kunena Disqus konfiguriert habe, ist jetzt weder das Front- noch das Backend erreichbar. Fehlermeldung: Server nicht gefunden/Seite nicht gefunden (Firefox) bzw. Die Website ist nicht erreichbar (Opera). Ich habe noch FTP-Zugang, aber das war es auch schon.


    Hab ich es geschafft? Ist die Seite jetzt hinüber?


    LG


    SMichel


    Ja, das ist die 3. Menüebene! Der hat auf Home überhauptnichts verloren...


    Wollte ich schreiben. Jetzt aber:


    DAS wars! Dokumente ist die 3. Ebene, Zugriff: public. Der übergeordnete Punkt war aber nur für Mitglieder. Das war natürlich nicht beabsichtigt, aber genau das hat das Menü ruiniert. Über den Berechtigungskonflikt hab ich die letzten Tage sicher 154 mal drübergeschaut!


    Dank an alle! Jetzt kopier ich das noch ins Astroidforum und dann freu ich mich erst einmal wie ein Schneekönig!!!


    LG

    SMichel


    PS: Die Berechtigungen wurden gelöscht.

    Hallo!


    JoomlaWunder: Alle Caches wurden und werden regelmäßig geleert, unter Globales Freigeben tauchen keine Tabellen auf. Ja, ich sehe, dass die Menüpunkte unterschiedlich formatiert sind, aber wie kommen die dazu? Und vor allem, was hat das mit dem Login zu tun? Bzw. mit der Zugriffsberechtigung, weil sich die Formatierungen erst ab Registrierter User wird ordentlich ausrichten?


    Elwood: Ja, das wäre sehr nett, ich schicke Dir den Login.

    LG

    Versuch: Ich ändere die Schriftart im Template, das für alle Seiten zugewiesen ist. Es ändert sich lediglich die Schriftart der oberen Zeile.


    Wie kann es sein, dass ein Template nur für einen Teil der Menüeinträge des selben Menüs zuständig ist?


    Die Zugriffsebenen und Benutzergruppen bin ich Punkt für Punkt durchgegangen und habe nichts gefunden.


    Ich glaube, ich seh mich mal im Astroid-Forum um.


    LG

    SMichel

    Habe ich schon erwähnt, dass bei einem Login mit Berechtigung Public das Menü verschoben bleibt?

    Bei Login mit Registriert schaut's wieder gut aus. Wusste ich zuvor noch nicht. Ich überprüfe jetzt erst einmal die Zugriffsberechtigungen, auch wenn es sich mir logisch nicht erschließt, was das für Auswirkungen auf das Menü haben sollte.

    LG

    SMichel

    Hallo und guten Morgen!


    Ad Astroid: Ich habe das Framework und das Template One installiert. Es ist kein eigener Code implementiert worden. Die Einstellungen für das Astroid Megamenü werden nicht in den Template-Einstellungen, sondern im jeweiligen Menüpunkt geändert. Ich hab dazu einen Screenshot angefertigt.


    Alle Erweiterungen sind aktuell, soweit im Backend Aktualisierungen angezeigt wurden.


    LG

    SMichel

    So, der Benutzer joomlaforum, PW joomlaforum ist erstellt.

    Als Anlage noch die Sys-Info.

    Die anderen Antworten, vielen Dank dafür, muss ich mir erst ansehen.


    Ich habe mich jetzt einmal mit joomlaforum eingeloggt, und siehe da, das Menü bleibt schief. Bei Anmeldung als registrierter User oder Admin, richtet sich das Menü wieder. Zugriffsberechtigungen???


    LG

    SMichel

    Hallo!

    Ich habe eine Seite mit dem Template Astroid erstellt. Das darin enthaltene Megamenü wird in diesem Fall verwendet.


    Das Problem: Ohne Login ist das Menü verschoben, nach dem Login sieht es wieder aus, wie es sich gehört.


    Mit meiner Fehlersuche komme ich derzeit nicht mehr weiter. Ich habe zwei Screenshots zur Besichtigung beigefügt, vielleicht kann jemand weiterhelfen.


    LG

    SMichel

    Aus Neugier wollte ich das selbe Modul jetzt in eine andere Position verschieben (Bottom - botsl-4). Es wird dort nicht angezeigt, obwohl ansonsten nichts geändert wurde.


    Ich tendiere zu einem Templatewechsel und suche etwas ähnlich kostenlos-flexibles, ev. Gantry 5 - Helium.

    Habe jetzt das Eigene Modul Galerie-Einleitung auch der Seite Home zugewiesen, und es erscheint dort.

    Und siehe da, es erscheinen plötzlich beide Module, und ich weiß nicht warum. Bin schon gespannt!


    SMichel

    Uiii, das ist angenehm, in dem Forum tut sich was!


    So, ich habe die einzelnen Rückmeldungen jetzt abgearbeitet:


    firstlady: Es gibt nur MEINE Module, aber ich verstehe was du meinst.


    Es gibt ein weiteres Eigenes Modul an der selben Position, nur auf einer anderen Seite (Galerie - Einleitung, eine Lore-Ipsum-Text, der funktioniert. Ich erkenne keinen Unterschied in den Einstellungen der beiden Module.


    Schriftfarbe etc. schließe ich aus, weil das Modul einfach nicht erscheint, das Modul wäre in der Top2-Position, in Top1 ist das Menü, der Content schließt direkt an.


    Browser Cache hab ich gelöscht, aber das Modul wird auch z. B. in Opera nicht angezeigt. Normalerweise verwende ich Firefox. Joomla-Cache ist deaktiviert.


    Modulinhalt fängt so an: Bienenvölker - Angebot!!!


    URL: bundfreierimker.at