Beiträge von Nikki

    Hi,

    jetzt hab ich mich sehr lange mit Joomla 3 beschäftigt, seit 2 Wochen mal 4 installiert.

    Ich finde es sehr schade das etwas was gut lief ein neues für mich kompizierteres Design bekommt.

    Alles sieht für mich durcheinander aus, keine Übersicht mehr. Funktion mit Astroid kompliziert und doppelte Arbeit. - zuvieles hin und her klicken.

    Modulpositionen komplett daneben.


    Wie seid ihr damit klar geworden? Was sagt ihr zu Joomla 4 :?:

    Ja Hi,

    danke, lag an der PHP Version, jetzt geht es. Muss allerdings dazu sagen das das Template 4 Monate alt ist, weiss nicht ob es ein aktuelleres gibt, ich schau mal.

    Hallo,

    habe ein frisches Joomla installiert 3.10.6 (ich will Joomla 4 noch nicht).

    Das Template von Joomlaplates. Arbeite oft mit diesem Template.

    Jetzt kriege ich folgende Fehlermeldung wenn ich das Menü einem Modul zuweise:


    Fatal error: Declaration of Warp\Dom\Element::before($data) must be compatible with DOMElement::before(...$nodes): void in /homepages/23/d128956085/htdocs/Joomla2022/templates/jp-hotel/warp/src/Warp/Dom/Element.php on line 108


    Kann mir da bitte jemand helfen?


    PHP Version 8.0.16



    DANKE

    Ist wahrscheinlich übertrieben, aber das kann man auch mit Virtuemart im Katalogmodus oder einer anderen shop Anwendung machen. Da gibt es dann ein Produktauswahlmodul das du überall einbinden kannst. Produkt ist bei dir das Modell und die Produktvarianten die Schadensart. Je nach Anzahl der hinterlegen Modellen / Varianten ist eine Shoplösung evtl übersichtlicher und besser zu pflegen? Womit es auch geht (habe ich gerade auch 2 Formulare mit Preisrechner gebaut) ist Rsform mit der Rechenfunktion (Calculation). Allerdings ist das nicht kostenfrei dafür sehr umfangreich und leicht zu bedienen. Auch für einen Laien.

    Hi,

    ich hab das Rsrorm gekauft, installiert, ausprobiert, ich finde nichts was diese Berechnung ausführt und mir anzeigt!?

    Hi Loschdi,

    danke für den Link, danke auch an alle anderen! Ich hab mir das Rsform Pro runtergeladen, ich probiere es mal aus.

    Jetzt hab ich noch eine Frage,

    wenn ich jetzt realisieren will, das man das Modell auwählt, den Schaden auswählt

    und mir dan nur der Preis angezeigt wird, ohne Formular, gibt es da auch eine Erweiterung oder ein modul dazu?

    Hallo,

    bin anfängerin und benötige Hilfe.

    Ich möchte für mich ein Modul erstellen das auf der Startseite sichtbar ist.

    Da soll man ein Model auswählen können und den dazugehörigen Schaden

    Auch soll ein Preis ausgegeben werden nachdem man den Schaden ausgewählt hat.


    Nach Drücken des Reparatuauftrages soll es in ein kontaktformular übergehen.


    Ein Bild ist angehängt wie ich mir das vorstelle.


    Da ich keine besonderen Kenntnisse in programmieren habe, frage ich hier ob es ein Modul gibt

    das so ziemlich meine Vorstellungen entspricht.



    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.