Beiträge von AndreasXE

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem, wie auch schon hier angesprochen Migration 2.5.28 zu 3.5.1 Fehler bei upgrade mit dieser Fehlermeldung:

    Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes. SQL=ALTER TABLE `#__menu` ENGINE=InnoDB;


    Als Lösung wurde geschrieben:

    Zitat

    Die Lösung war bei ber betreffenden Tabelle #menu die Länge des Primärschlüssels mit ALTER TABLE auf 200 zu verlängern


    Nun zu meiner Frage bzw. Fragen:

    Wird der Primärschlüssel in phpMyAdmin über AUTO_INCREMENT verändert? Oder vielleicht noch besser, wie lautet der ALTER TABLE Befehl?


    Hier die Einstellungen aus phpMyAdmin, was die entsprechende Tabelle vor der Migration zeigt:



    VG aus Berlin, Andreas


    P.S.: Ich hatte diese Frage schon im ursprünglichen Thread gestellt. Dort wurde der Beitrag jedoch leider nicht veröffentlicht, sondern man bat mich einen neuen zu erstellen.