Beiträge von Michel0909

    Testweise den Sitzungsspeicher mal auf "Datei" stellen!


    Hast du eventuell irgendwelche Optimierungstools installiert, die da Einfluss nehmen könnten?

    Danke, für diesen Hinweis :thumbup:

    Ich habe das Optimierungstool "JCH Optimize" verwendet und nach dem Deaktivieren hat es nun funktioniert.


    Herzlichen Dank :)


    Gruß

    Michel

    Hallo zusammen,


    meine Webseite befindet sich im Offlinemodus und folgendes Problem tritt bei der Anmeldung auf:

    nach der User-Anmeldung lande ich in den Homebereich meiner Webseite – alles so weit ohne Auffälligkeiten.


    Fange ich aber an, in die einzelnen Menüeinträge oder Weiterleitungen meiner Webseite zu gelangen/klicken, werde ich wieder auf die Offlinemaske geleitet und aufgefordert mich erneut anzumelden.

    Dieses ist unabhängig von den Benutzern – egal ob Gast od. Admin.

    Nach weiterer erfolgreicher Anmeldung wiederholt es sich, wie oben beschrieben.

    Habe die Benutzer, Benutzergruppen und Zugriffsebenen schon mehrfach überprüft.


    Merkwürdig ist, wenn ich den Cache leere und abgelaufenen Cache leere – dann ist nach einer Anmeldung jeder Menüeintrag erreichbar und ich werde nicht auf die Offlinemaske zurückgeführt – das hält aber auch nur bis zur nächsten Anmeldung an.


    Ich hoffe, ich konnte alles genau beschreiben – hier der Link zur Webseite: LZ-G Stormarn

    Benutzername: lzggast

    Passwort: gastlzg


    Hat hier jemand einen Tipp oder Lösungsvorschlag?


    Gruß

    Michel

    Lösche mal die geschützten Leerzeichen   zwischen den DIVs:


    Herzlichen DANK:thumbup: das war die Ursache.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    auf meiner Seite möchte ich, in einem Modul (Modultyp: Eigenes Modul) 6 Button einbinden - leider wird der Button 6 leicht versetzt nach unten angezeigt, dieser soll aber wie Button 1-5 dargestellt werden.

    Ich bin absolut kein Profi was html betrifft, daher bin ich um jeden Tipp dankbar


    Hier das Screenshot nach dem Speichern:



    Hier der Code:

    Hallo zusammen,


    folgende Warnung erscheint nach der Installation von K2 v2.10.3. :

    Zitat

    Warnung

    JInstaller: :Install: SQL-Fehler Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes.

    Erweiterung „Installieren“: SQL Fehler beim Ausführen der Abfrage: „DB-Funktion mit Fehlercode 1709 fehlgeschlagen!

    Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes.

    SQL =

    Code
    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `#__k2_tags` (    `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,    `name` varchar(255) NOT NULL,    `published` smallint(6) NOT NULL DEFAULT '0',    PRIMARY KEY (`id`),    KEY `idx_name` (`name`),    KEY `idx_published` (`published`)
    ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4 DEFAULT COLLATE=utf8mb4_unicode_ci;


    Hat hier jemand eine Idee?


    Gruß und Danke

    Michel