Klick mal auf den blauen Button "Editor an/aus" unter dem Artikel-Text.
Du bist hier nämlich in der Quellcode-Ansicht.
Klick mal auf den blauen Button "Editor an/aus" unter dem Artikel-Text.
Du bist hier nämlich in der Quellcode-Ansicht.
Weiteres Problem: Alle Optionen werden auf Standard-Werte zurückgesetzt
Wurde hier im Forum gemeldet:
Konnte ich auf meiner Testseite nachvollziehen:
- Artikel laden
- Speichern
--> Formatierung ist verschwunden
Ich wollte jetzt den Namen nicht angeben wg. evtl. Datenschutz-Bedenken
Diese Benachrichtigung stammt aus dem Forum. Als ich mich eingeloggt habe, kam diese Mitteilung.
Und sie kam auch per (Forums-)E-Mail: Subject: Neuer Follower
Ich sehe gerade, dass der Thread im falschen Bereich ist. Wie kann ich das korrigieren?
Ich habe eine Benachrichtigung bekommen, dass ich einen neuen Follower habe. Ist ja ganz nett . Normalerweise
Aber dieser neue User folgt anscheinend automatisiert vielen Anderen. Innerhalb von 2 oder 3 Minuten.
Sieht also automatisiert aus.
Kann das ein Sicherheitsproblem für das Forum sein?
Es gibt inzwischen Version 8.9
Du hast doch auf der Seite ein Forum. Der einfachste Weg wäre doch, dort eine Kategorie "Kleinanzeigen" einzurichten.
Ich versuche das gerade auf unserer neuen Vereins-Seite zu realisieren. Da ich unvorsichtigerweise auf Joomla! 6 aufgesetzt habe, ist leider noch nicht möglich, UddeIM einzusetzen, damit Inserent und Interessent miteinander kommunizieren können, ohne persönliche Daten zu veröffentlichen. Müsste aber bei Joomla! 5 funktionieren.
Ich weiß noch nicht einmal, was ich unter "Weblinks" zu verstehen habe ![]()
Ich werde das dann mal deinstallieren.
Bei den anderen J6-Installationen ist Suchindex Weblinks gar nicht vorhanden, aber "System - Weblinks", aber deaktiviert.
Nochmals vielen herzlichen Dank!!!
"Suchindex Weblinks" deaktiviert: Fehlermeldung ist weg.
Vielen Dank
Wofür brauch ich das? - Brauch ich das überhaupt?
Ich gehe mal davon aus, dass das die Suche ist.
Suche: Kategorien - Kontakte - Inhalt etc.
Selbst hier beim Deaktivieren kommt diese Fehlermeldung, aber der Fehler ist noch da.
Fehlermeldung kommt übrigens bei jedem Speichern.
Bisher getestet:
- Inhalt - Beiträge
- Menüs
- Phoca Cart
- Kategorien
Danke für die schnelle Rückmeldung:
Zitat0 Failed opening required '/var/www/virtual/ute-mitschke.de/relaunch_ute-mitschke_de/htdocs/administrator/components/com_finder/helpers/indexer/adapter.php' (include_path='.:/usr/share/php84/lib/php')
| # | Function | Location |
|---|---|---|
| 1 | () | JROOT/plugins/finder/weblinks/weblinks.php:15 |
| 2 | require_once() | JROOT/libraries/src/Extension/ExtensionManagerTrait.php:217 |
| 3 | Joomla\CMS\Application\CMSApplication->loadPluginFromFilesystem() | JROOT/libraries/src/Extension/ExtensionManagerTrait.php:160 |
| 4 | Joomla\CMS\Application\CMSApplication->loadExtension() | JROOT/libraries/src/Extension/ExtensionManagerTrait.php:99 |
| 5 | Joomla\CMS\Application\CMSApplication->bootPlugin() | JROOT/libraries/src/Plugin/PluginHelper.php:232 |
| 6 | Joomla\CMS\Plugin\PluginHelper::import() | JROOT/libraries/src/Plugin/PluginHelper.php:192 |
| 7 | Joomla\CMS\Plugin\PluginHelper::importPlugin() | JROOT/plugins/content/finder/src/Extension/Finder.php:189 |
| 8 | Joomla\Plugin\Content\Finder\Extension\Finder->importFinderPlugins() | JROOT/plugins/content/finder/src/Extension/Finder.php:96 |
| 9 | Joomla\Plugin\Content\Finder\Extension\Finder->onContentBeforeSave() | JROOT/libraries/vendor/joomla/event/src/Dispatcher.php:454 |
| 10 | Joomla\Event\Dispatcher->dispatch() | JROOT/libraries/src/MVC/Model/AdminModel.php:1340 |
| 11 | Joomla\CMS\MVC\Model\AdminModel->save() | JROOT/administrator/components/com_content/src/Model/ArticleModel.php:792 |
| 12 | Joomla\Component\Content\Administrator\Model\ArticleModel->save() | JROOT/libraries/src/MVC/Controller/FormController.php:689 |
| 13 | Joomla\CMS\MVC\Controller\FormController->save() | JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:730 |
| 14 | Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute() | JROOT/libraries/src/Dispatcher/ComponentDispatcher.php:143 |
| 15 | Joomla\CMS\Dispatcher\ComponentDispatcher->dispatch() | JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:361 |
| 16 | Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent() | JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:150 |
| 17 | Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->dispatch() | JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:205 |
| 18 | Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute() | JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:320 |
| 19 | Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() | JROOT/administrator/includes/app.php:58 |
| 20 | require_once() | JROOT/administrator/index.php:32 |
Hallo Stef. Danke für die schnelle Antwort. Aber damit überforderst Du mich Anfänger. Wie aktiviere ich den call-stack?
Ich habe auf einer Testseite mit Joomla 5.4. auf Joomla6 upgedatet.
Frontend ohne Probleme.
Aber wenn ich im Backend einen Artikel speichern will (Neuanlage oder auch Änderung), bekomme ich die Fehlermeldung:
0 Failed opening required '/var/www/virtual/XXXX.de/XXXX_de/htdocs/administrator/components/com_finder/helpers/indexer/adapter.php' (include_path='.:/usr/share/php84/lib/php')
Habe Backup von 5.4 wieder eingespielt (Datenbank geleert), nochmal auf 6.0 upgedatet: gleicher Fehler.
Danach habe ich alle Systemdateien noch mal installiert: Fehler immer noch da.
Auf 4 anderen Seiten ist alles problemlos gelaufen. Überall php8.4
Hat irgendwer einen Rat für mich?
tia
Hat sich erledigt. Ich hatte das Child nicht aktiviert
Ich möchte gerne eine neue Seite für einen kleinen Verein erstellen, um die alte WP-Installation abzulösen.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass die user.css nicht im Sourcecode auftaucht, wenn ich mir das im Frontend anschaue.
Rufe ich aber die Seite über das Backend --> Templates --> Template-Vorschau auf, so ist die user.css da.
Template: Cassiopeia - Child
Seite:
<link href="/media/system/css/joomla-fontawesome.min.css?9d25a7" rel="lazy-stylesheet"><noscript><link href="/media/system/css/joomla-fontawesome.min.css?9d25a7" rel="stylesheet"></noscript>
<link href="/media/templates/site/cassiopeia/css/template.min.css?9d25a7" rel="stylesheet">
<link href="/media/templates/site/cassiopeia/css/global/colors_standard.min.css?9d25a7" rel="stylesheet">
<link href="/media/vendor/awesomplete/css/awesomplete.css?1.1.7" rel="stylesheet">
<link href="/media/mod_articles_news/css/template.min.css?9d25a7" rel="stylesheet">
<link href="/media/templates/site/cassiopeia/css/vendor/joomla-custom-elements/joomla-alert.min.css?0.4.1" rel="stylesheet">
Aufruf über Template-Vorschau:
<link href="/media/system/css/joomla-fontawesome.min.css?9d25a7" rel="lazy-stylesheet"><noscript><link href="/media/system/css/joomla-fontawesome.min.css?9d25a7" rel="stylesheet"></noscript>
<link href="/media/templates/site/cassiopeia/css/template.min.css?9d25a7" rel="stylesheet">
<link href="/media/templates/site/cassiopeia/css/global/colors_standard.min.css?9d25a7" rel="stylesheet">
<link href="/media/vendor/awesomplete/css/awesomplete.css?1.1.7" rel="stylesheet">
<link href="/media/mod_articles_news/css/template.min.css?9d25a7" rel="stylesheet">
<link href="/media/templates/site/cassiopeia/css/vendor/joomla-custom-elements/joomla-alert.min.css?0.4.1" rel="stylesheet">
<link href="/media/templates/site/cassiopeia_cassiopeia_gbv/css/user.css?9d25a7" rel="stylesheet">
Was habe ich übersehen?
Hallo FrankG,
wäre das spanische Fragezeichen eine Alternative ¿
Oder das Ausrufe-Fragezeichen ‽
Ich habe es auf die Schnelle nicht ausprobiert, aber es könnet gehen. Das Ausrufe-Fragezeichen könnte allerdings die Aussage, die dahinter steht evtl. entweder bestärken oder in Frage stellen.
Vielleich gibt es in einem Unicode-Unterbereich (Stichwort: Windows-Zeichentabelle) noch ein anderes Zeichen, das dafür in Frage käme.
Interessant und hilfreich für die Supporter hier wäre die Bemerkung gewesen, dass es sich hier um ein NAS (Synology) handelt und dass das Joomla bei keinem Provider gehostet ist.